Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

wurde bei der pk was puncto kader gesagt? hatte leider noch keine zeit sie mir anzuschauen.

Raguz fit und eventuell im Kader; Pogatetz-Verlängerung nur noch Formsache; ansonsten keine Veränderungen bei den (Langzeit-)Verletzten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei Rep könnte es schon auf einen Abgang hinauslaufen. Wattens ist z.B. laut einem User im SKAK-Forum interessiert. Und er soll unzufrieden sein, was ich nachvollziehen könnte. 

Gartler ist als Abgang fixiert. Riemann und Berisha halte ich ebenfalls für wahrscheinlich, wobei es bei letzterem am Willen des Spielers liegen dürfte. 

In diesem Kontext sollte man auch die sich abzeichnende Verpflichtung von Jamnig sehen. Das muss nicht unbedingt etwas mit Goiginger zu tun haben, dem man wohl ein ganz fettes Preisschild umgehängt hat.

Als Legionäre sehe ich aktuell Tetteh, Victor, Erdogan und Holland im engeren Kreis der Kampfmannschaft, Alan eher bei den Juniors. Demnach sind noch zwei Kaderplätze für Legionäre frei. Eler ist angeblich im Gespräch. Und dann stand ja zu lesen, dass in München gescoutet wurde.

Grundsätzlich muss man festhalten, dass es immer schwieriger (= kostspieliger) wird interessante österreichische Spieler aus der Liga zu verpflichten. Grozurek würde meines Erachtens perfekt zu uns passen. Aber da haben wir wohl das Problem, das die Wiener Vereine mit Goiginger und Michorl haben (zu teuer). 

Eigentlich sagt man immer, die Legionäre sollten klar die Leistungsträger in der Mannschaft sein. Aber heutzutage muss man für gewisse Positionen einfach im Ausland suchen, weil die österreichischen Alternativen zu teuer sind. So kommt mir das vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb vor 54 Minuten:

Alan eher bei den Juniors

Wieso eigentlich? Ist schon klar, dass man den von dir beschriebenen Weg, sich möglichst qualitativ hochwertige Legionäre zu angeln, gehen kann (natürlich nur im Rahmen unserer Preisklasse und im Bereich des Möglichen), andererseits sollte man sich meines Erachtens die Frage stellen, wann genau Alan und Reiter (ist kein Legionär aber läuft in gewisser Weise auf ähnliches hinaus) den nächsten Entwicklungsschritt machen sollen, wenn nicht jetzt? Ist ein sehr zweischneidiges Schwert in meinen Augen und ein echter Balanceakt, aber ich denke, dass wir ihn, so er nicht seine Chance erhält, nicht mehr beim LASK sehen werden. Kenne jedoch, offen gestanden, die Vertragsdetails nicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 8 Stunden:

Wieso eigentlich? Ist schon klar, dass man den von dir beschriebenen Weg, sich möglichst qualitativ hochwertige Legionäre zu angeln, gehen kann (natürlich nur im Rahmen unserer Preisklasse und im Bereich des Möglichen), andererseits sollte man sich meines Erachtens die Frage stellen, wann genau Alan und Reiter (ist kein Legionär aber läuft in gewisser Weise auf ähnliches hinaus) den nächsten Entwicklungsschritt machen sollen, wenn nicht jetzt? Ist ein sehr zweischneidiges Schwert in meinen Augen und ein echter Balanceakt, aber ich denke, dass wir ihn, so er nicht seine Chance erhält, nicht mehr beim LASK sehen werden. Kenne jedoch, offen gestanden, die Vertragsdetails nicht.  

Du hast schon Recht, keine Frage. Aber ich nehme an, dass Alan, Reiter und Raguz weiterhin zwischen LASK und Juniors pendeln werden. Für die RLM waren sie sicherlich überqualifiziert. Man wird sehen wie es eine Etage höher aussieht. Die Juniors müssen ohnehin mit solchen Spielern verstärkt werden. Und wenn sie da herausstechen, hat das schon eine andere Aussagekraft. Bzw. werden sie auch wie bisher Chancen in der Bundesliga bekommen. Nur war da eben noch kein Spiel von den dreien dabei, bei dem ich mir dachte, der klopft bei der Stammelf in der Bundesliga an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man der Instastory von Michorl's Freundin Glauben schenken, dann sind die angeblich nach Linz gezogen. Hat das Haus vorsgestellt, aber die Hütte ist ganz extrem überzogen mit 3 Küchen, 3 Stockwerke, und was noch alles.
Kann ja jeder selbst entscheiden ober er dem Glauben schenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
neunzehnhundertacht schrieb vor 20 Minuten:

Sollte man der Instastory von Michorl's Freundin Glauben schenken, dann sind die angeblich nach Linz gezogen. Hat das Haus vorsgestellt, aber die Hütte ist ganz extrem überzogen mit 3 Küchen, 3 Stockwerke, und was noch alles.
Kann ja jeder selbst entscheiden ober er dem Glauben schenkt.

vll kommen ja die Eltern mit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor 19 Minuten:

Lt. heutiger Krone sollen Bumberger, Celic und Oh nächst Saison den Sprung in den Profikader machen

Wäre wünschenswert wenn einige den Sprung rauf schaffen, aber dann sollten auch einige gestandene Spieler für die 2.te Mannschaft geholt werden weil nur mit eigenen Nachwuchskickern wirds dann schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
neunzehnhundertacht schrieb vor 22 Minuten:

Sollte man der Instastory von Michorl's Freundin Glauben schenken, dann sind die angeblich nach Linz gezogen. Hat das Haus vorsgestellt, aber die Hütte ist ganz extrem überzogen mit 3 Küchen, 3 Stockwerke, und was noch alles.
Kann ja jeder selbst entscheiden ober er dem Glauben schenkt.

Wäre eine geile Sache.

Hat es nicht auch geheißen das heute beim Spiel ein Kaderupdate gemeldet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GonnaBetter22 schrieb am 15.5.2018 um 18:57 :

Naja einen Grund gibts schon weshalb er zur Austria tendieren könnte: Seine Freundin die ihm die Rute ins Fenster stellt:  Wien oder Tschüss. (? ---- ?)

Hoffe auf die ein oder andere ähnliche Einblendung auf der Videowall wie damals beim Lustenau-Spiel mit der Otavio-Verlängerung :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.