[ÖFB-Cup] SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor einer Stunde:

Wie ist denn eigentlich die Regelung beim Elfmeterschiessen? Wo muss der TW stehen, der nicht gerade im Tor steht? Denn Stanko war, wie ich es gesehen habe, bei mindestens einem Elfer von uns im Sechzehner...

Nach den aktuellen Regeln:

Der Torhüter aus dem Team des Elfmeterschützen wartet auf dem Spielfeld ausserhalb des Strafraums auf der Torlinie, wo diese auf die Strafraumlinie trifft.

Also eh so, wie man das immer sieht. Hast du ein Standbild davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Da sieht man mal, wie arg es in diesem Sport zugeht. Man spielt die geilste Saison ever, hat bis zum Schluss die Chance aufs Triple und wenn´s hart kommt, holst keinen Titel. Und dann gibt´s Saisonen, wo du im Cup gleich fliegst, in den europäischen Qualis fliegst, aber dafür souverän Meister wirst default_10.gif



Siehe Bayern 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Am unteren Ende des Fernsehturms ist ein riesiger Fernseher Richtung Spielfeld gehangen, auf dem die Puls4 Übertragung lief. Die 'VIPs' mussten sich nur umdrehen, um die Zeitlupe zu sehen, und begannen dann zu jubeln um Schütti irgendwie zu beeinflussen. Im ersten Moment dachte ich er hätte doch auf Tor entschieden. Zumindest der 4.Offizielle und/oder der Linienrichter auf dieser Seite haben garantiert mitbekommen, dass der Ball hinter der Linie war, so auffällig dieser Fernseher positioniert war.



Das erklärt es. Wir sind auf der anderen Seite des vermeintlichen Tors gestanden, also 2te HZ entlang der Seitenlinie des Mattersburger Tors. Wir konnten uns überhaupt nicht erklären, warum da plötzlich die Aufregung ausbrach, nachdem die brenzlige Situation ja schon länger vorbei war.

Von unserer Position aus war der Ball eindeutig nicht über der Linie. Wir konnten das aus 90m Entfernung recht gut überblicken (ich mache jetzt kein Smiley dazu. Jeder darf für sich selbst entscheiden, ob Ironie oder nicht ;-) )

Stankovic stand übrigens jedenfalls beim dritten Elfer im Strafraum. Dämlich, kann es doch nur potenziell schaden und keinesfalls nützen. Aber seine Leistung gestern war natürlich trotzdem genial! Wäre interessant, wie hoch sein Percentage bei Elfer gegen uns ist. Es war ja nicht sein erster gehaltener Elfer, und so oft spielt er wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Spiderman schrieb vor einer Stunde:

Da sieht man mal, wie arg es in diesem Sport zugeht. Man spielt die geilste Saison ever, hat bis zum Schluss die Chance aufs Triple und wenn´s hart kommt, holst keinen Titel. Und dann gibt´s Saisonen, wo du im Cup gleich fliegst, in den europäischen Qualis fliegst, aber dafür souverän Meister wirst :davinci:

Titel sind das Ziel.

Mein Lebensmotto: Der Weg ist das Ziel

Und der Weg den ich heuer bereits mit meiner Mannschaft gegangen bin ist geil. Episch geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
CornO schrieb vor 38 Minuten:

Nach den aktuellen Regeln:

Der Torhüter aus dem Team des Elfmeterschützen wartet auf dem Spielfeld ausserhalb des Strafraums auf der Torlinie, wo diese auf die Strafraumlinie trifft.

Also eh so, wie man das immer sieht. Hast du ein Standbild davon?

Nein hab es nur von der Tribüne (seitlich) gesehen. Müsste der von Ramalho oder Lainer gewesen sein. als Stanko, während dem Anlauf übder die Linie gegangen ist. War aber nicht weit. Wohl kein halber Meter im Strafraum, aber doch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Raiden123 schrieb vor 20 Minuten:

Nein hab es nur von der Tribüne (seitlich) gesehen. Müsste der von Ramalho oder Lainer gewesen sein. als Stanko, während dem Anlauf übder die Linie gegangen ist. War aber nicht weit. Wohl kein halber Meter im Strafraum, aber doch...

