Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Vizze26 schrieb vor 4 Minuten:

Glasner sagt gerade, dass sie in laufenden Gesprächen mit potentiellen neuen Spielern sind (jedoch schon seit 2 - 3 Wochen). Ein Vollzug kann noch nicht vermeldet werden, aber er hofft das noch ein Spieler dazukommt - es ist aber kein Mittelstürmer, ganz vorne sieht er mit Otubanjo, Victor und Jamnig genug Optionen.

Es könnte auch noch einen Abgang geben, aber kein Spieler der bis jetzt in der Meisterschaft im Kader war (wenn dann ein ausländischer Spieler - er wird vermutlich Riemann meinen).

Deutet wohl vieles auf Okugawa hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bvb22 schrieb vor 39 Minuten:

wahrscheinlich wird dann da victor in der mitte spielen 

War auch mein Gedanke. Nur kommt mir Victor am Flügel enorm wichtig vor. Seine Dribblings in die Mitte mit Abschluss möchte ich nicht vermissen. Aber gut... Glasner wird's schon besser wissen als ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler89 schrieb Gerade eben:

vom gefühl her kann ich nir nicht vorstellen, dass überhaupt noch einer kommt, weil der markt einfach nichts mehr hergibt, das uns weiterhelfen könnte.

Der Markt gibt genug her, weil ja ein Ausländerplatz frei wurde. Ich denke auch dass es Okugawa wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 58 Minuten:

Perfekt, sehe ich auch so, dass man nicht reagieren muss. Der Kader ist groß genug und sonst sehen wir einfach wieder Marko Raguz in der 1. Mannschaft. 

Und wenn alle Dämme brechen reaktiviert man halt den Major :davinci:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei dem ausländischen Flügelstürmer, der seit Jahren in Österreich spielt und deutsch spricht, muss es sich um Okugawa handeln. Venuto und Minamino würden auch noch in das Profil passen, sind aber unrealistisch. 

Ich habe mir jetzt nochmals kurz ein Video von Okugawa bei Mattersburg angesehen. Da kann man erkennen, dass er trotz der mittelmäßigen Einsatz- und Scorerstatistik sehr gut in unser Spiel gepasst hätte. Ein flinker beidbeiniger Dribbler mit sehr guter Technik.

Bei Salzburg hat er wenig überraschend keinen Socken. In Wahrheit gibt es in deren 4-4-2 mit Mittelfeldraute nicht einmal theoretisch einen Platz für den Flügelspieler Okugawa. Es wäre interessant zu erfahren, woran der Transfer gescheitert ist. Ich vermute mal an dem Thema Kaufoption. 

Und ich sehe das auch so, dass das kein Beinbruch ist, wenn Tetteh nicht allzu lange ausfällt und wir sonst von gröberem Verletzungspech in der Offensive verschont bleiben. Otubanjo wird wohl schon am Sonntag wieder die Position von Tetteh einnehmen. Und es wird interessant zu sehen, wie er sich über die nächsten Wochen entwickelt.

Als Back-Up für die Offensive haben wir noch die Neuzugänge Jamnig und Frieser. Ich fand‘s interessant, dass Glasner in der heutigen Pressekonferenz neben Victor auch Jamnig als Option für die Mittelstürmer-Position genannt hat. Ich sehe ihn wie Frieser am Flügel, wobei ersterer momentan wohl deutlich näher an der Stammformation ist. 

Oh ist vom Spielertyp Okugawa sehr ähnlich. Und damit meine ich nicht, dass beide Asiaten sind. Sicherlich ist Okugawa schon deutlich weiter als Oh. Aber vor der Blinddarmoperation hat mir Oh in den beiden Testspielen, die ich gesehen habe, sehr gut gefallen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass wir mit Raguz, Meister, Monsberger, Reyes und Butler jede Menge junge Stürmer als Kooperationsspieler bei den Juniors haben. Es ist wohl auch Sinn der „Konstruktion“ bei Bedarf auf diese Ressorcen zurückgreifen zu können. 

Im Winter können wir immer noch nachlegen, wenn es notwendig und sinnvoll erscheint. Dann gibt es sicherlich auch wieder mehr Optionen mit einer Perspektive über das Saisonende hinaus - vielleicht auch Spieler mit österreichischem Pass und einen halben Kopf größer als jene die wir aktuell in der Offensive haben.

Ich werfe jetzt nochmals die Namen Grbic und Hinterseer in den Raum. Bei beiden läuft am Saisonende der Vertrag aus. Und vielleicht ist bis zum Winter doch die Erkenntnis gereift, dass wir einen Mittelstürmer dringender brauchen als einen Flügelspieler. Ich hoffe natürlich nicht darauf. Aber ich kann‘s mir vorstellen.

PS: Okugawa wurde mittlerweile für eine Saison nach Kiel verliehen. Dort spielt schon Honsak auf Leihbasis, an dem wir vor einigen Wochen auch dran waren. Wir sind mittlerweile für RBS wohl schon zu sehr Konkurrenz.

PPS: Laut Volksblatt hat sich der Spieler anders entschieden. Könnte am Geld liegen oder an mangelnder Perspektive auf Einsatzzeit im Saisonverlauf.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.