Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Sivo schrieb vor 3 Stunden:

sDmitrovic ist sicher net schlecht fehlt halt bisschen die Spielpraxis.

Weswegen er ja nach Altach und St. Pölten verliehen worden ist. Wenn man sich da wie dort nicht durchsetzt, bleibt dieses "Argument" eben immer bestehen, ob es bei der vorliegenden Konstellation allerdings dann wirklich für einen spricht, das sei einmal dahingestellt. Für mich persönlich hat es doch eine Aussagekraft, wenn man sich als junger ambitionierter TW nicht gegen Riegler durchsetzen kann. Habe schon ein wenig das Gefühl, dass auf dieser Position noch Bewegung in die Sache kommen könnte. 

Btw: Wünsche Alan alles Gute, denke wir werden noch das eine oder andere (Positive) von ihm hören. 

 

 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin schon gespannt, wer in Pavos Fußstapfen als Leader tritt, immerhin verlässt uns mit ihm ein absoluter Führungsspieler, einer zu dem andere, denke ich, durchaus aufschauen und sich an ihm orientieren. Diese Lücke gilt es wohl ebenso bestmöglich zu schließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich war etwas verwundert, dass Pavo als 2er Tormann zu Wolfsburg wechseln sollte. Nun habe ich gelesen, dass Casteels im Visier von Arsenal ist. Das macht schon mehr Sinn. 

Jedenfalls VIELEN DANK & ALLES GUTE Pavao Pervan - ein großartiger Charakter, Torhüter und LASK-Kapitän. Ich hoffe (und bin innerlich überzeugt), die Ablösesumme stimmt ;-)

Und herzlich willkommen Dominik Frieser. Der Transfer geht im Pervan-Trubel fast unter, macht allerdings sportlich jedenfalls Sinn. Auf der Außenbahn war/ist Handlungsbedarf - meiner Meinung nämlich eigentlich auch noch links.

Bojan Lugonja, den als linker Innenverteidiger am Radar hatte, wechselt übrigens nach Ried. Wahrscheinlich hat man Celic, Wostry, Wiesinger auf dieser Position als Pogatetz-Back-Up eingeplant, wobei nur ersterer ein Linksfuß ist.

PS: Ups, Bernd Leno Wechsel zu Arsenal fix ;-) 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 18 Minuten:

Ich war etwas verwundert, dass Pavo als 2er Tormann zu Wolfsburg wechseln sollte

Wieso nicht? Anspruch auf einen Stammplatz bei einem deutschen Bundesligsten kann er wohl nur schwer stellen. Das ist überhaupt nicht gegen Pervan persönlich gerichtet, ich sehe nur keinen einzigen österreichischen Keeper (inkl. all derer, die in Ö spielen) , der das (realistischerweise)  könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meiner Meinung nach würd ich mich um Stankovic von RB bemühen. Einer, der schon des Öfteren bewies, dass er sehr starke Anlagen für einen Klassetormann besitzt. Außerdem wird wohl auch in der Saison 18/19 kein vorbeikommen an Walke drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
blwhask schrieb vor 9 Minuten:

Meiner Meinung nach würd ich mich um Stankovic von RB bemühen. Einer, der schon des Öfteren bewies, dass er sehr starke Anlagen für einen Klassetormann besitzt. Außerdem wird wohl auch in der Saison 18/19 kein vorbeikommen an Walke drin sein.

eine Leihe würde sicher für beide Seiten Sinn machen evtl sogar mit KO! Aber würde ich auch schade für Dmitrovic finden wenn man ihn jetzt wieder wen vor die Nase setzt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

würde schon mit schlager und dmitrovic in die saison gehen. zweiterer spielte ja eine sehr gute halbsaison bei uns in liga 2. dass er sich in st. pölten nicht wirklich durchsetzen konnte halt ich ihm nicht vor. das war eine ausnahmesituation bei einem abgeschlagenen letztplatzierten der den trainer wechselte und riegler wohl eher nicht nur aus sportlichen gründen hineinstellte. 

wenn filip die ganze vorbereitung macht und so über den sommer als 1er goalie aufgebaut wird, würd die sache anders aussehen. außerdem ists für jeden spieler leichter in eine stabile, eingespielte mannschaft reinzuwachsen als in so ein zusammengewürfeltes kollektiv wie es st. pölten in der witnerpause war. da weiß ja keiner wer wo steht im team.

von den österreichischen goalies, die für uns möglich sind fallen mir spontan andi leitner, martin kobras, osman hadzikic & eben stankovic ein. letzterer wäre zwar sicher ein super goalie, aber ich bilde ungern einen aus und gib ihn dann im sommer wieder ab. und das würd bei dem sicher passieren, denn walke wird nicht mehr ewig spielen. für leitner & kobras wäre eine wohl stemmbare ablösesumme fällig und hadzikic könnten wir sogar ablösefrei haben. ob die 3 aber wirklich besser sind als unsere beiden bezweifle ich stark. denke man sollte schlager und dmitrovic jetzt einfach die chance geben. die zeit ist reif!

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Much1 schrieb vor 2 Minuten:

...den österreichischen goalies, die für uns möglich sind fallen mir spontan andi leitner, martin kobras, osman hadzikic & eben stankovic ein. letzterer wäre zwar sicher ein super goalie, aber ich bilde ungern einen aus und gib ihn dann im sommer wieder ab. und das würd bei dem sicher passieren, denn walke wird nicht mehr ewig spielen.

Sei mir nicht böse, aber Stankovic wird heuer 26. Eine Ausbildung benötigt dieser Goalie sicher nicht mehr. Das Problem wird eher sein, dass er nur geliehen werden kann, weil er einfach zu teuer ist.

Bei Hadzikic von der Austria läuft der Kontrakt Ende Juni aus. Hier bekäme man einen ablösefreien, Bundesliga-Erfahrenen, jungen, starken österreichischen Torhüter. Eigentlich eine logische Alternative, mit der ich mehr als zufrieden wär. Einfach, weil ich es Dmitrovic nicht zutraue, nachdem er sich nicht nur in Altach, sondern auch in St. Pölten nicht durchsetzen konnte.

Leitner von der Admira wär zwar eine Möglichkeit, hat allerdings noch zwei Jahre Vertrag. Und gehört nebenbei mit 184cm zu den unterdurchschnittlich großen Torhüter.

Kuster vom SVM hat ebenfalls noch zwei Jahre Vertrag. Also auch hier müsste man ordentlich Geld hinlegen.

Bachmann von Watford ist auch noch bis 2020 gebunden, wär aber auf jeden Fall leistbar. Er wird im Juli 24 Jahre, hätte somit noch Potenzial nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dmitrovic und Schlager sind zwei Toptorleute die sich gegenseitig pushen werden im Kampf ums Einserleiberl - viel wichtiger ist es noch einen talentierten jungen Goalie für die Juniors zu holen nach der sinnlosen Leihe von Schmid zu BW !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.