Er war wahrscheinlich nicht weiter über der Strafraumlinie als Kuster über der Torlinie. :davinci: So what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Er war wahrscheinlich nicht weiter über der Strafraumlinie als Kuster über der Torlinie. default_10.gif So what?



Theoretisch könnte der SR, wenn er es sieht, den Elfer wiederholen lassen. Das würde aber nur passieren, wenn der eigene Schütze trifft.

Unwahrscheinlich, aber den Regeln nach vorstellbar. Somit wäre es gescheiter, sich den Blödsinn zu schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lurker schrieb vor 1 Minute:

Theoretisch könnte der SR, wenn er es sieht, den Elfer wiederholen lassen. Das würde aber nur passieren, wenn der eigene Schütze trifft.

 

Theoretisch muss der Schiedsrichter jeden gehaltenen Elfmeter wiederholen lassen, wenn sich der Torhüter bei Schussabgabe nicht mehr auf der Torlinie befindet. Praktisch sieht man das aber quasi nie, auch weil es nicht den Geist der Regeln entspricht. Dafür gäbe es auch verständlichen Protest.

Einen Elfmeter aber wiederholen zu lassen, weil der eigene Torhüter während der Schussabgabe schon den Strafraum betritt, wäre einfach nur absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Theoretisch muss der Schiedsrichter jeden gehaltenen Elfmeter wiederholen lassen, wenn sich der Torhüter bei Schussabgabe nicht mehr auf der Torlinie befindet. Praktisch sieht man das aber quasi nie, auch weil es nicht den Geist der Regeln entspricht. Dafür gäbe es auch verständlichen Protest.

Einen Elfmeter aber wiederholen zu lassen, weil der eigene Torhüter während der Schussabgabe schon den Strafraum betritt, wäre einfach nur absurd.




Willst du mir damit sagen, daß im Fußball (oder von mir aus: vom Schüttengruber) noch nie eine absurde Entscheidung getroffen wurde?

Es ist mir persönlich schon klar, daß es keinerlei Relevanz auf das Ergebnis des Elfers hat. Trotzdem ist es dumm, es zu tun, wenn der mögliche Output nur theoretisch negativ sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Schöner Reim vom Blumi zum angeblichen Jano-Tor

 

Ist das der Blumenschein, der eh jede Reise nach Salzburg bezahlt bekommt und abseits der Südstadt nur Dienst nach Vorschrift macht?

Gerade jener reklamiert die teure Technik für Ö ein, die sich wie viele Ligen in Europa bislang leisten?

 

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
ab+ schrieb vor 8 Stunden:

Ist der europäische Luftraum wieder geöffnet oder fliegt Malics Ball immer noch?

(Sorry El Capitano)

Ich saß 2012 beim Rapid Match auf unserer West genau am 16er. Der Elfmeter von Soriano wär im Pappelstation wohl übers Dach - in Salzburg wars der Oberrang... ich glaube den übertrifft so schnell keiner :D

Video

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
(Sorry El Capitano)

Ich saß 2012 beim Rapid Match auf unserer West genau am 16er. Der Elfmeter von Soriano wär im Pappelstation wohl übers Dach - in Salzburg wars der Oberrang... ich glaube den übertrifft so schnell keiner default_biggrin.gif



 



Ich gebe zu, nach dem Elfer bin ich damals schwimmen gegangen.

Trotzdem: Heutzutage grenzt das Posten des Videos an Blasphemie! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor 4 Stunden:

Titel sind das Ziel.

Mein Lebensmotto: Der Weg ist das Ziel

Und der Weg den ich heuer bereits mit meiner Mannschaft gegangen bin ist geil. Episch geil.

sehr coole aussage. im modernen sprech: zen. genau so muss es auch sein, das macht vieles leichter, oder wie houllier vor mittlerweile fast 6 jahren bei einer bekannten PK sinngemäß sagte: "You cant plan for success, you can only prepare for it." Insofern die bestmögliche einstellung:super:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.