Euer Lieblingsverein (Sportartübergreifend)


Rabinho

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Neben der Austria für die ich mich vermutlich im infantilen Protest gegen meinen Vater (Grüner) entschieden habe war es Anfang der '90er Manchester United für die ich mich begeistern konnte. Eine große Rolle haben dabei sicher diverse Cpu-Spiele gespielt (gab ja damals am C64 und Amiga unzählige englische Manager-Spiele). Vor allem ins Spiel Manchester United uns den Nachfolger ManUtd Europe bin ich reingekippt. Und die guten alten "Toto-Partien" am Sonntag Nachmittag im ORF waren damals wie ein Blick in eine fremde Fußballwelt.

Jim Leighton, Steve Bruce, Mark Hughes, der damals blutjunge Ryan Giggs, Clayton Blackmore, ... später dann natürlich die Cantona-Ära, und das glorreiche und unvergessene Finale gegen die Bayern. Ich verfolge United noch immer, bei weitem aber nicht mehr mit dem Enthusiasmus vergangener Tage.

Sonst gibt's noch ein paar Vereine in diversen Ländern mit denen ich sympathisiere (zB Fiorentina), ohne allerdings einen rationellen Grund zu haben bzw liegt die Vorliebe da eher in gewissen Phasen oder Mannschaftszusammensetzungen (zB Milan mit den 3 Holländern).

Nebenbei verfolge ich sporadisch die Unterhausvereine bei denen ich selbst aktiv war und den Verein meines Sohnes (NW sowie KM) bei dem ich auch regelmäßig am Platz bin.

In der NFL sympathisiere ich mit den Chicago Bears. Warum weiß ich nicht wirklich. Ich hab damals in den Anfängen meines Football-Interesses ein paar Bears-Partien gesehen und vor allem die Schneespiele haben mich fasziniert. Da hat sich dann halt sowas wie eine Vorliebe für die Bears entwickelt. Von "Fantum" bin ich aber weit entfernt und in den letzten Jahren ist das sowieso eher Masochismus.

Anderen Sportarten war ich nie so zugetan um ein wirkliches Lieblingsteam zu haben auch wenn ich Sympathien für die LA Kings (damals Gretzky) und die Lakers (Magic Johnson) hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Aegis schrieb vor 15 Stunden:

Neben der Austria für die ich mich vermutlich im infantilen Protest gegen meinen Vater (Grüner) entschieden habe

 

Bei mir war es eine ähnlich Geschichte. Rapidler wurde ich während dem Stadthallenturnier 1994/95. Mein Vater war damals Austria sympathisant - mir hat damals Rapid mehr getaugt + die damalige Aufbruchstimmung bei Rapid ;-) :-D

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

San Diego Padres, weil ich zum 1ten Mal in den USA war wie Tony Gwynn seinen 3000 Hit gemacht hat und dann auch noch wie Sie vom Roadtrip zurückgekommen sind in einem nahezu ausverkauften Qualcomm Stadium war wie er dafür geehrt wurde. Das wäre natürlich nicht passiert wenn meine hostmum damals nicht Baseballverrückt gewesen wäre und mich (nicht nur) aus entsetzen darüber, dass man in Österreich nichts von Tony gehört hat, intensivst zum Baseball gebracht hätte:-)

Bis letzte Saison San Diego Chargers, weil San Diego "meine Stadt" ist, Football mein Lieblingssport ist und ich nach dem Rücktritt von Brett Favre ein fixes Team haben wollte

NY Knicks, sicher nicht wg Ihrer Erfolgsgeschichte;-) kA weil ich Ewing, Oakley, Dudley:-), Van Gundy&Co cooler fand als die Bulls die 90% der Basketball"interessierten" Kids zu  der Zeit in Österreich mochten

Kanadische NHL Teams, weil mir Tradition wichtig ist und Oilers&Canadians alleine einfach zu besch.ssen sind um kontinuierlich Playoffhockey zu schauen

Englands Fussballnationalteam, auch nicht wg Ihres Erfolgs;-) aber auch wenn Sie hier jammern wie überall, sind die Fans in meiner Wahlheimat trotzdem Hammer (im Stadion wenn Sie mal kurz aus Ihrer Lethargie erwachen und zeigen dass Sie "die besten Sänger der Welt" sind, aber noch viel mehr beim mitfiebern im Pub;-)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

International Sympathien für

Fußball: Deutschland: FC Bayern München, und ein bisschen für St.Pauli, England: Liverpool FC, Spanien: FC Barcelona, Natinalmannschaften: England, Niederlande.

