SK Rapid Wien vs FC Admira Wacker


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Hab mir das Match gestern nur im TV angesehen.

Die Abwehr ist eine Katastrophe zumindest sehe ich das so. Unsere Außenverteidiger sind überhaupt nicht mitgekommen.

Nach vorne zu schwach gespielt. 

Das vierte Tor von Rapid war eine Fehlentscheidung da es kein Eckball hätte sein dürfen. Leitner hat sich zurecht beschwert.

Alles in allem muss man das Match abhaken und sich auf eine lösbare Aufgabe gegen den WAC konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pazzoragazzo schrieb vor 16 Stunden:

All said. Gegen einen so schwachen Gegner sich die ersten drei Tore selbst gemacht, das dritte gehört dem Schiri. Mund abputzen, gegen WAC gewinnen und alles ist wieder ok. Wir dürfen die gute Saison nicht so einfach wegschmeissen und müssen sie zu einer sehr guten machen! Forza Ragazzi!

Hast du Rapid wirklich so wahrgenommen?? Also ich fand die alles andere als schwach - lediglich im fertigspielen von Chancen waren sie zum Glück "schwach".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Manolo85 schrieb vor einer Stunde:

Hast du Rapid wirklich so wahrgenommen?? Also ich fand die alles andere als schwach - lediglich im fertigspielen von Chancen waren sie zum Glück "schwach".

Ja, denn sie haben in keiner Phase des Spiels wirklich richtig Druck gemacht. Vor den Toren haben sie 2-3 Halbchancen vergeben, da bestand aber keine große Gefahr. Unsere Chance war deutlich besser. Wenn wir da in Führung gegangen wären, hätten sie wesentlich mehr Aufwand betreiben müssen, ich weiß nicht, ob sie das drauf gehabt hätten, vor allem kräftemäßig. Insgesamt habe ich sie schwächer gesehen als etwa in den beiden letzten Spielen, deshalb die Bezeichnung schwach - da hätten wir durchaus was holen können. Auch beim letzten Spiel in der Südstadt habe ich sie stärker gesehen als am Samstag. Aber auch ein schwaches (von mir aus durchschnittliches) Spiel, bei dem sie nie wirklich ans Limit gehen mussten, hat gegen uns für einen deutlichen Sieg gereicht. Schade, aber vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Ja, denn sie haben in keiner Phase des Spiels wirklich richtig Druck gemacht. Vor den Toren haben sie 2-3 Halbchancen vergeben, da bestand aber keine große Gefahr. Unsere Chance war deutlich besser. Wenn wir da in Führung gegangen wären, hätten sie wesentlich mehr Aufwand betreiben müssen, ich weiß nicht, ob sie das drauf gehabt hätten, vor allem kräftemäßig. Insgesamt habe ich sie schwächer gesehen als etwa in den beiden letzten Spielen, deshalb die Bezeichnung schwach - da hätten wir durchaus was holen können. Auch beim letzten Spiel in der Südstadt habe ich sie stärker gesehen als am Samstag. Aber auch ein schwaches (von mir aus durchschnittliches) Spiel, bei dem sie nie wirklich ans Limit gehen mussten, hat gegen uns für einen deutlichen Sieg gereicht. Schade, aber vorbei.

dass die grünen aber mittlerweile ein etwas anderes system spielen ist aber klar, oder? Weg vom sinnlosen ballgeschieben wie unter baricis, mittlerwiele dürfte das lama den Grünen ein schnelleres Umschaltspiel eingeimpft haben.

 

Das system sagt aber nix über die Stärke aus, ich hab rapid gestenr auch nciht als schwach empfunden, sie spielen jetzt halt anders (ähnlich wie sbg vor allem international)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 2 Stunden:

dass die grünen aber mittlerweile ein etwas anderes system spielen ist aber klar, oder? Weg vom sinnlosen ballgeschieben wie unter baricis, mittlerwiele dürfte das lama den Grünen ein schnelleres Umschaltspiel eingeimpft haben.

 

Das system sagt aber nix über die Stärke aus, ich hab rapid gestenr auch nciht als schwach empfunden, sie spielen jetzt halt anders (ähnlich wie sbg vor allem international)

Das ist mir absolut klar. Aber gegen Sturm auswärts haben sie z.B. wesentlich dominanter gespielt als gegen uns daheim, das spricht gegen Deine Argumente.

