Euer Lieblingsverein (Sportartübergreifend)


Rabinho

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Sturm Graz
Mama ist Sturm Fan, Papa Roter, aber die Mama ist da weit fanatischer. Mit den Stadionbesuchen hab ich aufgrund der Entfernung und der eigenen Aktivität erst recht spät begonnen. Seit ein paar Jahren schau ich mir aber regelmäßig die Sturm Spiele vor Ort an.

Dann kommt 60 München, mein Kickerfreunde aus der Volksschule war 60er, hab das von ihm übernommen. Er ist halt jetzt militanter Bayernfan. War auch schon ein paar mal in der Allianz Arena und im Grünwalder, wobei mir zweiteres um Welten besser gefällt.

(England) Früher mein Fußball - Traumland, seit geraumer Zeit nimmt das Interesse daran aber ähnlich ab wie an der Champions League. Extreme Söldnermentalität, Klubs fast alle im Privatbesitz, kaum Engländer in der Liga, sündhaft teure Eintrittskarten etc. pp.
Da hat mir vor allem der Londoner Fußball gefallen, mit Chelsea an der Spitze.

Ansonsten hab ich eigentlich keine Sympathien, durch die viele Zeit die ich für Sturm aufwende, bleibt für andere Vereine eigentlich kaum Zeit.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Austria Wien

Warum // Wieso ?
Ganz einfach in eine Violette Familie geboren, die ersten Stadionbesuche auf der Nord unvergesslich und immer ein Highlight - mein damaliger Held war Thomas Mandl // bis heute keinen Plan warum aber irgendwie hat mir seine Torwartpräsenz imponiert als Kind, obwohl ich selbst nie Goalie war :D

International ganz klar Manchester United, zur Firmung handsigniertes Trikot von Ronaldo bekommen - drauf bin ich ewig stolz.
Vorigen September das erste Mal Old Trafford Hospitality gegen Everton wo Rooney das erste mal wieder gegen United gespielt hat - einfach ein Traum was dort auf der Insel abgeht || da vergehts einem, wenn ich nur ans Derby denke ... :facepalm:
Zur Ergänzung waren wir noch Liverpool-Burnley und Man City Stadium Tour - Traum erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
kerozene schrieb Gerade eben:

Im Gegensatz zu Herne West war Rapid immerhin schon mehrmals Meister... :D

Ein paar Titel hat Schalke auch... Auch in der Zeit geholt, wo Rapid ebenfalls noch Serienmeister war und weshalb es hierzulande eine Rekordmeisterdiskussion gibt! :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Heffridge schrieb vor 17 Minuten:

Ein paar Titel hat Schalke auch... Auch in der Zeit geholt, wo Rapid ebenfalls noch Serienmeister war und weshalb es hierzulande eine Rekordmeisterdiskussion gibt! :lol: 

Ja. Aber im Gegensatz zu Herne West kann Rapid doch auch auf Meistertitel aus modernen Fußballtagen verweisen... 

Übrigens: was ist der Unterschied zwischen einem Ei und S04? Ein Ei hat eine Schale... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Morpheno schrieb vor 15 Stunden:

Rapid: weil Rapid

Schalke: deutsches pendant zu rapid

 

Damits kein Austrianer bringen muss : " beide nicht Rekordmeister ?"

kerozene schrieb vor 1 Stunde:

Austria Salzburg: damals vorm TV das Rückspiel gegen Sporting Lissabon verfolgt - danach meinen Dad ewig angesülzt dass ich mach Lehen will. Nach dem ersten Besuch dort wars endgültig vorbei. Niemals vergessen werde ich den Satz meines Vaters (damals Vöest-Sympathisant): "Fan sein darf man nicht nur wenn die Mannschaft grad gut ist - dass muss man bis in die letzte Liga bleiben." Tja, Versprechen gehalten...

 

Deutschland: 

- Dortmund: seit Feiersinger...

Ansonsten Union Berlin und Saarbrücken - wegen den Kontakten zur Austria... sowie 1860 München...

 

Italien:

- Udinese Calcio: weil Fanfreundschaft. Brothers forever!

- Barletta Calcio: detto

 

England:

- hier mag ich die "Working-Class" Vereine (falls es die überhaupt noch gibt...), also Newcastle, Liverpool, West Ham...

 

Spanien ist mir hingegen völlig egal, ich kann weder mit Barcelona noch mit Real oder Atletico was anfangen...

Da bekomm ich beim Lesen schon Zustände ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

LASK in Ö ganz klar. 

In England ist es WHU, ich habe damals an der Boleyn Ground ein Spiel der Hammers gesehen und war sofort begeistert. Seitdem verfolge ich den Verein sehr aktiv und werde mir wohl spätestens nächstes Jahr auch ein Spiel im London Stadium ansehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. FC Köln - Bin in Köln geboren und war schon als Kind oft mit meinem Papa im Stadion.

SK Rapid - 2003 hat es meine Familie nach Wien verschlagen. Was hätte ich da werden sollen? Sturm Fan?

Golden State Warriors - Hatten 2010 eine Austauschschülerin aus Berkeley wegen der ich angefangen habe Basketball zu schauen. Ich hab mich dann einfach entschieden ihr Team zu supporten. Letztes Jahr hab ich's das erste Mal in die Oracle Arena geschafft, war ein toller Tag mit gratis T-Shirt weil Playoff Spiel und einem der vermutlich besten Blocks in Greens Karriere :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Manchester United: Hat bei mir eigentlich mit dem Champions League Finale 1999 begonnen. In 1. Linie hats mir taugt, dass die Bayern verloren haben. In weiterer Folge hab ich dann begonnen intensiv die Spiele von United zu verfolgen.

FC Zürich: Hatte beruflich viel in der Schweiz zu tun und somit einige Freunde gewonnen, mit welchen ich heute noch in Kontakt bin, obwohl wir beruflich mittlerweile nichts mehr miteinander zu tun haben. Da diese Stadiongeher sind, hat eins zum anderen geführt und ich verfolge den FCZ mittlerweile seit Jahren.

Granada FC: Ebenfalls du einen guten Freund entstanden. Er selbst ist Spanier und ist bereits in den unteren Ligen immer auf die Spiele von Granada gegangen. Somit den Weg bis in LaLiga live miterlebt. Aktuell leider wieder Liga 2, aber verfolge immer noch die Spiele jede Woche zumindest im Ticker.

Green Bay Packers: Vor einigen Jahren die Liebe zur NFL entdeckt. Gleich mal positiv aufgefallen weil sie grün sind :davinci: Dann ein bisschen näher mit den Packers befasst - einziges Team im US-Profisport, welches nicht Eigentum eines einzelnen Besitzer ist, altes traditionelles Stadion, Lambeau-Leap, Rodgers - hat einfach gepasst. Seit dem wird auch jedes Spiel live verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.