Neues aus der Fußballwelt


Recommended Posts

Tribünenzierde

Admiraner!

Rechtliche Fragen sind im Sport mittlerweile fast schon Alltagsgeschichten. In der Transferperiode umso mehr. Auch bei der Admira gab's mit Christoph Schösswendter ein unrühmliches Beispiel. Wir haben daher mit Frank Rybak, einem der gefragtesten deutschen Sportrechtsanwälte, über folgende Themen gesprochen: Pandemie-Klauseln, Spielerstreiks, Ausschluss vom Training, Salary Cap, Eigenvermarktung der Spieler, Spielervermittler, Rechtswidrigkeit von Ausbildungsentschädigungen oder das Sportrechtsurteil schlechthin aus Österreich.
 
Herausgekommen ist ein spannender KaffeehausTALK mit jeder Menge Geschichten, Namen und Fallbeispielen aus der Praxis. Nicht nur für Juristen – so viel können wir euch versprechen: https://www.kaffeehaustalk.com/013-frank-rybak/
 
Viel Spaß beim Anhören!
Lorenz & Simon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 15 Stunden:

Nein hat er nicht, auch wenn ich den Ärger verstehe, hat der schiri komplett richtig gehandelt, würde gestern auch auf einschlägigen Portalen wie dem Kicker bestätigt 

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich hat Baumgart recht. Wenn man so agiert, dann führt man den VAR ad absurdum. Dass die Schiris immer verteidigt werden, wenn es nur irgendwie möglich ist, ist modern und prinzipiell auch gut so. Es war Tor, es war Abseits, also fällt es auch in die Kompetenz des VAR. Und wie Baumgart sagt: Er kann sich das ansehen und wenn er danach sagt, dass das Video seine Entscheidung nicht widerlegt, dann ist auch alles in Ordnung. Sich das aber arrogant nicht anzusehen ist schlicht und einfach ein Scherz.

Dass ich diese Auslegung der Abseitsregel (delibarate play) für schwachsinnig halte steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Aber dafür kann der Schiri natürlich nichts, dies wird ihm vorgegeben. Die Regel ist natürlich ein Witz, aber sowas entscheiden halt irgendwelche 80 jährigen Bürofuzzis die in ihrem Leben noch keinen geraden Pass auf 3m zusammengebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich hat Baumgart recht. Wenn man so agiert, dann führt man den VAR ad absurdum. Dass die Schiris immer verteidigt werden, wenn es nur irgendwie möglich ist, ist modern und prinzipiell auch gut so. Es war Tor, es war Abseits, also fällt es auch in die Kompetenz des VAR. Und wie Baumgart sagt: Er kann sich das ansehen und wenn er danach sagt, dass das Video seine Entscheidung nicht widerlegt, dann ist auch alles in Ordnung. Sich das aber arrogant nicht anzusehen ist schlicht und einfach ein Scherz.

Dass ich diese Auslegung der Abseitsregel (delibarate play) für schwachsinnig halte steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Aber dafür kann der Schiri natürlich nichts, dies wird ihm vorgegeben. Die Regel ist natürlich ein Witz, aber sowas entscheiden halt irgendwelche 80 jährigen Bürofuzzis die in ihrem Leben noch keinen geraden Pass auf 3m zusammengebracht haben.

wenn der VAR im ins Ohr sagt, man sieht es nicht genau, und dann zählt halt seine wahrnehmung am feld, was soll er sich dann genau anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
limerskin schrieb vor 55 Minuten:

 

Es obliegt ihm allein das zu entscheiden. Das hat auch Rafati klar gemacht und der meint auch, dass man damit Spannung aus solchen Situationen nehmen würde.

Nochmal: Tore und Abseitsentscheidungen gehören zur Kompetenz des VAR. Und es ist so wie Baumgart es sagte, die sind lange genug herumgestanden, es wäre dem Schiri keine Perle aus der Krone gefallen in dieser Zeit seine Wahrnehmung zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.