Es kann immer mehrere Meinungen geben, das ist erstens absolut ok und zweitens eine Frage der subjektiven Wahrnehmung, die bekanntlich unterschiedlich sein kann.

Drittens is es Banane, weil wir verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Baumeister tut mir leid. Die Entscheidung ob er Spieler die mit dem Kopf schon bei anderen Vereinen sind aufstellt oder nicht muiß er mit seinem Trainerteam tteffen. Sicher sind da auch nicht alle Spieler über einen Kamm zu scheren. Besonders im Spiel gegen Rapid fehlte mir bei manchem Spieler der Wille an seine Grenzen zu gehen. Es wäre wirklich mehr drinnen gewesen. 4:1 klingt für Rapid sehr toll. Tor 3 war ein Zufallstreffer - eigentlich starke Richtungsänderung durch Wostry. Tor 4 nach einem Korner der keiner war.........

Fokus auf die restlichen Spiele. Mit 100 % Einsatz müßten 7-10 Punkte drinnen sein. 13 Pkte wären da für die Austria zu wenig. 14 Punkte gehen nicht und warum soll die Austria plötzlich 5 Spiele hintereinander gewinnen. Bei 3 Siegen und 2U der Violetten brauchen wir nur 5 Punkte. Gewinnen wir die restlichen Heimspiele gegen WAC, Mburg und SKN kann Austria alle 5 Spiele gewinnen und wir sind 1 Punkt vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wacker schrieb vor 5 Stunden:

Baumeister tut mir leid. Die Entscheidung ob er Spieler die mit dem Kopf schon bei anderen Vereinen sind aufstellt oder nicht muiß er mit seinem Trainerteam tteffen. Sicher sind da auch nicht alle Spieler über einen Kamm zu scheren. Besonders im Spiel gegen Rapid fehlte mir bei manchem Spieler der Wille an seine Grenzen zu gehen. Es wäre wirklich mehr drinnen gewesen. 4:1 klingt für Rapid sehr toll. Tor 3 war ein Zufallstreffer - eigentlich starke Richtungsänderung durch Wostry. Tor 4 nach einem Korner der keiner war.........

Fokus auf die restlichen Spiele. Mit 100 % Einsatz müßten 7-10 Punkte drinnen sein. 13 Pkte wären da für die Austria zu wenig. 14 Punkte gehen nicht und warum soll die Austria plötzlich 5 Spiele hintereinander gewinnen. Bei 3 Siegen und 2U der Violetten brauchen wir nur 5 Punkte. Gewinnen wir die restlichen Heimspiele gegen WAC, Mburg und SKN kann Austria alle 5 Spiele gewinnen und wir sind 1 Punkt vorne.

MMn kann  man von den bereits fix oder wahrscheinlich  abwandernden Spielern  nur Lackner und Ebner  mit ruhigem Gewissen  aufstellen.

Da es eher unwahrscheinlich  ist, dass wir alle Heimspiele in der derzeitigen Verfassung gewinnen,  kann man den EC abschreiben, ist aber eh kein Mallheur, da wir dort sowieso keinen Funken einer Chance haben, nur einen Schritt weiter zu kommen.

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Landcruiser schrieb vor 14 Minuten:

Da es eher unwahrscheinlich  ist, dass wir alle Heimspiele in der derzeitigen Verfassung gewinnen,  kann man den EC abschreiben

 

Bitte! Wir sind 7 Punkte vorne und haben in der letzten Runde St.Pölten daheim, welche 3 Tage danach in die überlebenswichtige Relegation müssen. Selbst wenn wir bis dahin kein Spiel mehr gewinnen, müssen Austria oder Mattersburg erst die nötigen Punkte holen, ihre aktuelle Form spricht da nicht dafür. Es stehen auch noch die direkten Duelle gegen diese beiden Teams an -> jeweils 1 Punkt und die Sache ist durch ...

Ja, es kann noch schief gehen, oder eng werden. Aber abschreiben? Warum denn? Wir müssen ja nix aufholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Hast du die Verfassung der Austria gesehen :ratlos:

Ich verfolge die " Leistung " der Austria insbesondere seit der Causa MS mit grossem Vergnügen, aber verlassen kann man sich nicht darauf, dass diese so bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landcruiser schrieb vor 2 Stunden:

Ich verfolge die " Leistung " der Austria insbesondere seit der Causa MS mit grossem Vergnügen, aber verlassen kann man sich nicht darauf, dass diese so bleibt.

warum verlässt du dich dann darauf das wir so weiter spielen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.