NFL: Green bay packers - weil anders als die anderen Franchises. Verfolge ich halt über Puls4 bzw. Prosiebenmaxx.

NHL: Toronto Maple leafs - weil Canada, verfolge ich aber nicht wirklich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Fan:

Austria Salzburg - Aufgewachsen im "grünen" Mostviertel war meine Familie neutral.. somit durfte ich Anfang der 90er Gloryhunter werden und bin natürlich ewig treu :love: Ich bin meinen Eltern ewig dankbar, dass sie mit mir nach Salzburg gefahren sind, obwohl Hütteldorf weit einfacher gewesen wäre :D

HSV - Sympathie lange, richtiger Fan seit der ersten Ära von Van der Vaart.. seither glaub ich 50x in Hamburg, mittlerweile meine Lieblingsstadt geworden :love: Leider in den letzten Jahren immer weniger Zeit gehabt dafür, viel mehr als der jährliche Besuch geht sich grad nicht mehr aus.

Sympathien für Juve (Del Piero Ära) und ManU (Class of 92 und natürlich dann seit dem CL-Finale)

Abseits von Fußball gibts wenig.. zu den  Caps schau ich gelegentlich, NFL von Jahr zu Jahr mehr ohne Tendenz zu irgendjemand..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Sturm Graz weil Steirer und der Opa Fan war ..

Lazio -Erst nur zum ärgern von meinem besten Freund der AS Rom Fan war ,daraus entwickelte sich dann aber über die Zeit mehr ,besagten Freund hab ich nicht mehr (weggezogen) Lazio seh ich immer noch so oft es geht ..

Chelsea weil Fifa 2001 ,nach dem Lampard und Terry Abgang fehlt es der Manmschaft aber an Herz,zurzeit schau ich nur auf die Ergebnisse iwan am Sonntag 

IFK Göteborg durchs Groundhopping war schon 8 mal dort (6 Derbys ) und ich mag die Stadt ,Derbys schau ich per Stream,Rest nur Ergebnisse 

Sympatien hab ich noch fuer die Phoenix Coyotes,Baltimore Ravens und LA Clippers aber Verfolgen du ich da nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Seit Mitte der 90er bin ich BVB-Fan.

Ansonsten sympathisiere ich noch mit den San Jose Sharks, vor allem damals die Partie um Damphousse, Marleau, Nolan etc. fand ich ziemlich geil.

Beim Americas Cup bzw. Louis Vuitton Cup sympathisiere ich oft mit den Neuseeländern, keine Ahnung warum. Vielleicht einfach weil das 2013er und in weiterer Folge das 2017er Rennen so geil bzw. eine späte Genugtuung war. Außerdem freut es mich, dass es diesmal wieder in Einrumpfern zur Sache geht.

Meist bin ich beim Fußball aber eher Fan von einzelnen Spielern. Olmeta, Desailly, Bergkamp, Lampard, etc. schau ich einfach gerne beim Kicken zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin seit knapp 30 Jahren Chelsea Fan weil ich damals auf Kurzbesuch in London war und ein Spiel sehen wollte. Und auch wenn ich seit knapp 20 Jahren im Spurs / Arse heartland von North London wohne war meine Liebe zu Chelsea nie in Gefahr. 

Ansonsten schau ich was Boca (liebe Buenos Aires, Maradona war mein Held), Sturm (Steirer halt) und ab und zu Kapfenberg (bin dort aufgewachsen) so treiben, aber ohne grosses commitment.

Falls sich Oesterreich fuer was qualifiziert freuts mich, ansonsten wars immer Argentinien fuer mich. England ist mir blunzn, auch immer schon.

Andere Sportarten

Basketball - Detroit Pistons weil ich in meiner Kindheit viel gespielt habe und mir die Bad Boys einfach voll getaugt haben. Schau auch immer wieder noch gern die Kapfenberger an, weil damals als sie noch die Aflenzer waren ich bei sehr vielen Spielen dabei war und auch viele der damaligen Spieler im meinem Freundeskreis waren/sind

Rugby - Saracens (weil ich ums Eck wohne) und weil es speziell mit Kids ein billigerer und schoenerer day out ist als runter in den Sueden zu Chelsea. International die All Blacks weil die WM 1995 meine erste Beruehrung mit Rugby war (hab damals in Irland gearbeitet) und Jonah Lomu einfach ein Beast war.

Ansonsten noch riesengrosser Radpsort-Fan (weil ich's selber mach) und Darts (weil ich jahrelang unterhalb vom Ally Pally gewohnt hab und die WM einfach eins der besten live-sporting events ist das es gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.