Neues aus der Fußballwelt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Als. Juve Fan bin ich da zwiegespalten. Einerseits aus Marketingsicht grenzgenial, die 240 Mille Gesamtkosten sind wohl. In zwei Jahren wieder drinnen. Andererseits einem. 33 jährigen einen hochdotierten vier Jahresvertrag geben ist schon ein großes Risiko 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Als. Juve Fan bin ich da zwiegespalten. Einerseits aus Marketingsicht grenzgenial, die 240 Mille Gesamtkosten sind wohl. In zwei Jahren wieder drinnen. Andererseits einem. 33 jährigen einen hochdotierten vier Jahresvertrag geben ist schon ein großes Risiko 

geh bitte - der ist körperlich eine maschine - selbst wenn der um 20% abbaut, reichts noch immer um eine außergewöhnlicher spieler zu sein - man muss ihn ja nicht mögen, mein fall ist der auch nicht, aber es gibt wohl keine professionelleren spieler als den! da würde ich mir weniger sorgen machen! und zur not verscherbelt man ihn in 2 jahren nach China ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Als. Juve Fan bin ich da zwiegespalten. Einerseits aus Marketingsicht grenzgenial, die 240 Mille Gesamtkosten sind wohl. In zwei Jahren wieder drinnen. Andererseits einem. 33 jährigen einen hochdotierten vier Jahresvertrag geben ist schon ein großes Risiko 

Wäre das irgendeiner, würde ich die Zweifel verstehen. Aber das ist CR7, es gibt wohl kaum einen Kicker, der besser auf seinen Körper/Ernährung schaut als der... 

Da war Admira Fan ja knapp schneller... 

bearbeitet von Manolo85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre das irgendeiner, würde ich die Zweifel verstehen. Aber das ist CR7, es gibt wohl kaum einen Kicker, der besser auf seinen Körper/Ernährung schaut als der... 

Da war Admira Fan ja knapp schneller... 

Außerdem hat der doch vor kurzem erst gemeint er will bis 45 spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
pov0r schrieb vor 6 Stunden:

Außerdem hat der doch vor kurzem erst gemeint er will bis 45 spielen?

Das kommt noch dazu, wobei schwer zu sagen, wie ernst das gemeint war. Aber bestes Beispiel ist ja der 50-Jährige in Japan, der keine Anstalten macht aufzuhören - wenngleich auf einem anderen Level!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Wennst 400.000 Dressen verkaufst, hast es bald drinnen ;) 

Auf keinen Fall.

limerskin schrieb vor 15 Stunden:

Als. Juve Fan bin ich da zwiegespalten. Einerseits aus Marketingsicht grenzgenial, die 240 Mille Gesamtkosten sind wohl. In zwei Jahren wieder drinnen.

Das bezweifle ich auch sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Admira Fan schrieb am 6.7.2018 um 15:29 :

Hatte dazu mal einen Artikel gelesen

 

Maulinho schrieb am 5.7.2018 um 13:53 :

ein Auszug aus dem Guardian vor 2 Jahren dazu:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb am 5.7.2018 um 19:32 :

Wennst 400.000 Dressen verkaufst, hast es bald drinnen ;) 

 

Wie soll sich das rechnen?

Eine direkte Rentabilität kann sich da doch nie ausgehen. Wenn, dann kommt das über Umwege wieder herein, durch eventuellen sportlichen Erfolg welcher sich sonst (möglicherweise) nicht eingestellt hätte, dadurch besseres Image, bessere Sponsorverträge, etc.. Bleibt dann aber ein großes Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 13 Minuten:

 

Wie soll sich das rechnen?

Eine direkte Rentabilität kann sich da doch nie ausgehen. Wenn, dann kommt das über Umwege wieder herein, durch eventuellen sportlichen Erfolg welcher sich sonst (möglicherweise) nicht eingestellt hätte, dadurch besseres Image, bessere Sponsorverträge, etc.. Bleibt dann aber ein großes Risiko.

Mich erinnert das an den Transfer von Beckham zu Real seinerzeit. Da ging es rein um die Vermarktungsfähigkeit und weniger um den sportlichen Aspekt. Durch Beckham konnten die Spanier in Asien mehr Trikots verkaufen, weil die ja alle so narrisch waren auf den guten. Ich weiß ja auch noch, dass ich damals keine Karten mehr bekommen hab für das England- Match 2004 oder so, aber alle meine komplett desinteressierten Schulkolleginnen sind im England Trikot hingepilgert und hätten wahrscheinlich bei jedem Ballkontakt von Mr Spice gekreischt, wenn sie gewusst hätten, wer von den 11 weißen Maxerln er eigentlich ist. Egal. 

Ronaldo lässt sich genauso gut vermarkten, allein bei der Präsentation werden sie das Stadion dreimal ausverkaufen können. Wird sich schon rentieren, da mach ich mir keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
lenny schrieb vor 3 Stunden:

Mich erinnert das an den Transfer von Beckham zu Real seinerzeit. Da ging es rein um die Vermarktungsfähigkeit und weniger um den sportlichen Aspekt. Durch Beckham konnten die Spanier in Asien mehr Trikots verkaufen, weil die ja alle so narrisch waren auf den guten. Ich weiß ja auch noch, dass ich damals keine Karten mehr bekommen hab für das England- Match 2004 oder so, aber alle meine komplett desinteressierten Schulkolleginnen sind im England Trikot hingepilgert und hätten wahrscheinlich bei jedem Ballkontakt von Mr Spice gekreischt, wenn sie gewusst hätten, wer von den 11 weißen Maxerln er eigentlich ist. Egal. 

Ronaldo lässt sich genauso gut vermarkten, allein bei der Präsentation werden sie das Stadion dreimal ausverkaufen können. Wird sich schon rentieren, da mach ich mir keine Sorgen.

 

Du musst immer davon ausgehen, dass die das Stadion ohnehin voll haben, in der CL sowieso recht weit kommen, in der Meisterschaft auch ohne ihn Favorit sind und die Fans auch so ihre Trikots und Fanartikel kaufen.

Ein ausverkauftes Stadion bei der Präsentation, ein paar Tausend mehr Abos und ein paar Hunderttausend mehr an verkauften Trikots (wo sowieso der Ausrüster das Gros abschöpft) und Fanartikel, bringt da sicher weder den Kaufpreis noch das Gehalt auch nur annähernd herein.
Ein Sieg in der CL, gesteigertes Image, dadurch neue Sponsoren und neue Märkte die erschlossen werden können (z.B. eben in Asien), das kann sich dann eben über diese Umwege irgendwann rentieren. Aber sicher nicht zeitnah. Und es ist eben ein Risiko, da er nicht mehr der jüngste ist und ein eventueller Wiederverkaufswert fraglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.