Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

wie schaut es jetzt eigentlich bei pogatetz aus? würde ihn noch behalten, denn er ist maßgeblich an unserem höhenflug beteiligt.

Also nach den Interviews ist es wahrscheinlich nur mehr eine Formsache, dass er nochmal um 1 Jahr verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 10 Minuten:

wo hast du etwas gelesen?

 

lg

nach letztem spiel aus den sky interviews rausgehört. er spielte denn ball zu glasner, glasner wiederum zu pogal. das klang zu 95% fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler89 schrieb vor 11 Minuten:

wo hast du etwas gelesen?

 

lg

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Michorl-nach-LASK-Sieg-Jetzt-koennen-wir-langsam-ueber-Europa-reden;art100,2869981

Hier steht zwar auch, dass es offen ist, klingt aber verdächtig nach Verlängerung - hängt wohl von Pogatetz ab, der aber auch den Eindruck vermittelt, noch eine Saison bei uns anhängen zu wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Bzgl Sturmposition: Grozurek ist im besten Fußballeralter (26), flexibel einsetzbar, Vertrag läuft aus und bei Stars&Friends

grumpy baumeister incoming :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ihr schon auf transfermarkt schaut, welche Verträge auslaufen, dann bitte auch kurz, ob es eine Option gibt und zuletzt noch kurz überlegen, ob der Verein diese wohl ziehen wird.

Über einen nicht fitten Grozurek können wir uns demnach frühestens 2019 freuen, sofern wir im Winter zuschlagen. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Für den LASK wäre es wahrscheinlich nicht einmal so schlecht, würde uns Michorl schon diesen Sommer verlassen. Sein Vertrag läuft noch bis 2019 und will man für ihn eine Ablöse lukrieren muss man ihn fast jetzt abgeben. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass er uns nächstes Jahr ablösefrei verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Forza LASK schrieb vor 39 Minuten:

Für den LASK wäre es wahrscheinlich nicht einmal so schlecht, würde uns Michorl schon diesen Sommer verlassen. Sein Vertrag läuft noch bis 2019 und will man für ihn eine Ablöse lukrieren muss man ihn fast jetzt abgeben. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass er uns nächstes Jahr ablösefrei verlässt.

Wird so ablaufen wie bei dem Altach Kicker letze Saison. Solange man die theoretische Chance hat in die EL einzuziehen wird er noch da sein und wenn man zb. im Play Off oder in der 3 Runde rausfliegt, wird er wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mMn sollte man auf jeden Fall versuchen mit Michorl zu verlängern. Er ist unser wichtigster Spieler im Mittelfeld und wird sich noch steigern können. Von mir aus kann man ihm auch eine saftige Gehaltserhöhung geben. Er wird in 2 Jahren, wenn er regelmäßig seine Leistungen abruft, noch mehr Ablöse in die Kassen spülen. Bei einem Abgang bräuchten wir zudem adäquaten Ersatz, welcher sicher nicht billig wird.

Nachdem Gartler und Berisha weg sind brauchen wir noch einen vernünftigen Stürmer und den schon genannten Ersatz für Ranftl.

Wenn die Amateure aufsteigen sollte man alle Leihspieler zurückholen und hätte dann bei Bedarf in den eigenen Reihen immer wieder Spieler die einspringen können.

Denke zudem, dass uns Riemann diesen Sommer verlassen könnte und wir auch dort noch einen BL tauglichen Ersatz holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

nachdem es nach dieser saison entweder in ried, neustadt oder st. pölten wohl einen kaderumbruch geben wird sollte man auch dort mal ein auge auf brauchbare spieler werfen. letzte saison fuhren wir (trauner) und sturm (zulj) ja außerordentlich gut damit.

dieses jahr ists irgendwie schwierig. in st. pölten fällt mir spontan jetzt keiner ein, den ich unbedingt bei uns sehen möchte. eventuell riski als gartler ersatz. der hat zu saisonbeginn bewiesen dass er ein sehr treffsicherer, schneller stürmer sein kann. ansonsten noch stec als AV backup. wär ein junger österreicher, der zwar keine gute saison spielt (spielt dort aber eh kaum einer), aber in vergangenheit durchaus gezeigt hat, dass er mehr kann. schütz macht sich auch ganz gut, vielleicht wäre der auch ein kandidat als backup für unsere flügelspieler.

