Euer Lieblingsverein (Sportartübergreifend)


Rabinho

Recommended Posts

ewig Reisender

Hallo zusammen,

ich hoffe mir hat die Suche nicht irgendwas verborgen, aber ich hab nix finden können.

Mich würde mal interessieren, warum und vorallem wie die Zuneigung zu euren Lieblings-Sportvereinen entstanden ist.

Es soll hier um internationale Vereine/Teams gehen, denn bei den heimischen Lieblingsvereinen ist es ja meistens der Bezug zur Stadt/Umgebung/Land.

Als Beíspiel von mir.

Fussball: Manchester United - die endgültige Begeisterung kam wohl nach dem Champions League Finalsieg gegen den FC Bayern im Jahr 1999
               FSV Mainz 05 - durch persönliche Beziehungen zu Personen rund um den Klub und durch mein absolviertes Praktikum beim Verein

Eishockey: Buffalo Sabres - durch Interesse am Sport und den Österreicher Thomas Vanek waren die Sabres mein erster Bezugspunkt zum Eishockey außerhalb Österreichs und hab den Verein und auch seinen Kommentator (Rick Jeanneret), sympathisch gefunden und verfolge den Verein seither regelmäßig.

Freue mich auf eure Stories.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rabinho schrieb vor 14 Minuten:

[...] denn bei den heimischen Lieblingsvereinen ist es ja meistens der Bezug zur Stadt/Umgebung/Land.

Fix ned. 

Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

Rapid Wien, weil: Lebenssinn 

:gruen::gruen::gruen:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

FK Austria Wien - angeblich Fußball, derzeit eher nicht näher definierte Sportart:

Mein Opa in Kärnten schwärmte immer von der Wiener Austria, war ein richtiger Fan. Er konnte sie sogar ein paar Mal live sehen.
Bin in Wien geboren und habe dann einige Zeit in Kärnten gelebt (bis zu meinem 11. Lebensjahr ca) - wie ich wieder nach Wien gezogen bin, gabs im Park und im Hof immer sehr viele Rapidler und eigentlich wenig Austrianer.
Man war quasi Rapidler, ohne sich wirklich für Fußball zu interessieren, weil es die anderen halt auch waren.
Als ich meinem Opa davon berichtete - schon leicht stutzig - hat er mich erstmal zamputzt. :D

Also begann ich die Austria zu verfolgen, war 2004 das erste Mal im Stadion (Bilbao, EC, Schnee"chaos")...
Kurz darauf verstarb mein Opa leider, seither war mir klar: Ich muss diese Tradition weiterführen, da sonst kein Interesse für Fußball in der Familie besteht.

 

ansonsten interessiert mich kein Fußballverein so wirklich, CR7 ist halt seit 2004/05 mein Lieblingsspieler, daher gabs früher mal Interesse für United - Real ist mir aber eher wurscht, jedes Tor von CR7 freut mich - nicht mehr. 
Portugals EM Finale + Sieg war natürlich ein Highlight.

Bei den Nationalteams taugt mir aus traditionellen Gründen England sehr, auch hier werd ich regelmäßig enttäuscht. :D

 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapid braucht keine Begründung

FC Barcelona - Hab 2008/09 begonnen, mich intensiver mit Fußball und auch der CL zu beschäftigen, und Barca war halt damals einfach das Maß aller Dinger. Klassischer Gloryhunter halt :davinci: 

Crystal Palace - Vor ein paar Jahren bei einem London-Besuch zu geizig für Karten bei einem der großen Clubs gewesen und mich dann in den Selhurst Park und die Stimmung verliebt.

Toronto Raptors - War voriges Jahr in Toronto auf Auslandssemester, dadurch überhaupt erst zum Basketball gekommen und natürlich bei den Raptors geblieben. Dazu ist das halt aktuell auch ein extrem geiles Team, mit Pöltl noch dazu der Österreich-Bezug, das hat sich einfach ideal ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zum Glück verstehen viele "international" sehr gut :davinci:

Arsenal FC - Kann gar nicht genau erklären warum, gesehen und verliebt. Müsste so um die Saison 2006/2007 gewesen sein. Damals ein ganz junger Fabregas (19 Jahre), neben Hleb, Rosicky und Ljungberg im Mittelfeld. Dazu Van Persie als Stürmer. Unglaublich, dass dies auch schon über 10 Jahre her ist. Seit dem verfolge ich den Verein relativ intensiv, seit DAZN lasse ich auch so gut wie kein Arsenal Spiel aus.

Fortuna Düsseldorf - Auch hier schwierig zu erklären warum. War eine Sturm Auswärtsfahrt vor einigen Jahren wo einige Fanklub Mitglieder plötzlich Düsseldorf Lieder "gesungen" haben, da es da eine kleine Fanfreundschaft gab. Ist jetzt sicher auch schon 6 Jahre her. Dann nach dem Aufstieg von Düsseldorf gleich beim ersten Saisonspiel in Augsburg dabei gewesen. Seit dem dann auch noch 2x mit dem @Chr1s in München bei Auswärtsspielen gewesen. Auch von Düsseldorf schaue ich mir so gut wie jedes Spiel live an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Fußball: Man United, Sympathien für St.Pauli und die Fortuna.
NBA: Raptors
NFL: GB Packers
NHL: NJ Devils

Man United Fan "Dank" meinem Vater. Schon als Kind gabs nur Sturm und United. St.Pauli entwickelte sich im Laufe der Jahre. Seit der Aufstiegssaison hab ichs dann regelmäßig verfolgt, derzeit komm ich seltener dazu. Fortuna eben, weil ich schon 2x im Auswärtsblock (in München) gewesen bin und es auch sonst ein sympathischer Verein ist.

Packers: Bei "Immer wieder Jim" wurden die Packers Fans von den Bears Anhängern verarscht. Ich hab zwar schon davor Football verfolgt (neutral) aber dank der Serie zum Packers Sympathisanten, und im Laufe der Jahre auch zum "Fan" geworden.

Die Devils taugten mir schon bei den alten NHL Spielen für den N64 und co. Allein Niedermayer, Brodeur, Eliáš usw. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 2 Stunden:

der rugby verein?

Ja klar. Dann kommt mein Dartsverein und dann die Austria und dann United und dann noch mein Unterhausverein. Eishockey (KAC) ist für mich mittlerweile eher so eine Winter- oder PO-Gloryhunter-Gschicht. An und wann beehre ich aber lokal fast jede Sportart in Klagenfurt, die Handballer, die Footballer, die Leichtathleten... 

Das hat auch Folgen. In der Reihenfolge lege ich Prioritäten fest, wenn Termine z.B. kollidieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Ja klar. Dann kommt mein Dartsverein und dann die Austria und dann United und dann noch mein Unterhausverein. Eishockey (KAC) ist für mich mittlerweile eher so eine Winter- oder PO-Gloryhunter-Gschicht. An und wann beehre ich aber lokal fast jede Sportart in Klagenfurt, die Handballer, die Footballer, die Leichtathleten... 

Das hat auch Folgen. In der Reihenfolge lege ich Prioritäten fest, wenn Termine z.B. kollidieren. 

na hoffentlich klagenfurt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.