Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Much1 schrieb vor 2 Minuten:

natürlich sinds in dieser saison grenzwertig, aber in so einer chaossaison bei so einem (ar***)verein sieht man schnell mal schlecht aus. das kann in einem besseren umfeld gleich wieder anders aussehen. potenzial seh ich bei beiden!

Also nach so einer erfolgreichen Saison, die vermutlich mit der EL Quali endet, sind unsere Ansprüche doch höher, um von einem Absteiger Spieler zu verpflichten :D 

Solche Aussagen kommen bestimmt noch.

 

Ironie off* - für alle die dies ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 59 Minuten:

Karic war schon in Altach zu Gesprächen. Wenn er dort nicht überzeugt, würde es mich wundern, wenn er unsere Chefitäten überzeugt. 

Schon ja, allerdings nehm ich da das Beispiel Trauner her. Dass der - bevor wir aufgestiegen sind - nicht bei einem der Wiener Großklub oder bei Sturm gelandet ist, wundert mich heute noch. Also, soviel zum Thema "wenn ihn dort keiner will, dann..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Oliver Glasner spricht - wie erwähnt - auf der Spieltagspressekonferenz davon, dass man "mit der Kaderplanung schon sehr weit ist, de facto alle Spieler unter Vertrag hat und unabhängig vom Europacup vielleicht noch 1-2 Spieler dazu holen wird".

Man sollte diese Aussagen allerdings meiner Meinung nach nicht überbewerten. Vielleicht lässt sich "de facto unter Vertrag" mit einer positiven Erwartungshaltung bezüglich Pogatetz und Berisha verknüpfen. Naturgemäß will man sich nicht in der Karten schauen lassen und aus Respekt vor dem aktuellen Kader die Katze nicht aus dem Sack lassen.

Ich glaube schon, dass der Kader in dieser Saison in Abwehr (Wostry), Mittelfeld und Sturm um jeweils einen Spieler größer sein wird  als in diesem Jahr. Das muss nicht mit der EL zusammen hängen, sondern einfach weil die Personaldecke schon einmal im Herbst und gerade wieder sich als grenzwertig dünn erwiesen hat. 

Wie jedes Jahr wird uns der ein oder andere Ergänzungsspieler wohl verlassen und ersetzt werden. Und bei einem sich erfreulicher Weise abzeichnenden Aufstieg der Juniors wird die Fraktion "Jung & Hoffnungsvoll" wohl auch um den ein oder anderen interessanten Kooperationsspieler verstärkt werden. Tatsächlich sind noch immer deutlich mehr neue Spieler verpflichtet worden als vorab avisiert - für die letzte Herbstsaison beispielsweise 9 (Schlager, Trauner, Pogatetz, Holland, Goiginger, Bruno, Alan, Berisha, Victor) anstatt der damals angekündigten 3-4, wenn ich das richtig im Kopf habe. 

Die Kaderplanung ist sicherlich gut durchdacht und weit fortgeschritten. Ich denke es ist ein Vorteil, dass es mit der EL sehr gut und mit dem Juniors-Aufstieg ziemlich gut aussieht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Tatsächlich sind noch immer deutlich mehr neue Spieler verpflichtet worden als vorab avisiert - für die letzte Herbstsaison beispielsweise 9 (Schlager, Trauner, Pogatetz, Holland, Goiginger, Bruno, Alan, Berisha, Victor) anstatt der damals angekündigten 3-4, wenn ich das richtig im Kopf habe. 

Mit den drei bis vier Neuzugängen hat man sich letzten Sommer auf die Startelf bezogen. Aber ja es stimmt, es wurden dennoch mehr verpflichtet als angekündigt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werfe nun mal einen Namen in die Runde, bei dem ich mir durchaus vorstellen könnte, dass dieser im Sommer zu uns stößt. Patrick Möschl, bis 2019 bei Dynamo Dresden unter Vertrag, hat dort aber keine Zukunft mehr und ihm würden auch bestimmt keine Steine in den Weg gelegt werden. Hängt vllt auch davon ab ob die Rieder den Aufstieg schaffen. Würde aber sehr gut in unser Profil passen mmn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Ich werfe nun mal einen Namen in die Runde, bei dem ich mir durchaus vorstellen könnte, dass dieser im Sommer zu uns stößt. Patrick Möschl, bis 2019 bei Dynamo Dresden unter Vertrag, hat dort aber keine Zukunft mehr und ihm würden auch bestimmt keine Steine in den Weg gelegt werden. Hängt vllt auch davon ab ob die Rieder den Aufstieg schaffen. Würde aber sehr gut in unser Profil passen mmn. 

Ich glaube kaum, dass er wieder nach Ö wechseln will, wenn er momentan in der dt. 2. Liga spielt. Der wird wohl andere Angebote bekommen. Außerdem sehe ich auf seiner Position keinen Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
neunzehnhundertacht schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube kaum, dass er wieder nach Ö wechseln will, wenn er momentan in der dt. 2. Liga spielt. Der wird wohl andere Angebote bekommen. Außerdem sehe ich auf seiner Position keinen Handlungsbedarf.

Also die 2. Liga ist für mich kein richtiges Argumenten. Höchstens das Gehalt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er konnte sich in einer schwachen Dresdner Mannschaft diese Saison nicht durchsetzen, da werden wohl nicht so viele Angebote ins Haus flattern. Das Gehalt wird bei Dynamo durchaus üppig sein, jedoch wird auch P. Möschl Abstriche machen müssen, wenn er den Klub wechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.