aus ried würden im falle eines nicht - aufstiegs wohl eh boateng und grgic zurückkehren. ansonsten könnt ich mir durmus sehr gut bei uns vorstellen. wäre gegenüber riemann ein super upgrade, bzw. könnte er victor schurl ersetzen, falls er wirklich geht im sommer. chabbi hingegen kann ich mir garnicht vorstellen, denk so ein charakter passt nicht in unser team.

bei neustadt fällt mir spontan stefel ein. spielt eine super saison und könnt bei uns als backupspieler den nächsten schritt machen.

solche "kracher" wie trauner oder zulj sind mmn dieses jahr zwar nicht dabei, trotzdem durchaus auch spieler, die für uns interessant wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der heutigen PK:

Eine Europaleague würde die Kaderplanung nicht verändern, die Kaderplanung ist schon sehr weit fortgeschritten.

Es werden villeicht noch 1-2 Spieler dazu geholt. Ansonsten macht es keinen Sinn, mehr zu verändern wegen ev. 2-6 Spiele mehr im Jahr. Erst wenn es 60 Spiele im Jahr werden, muss man sich Gedanken machen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

bei neustadt fällt mir spontan stefel ein. spielt eine super saison und könnt bei uns als backupspieler den nächsten schritt machen.

Richtig, hab ich vor ein paar Wochen schon hier im Channel geschrieben. Das wär genau ein typischer Transfer von uns. Zweitligaspieler, der ein Potenzial für mehr hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

nachdem es nach dieser saison entweder in ried, neustadt oder st. pölten wohl einen kaderumbruch geben wird sollte man auch dort mal ein auge auf brauchbare spieler werfen. letzte saison fuhren wir (trauner) und sturm (zulj) ja außerordentlich gut damit.

dieses jahr ists irgendwie schwierig. in st. pölten fällt mir spontan jetzt keiner ein, den ich unbedingt bei uns sehen möchte. eventuell riski als gartler ersatz. der hat zu saisonbeginn bewiesen dass er ein sehr treffsicherer, schneller stürmer sein kann. ansonsten noch stec als AV backup. wär ein junger österreicher, der zwar keine gute saison spielt (spielt dort aber eh kaum einer), aber in vergangenheit durchaus gezeigt hat, dass er mehr kann. schütz macht sich auch ganz gut, vielleicht wäre der auch ein kandidat als backup für unsere flügelspieler.

aus ried würden im falle eines nicht - aufstiegs wohl eh boateng und grgic zurückkehren. ansonsten könnt ich mir durmus sehr gut bei uns vorstellen. wäre gegenüber riemann ein super upgrade, bzw. könnte er victor schurl ersetzen, falls er wirklich geht im sommer. chabbi hingegen kann ich mir garnicht vorstellen, denk so ein charakter passt nicht in unser team.

bei neustadt fällt mir spontan stefel ein. spielt eine super saison und könnt bei uns als backupspieler den nächsten schritt machen.

solche "kracher" wie trauner oder zulj sind mmn dieses jahr zwar nicht dabei, trotzdem durchaus auch spieler, die für uns interessant wären!

Schütz hat sich als äußerst vereinstreu erwiesen und seinen Vertrag, der auch bei einem Abstieg in die 2. Liga geltend wird, vorzeitig bis 2020 verlängert.

Riski kann ich mir nicht vorstellen, Stec ist auch schon sehr grenzwertig.

Auf der AV-Position sind mir dieses Jahr Manuel Haas (KSV) und Pius Dorn (Lustenau) sehr positiv aufgefallen. Beide jung, dynamisch, offensivstark etc.

Emir Karic ist auch sehr interessant, aber der wurde hier ohnehin schon öfter erwähnt.

bearbeitet von Linza_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Linza_ASK schrieb vor 10 Minuten:

Schütz hat sich als äußerst vereinstreu erwiesen und seinen Vertrag, der auch bei einem Abstieg in die 2. Liga geltend wird, vorzeitig bis 2020 verlängert.

Riski kann ich mir nicht vorstellen, Stec ist auch schon sehr grenzwertig.

Auf der AV-Position sind mir dieses Jahr Manuel Haas (KSV) und Pius Dorn (Lustenau) sehr positiv aufgefallen. Beide jung, dynamisch, offensivstark etc.

Emir Karic ist auch sehr interessant, aber der wurde hier ohnehin schon öfter erwähnt.

natürlich sinds in dieser saison grenzwertig, aber in so einer chaossaison bei so einem (ar***)verein sieht man schnell mal schlecht aus. das kann in einem besseren umfeld gleich wieder anders aussehen. potenzial seh ich bei beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.