[ÖFB-Cup] SV Mattersburg - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Meine Antwort auf "reguläres Tor" im Mattersburg Forum:

Lässt sich aus der Kameraperspektive absolut nicht sagen...da muss man ja das Grün zwischen Linie und Ball sehen...das wär nur nicht so wenn der Ball wirklich gänzlich davor abgewehrt worden wäre. Schau Dir mal bei Sturm Rapid den Rückpass an die Querlatte an...gab 2 Kameraeinstellungen von der jeweils gegenüberliegenden Seite...in einem Fall siehts so aus als ob der Ball mittig! ins Tor geht wenn der Torhüter ihn nicht wegboxt...in der anderen so als ob er sowieso vorbeigeht...aber die Zentimeter beim Spiel in Mattersburg aus der Einstellung beurteilen? 
Also da hätte ich mir schon einen anderen Kommentar nach dem Spiel vom Baumgartner erwartet nachdem man in der ersten Hälfte ein Tor mit der Hand abwehrte, dann einen Elfer geschenkt bekommt und dann noch ein klarer Elfer für Salzburg in der Verlängerung ausblieb (unnatürlich hohe Hand + der Ball würde Richtung Tor gehen ist auch aus kurzer Distanz immer Elfer)  und man zudem 4 Elfmeter nicht verwertete...kann man echt nicht den Schiedsrichter verantwortlich machen.
Hut ab aber vor der Leistung von Mattersburg, man hat wieder mal gesehen das die Ö Liga viel besser ist als sie oft dargestellt wird, Salzburg war zwar müde, lag aber zu einem großen Teil auch an einer sehr guten Mattersburger Mannschaft dass es so knapp war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Donnerstag gegen Lazio, wieder so ein nervenaufreibendes Spiel. Wobei das Spiel gegen Lazio dann doch noch einmal eine Stufe über das heutige Cup-Halbfinale zu stellen war, was Anspannung meiner Nerven angeht. 

Habe zwar nicht wirklich etwas gelesen hier, kann mir aber vorstellen, dass eh schon alles gesagt wurde. Mich würde nur interessieren, ob jemand weiß was mit Haidara ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Nach dem Donnerstag gegen Lazio, wieder so ein nervenaufreibendes Spiel. Wobei das Spiel gegen Lazio dann doch noch einmal eine Stufe über das heutige Cup-Halbfinale zu stellen war, was Anspannung meiner Nerven angeht. 

Habe zwar nicht wirklich etwas gelesen hier, kann mir aber vorstellen, dass eh schon alles gesagt wurde. Mich würde nur interessieren, ob jemand weiß was mit Haidara ist? 

Rose hat gesagt Fleischwunde, wird a paar Tage dauern wenn ichs richtig mitbekommen habe...hat nicht so ausgesehen wie wenn ein Band gerissen wäre...aber da musst bis morgen warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Donnerstag gegen Lazio, wieder so ein nervenaufreibendes Spiel. Wobei das Spiel gegen Lazio dann doch noch einmal eine Stufe über das heutige Cup-Halbfinale zu stellen war, was Anspannung meiner Nerven angeht. 

Habe zwar nicht wirklich etwas gelesen hier, kann mir aber vorstellen, dass eh schon alles gesagt wurde. Mich würde nur interessieren, ob jemand weiß was mit Haidara ist? 

Fleischwunde, soll ein paar Tage ausfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TheSoccerExpert schrieb vor 8 Minuten:

Meine Antwort auf "reguläres Tor" im Mattersburg Forum:

Lässt sich aus der Kameraperspektive absolut nicht sagen...da muss man ja das Grün zwischen Linie und Ball sehen...das wär nur nicht so wenn der Ball wirklich gänzlich davor abgewehrt worden wäre. Schau Dir mal bei Sturm Rapid den Rückpass an die Querlatte an...gab 2 Kameraeinstellungen von der jeweils gegenüberliegenden Seite...in einem Fall siehts so aus als ob der Ball mittig! ins Tor geht wenn der Torhüter ihn nicht wegboxt...in der anderen so als ob er sowieso vorbeigeht...aber die Zentimeter beim Spiel in Mattersburg aus der Einstellung beurteilen? 
Also da hätte ich mir schon einen anderen Kommentar nach dem Spiel vom Baumgartner erwartet nachdem man in der ersten Hälfte ein Tor mit der Hand abwehrte, dann einen Elfer geschenkt bekommt und dann noch ein klarer Elfer für Salzburg in der Verlängerung ausblieb (unnatürlich hohe Hand + der Ball würde Richtung Tor gehen ist auch aus kurzer Distanz immer Elfer)  und man zudem 4 Elfmeter nicht verwertete...kann man echt nicht den Schiedsrichter verantwortlich machen.
Hut ab aber vor der Leistung von Mattersburg, man hat wieder mal gesehen das die Ö Liga viel besser ist als sie oft dargestellt wird, Salzburg war zwar müde, lag aber zu einem großen Teil auch an einer sehr guten Mattersburger Mannschaft dass es so knapp war.

Also das Tor von Mattersburg hätte klar gegeben werden müssen da braucht man wirklich nicht zu diskutieren.. in Deutschland mit dem videoschiedsrichter wäre das sofort gegeben worden.. ohne Diskussionen aber.. dann wären die 4 verballerten Elfmeter auch obsolet gewesen.. leider aus Mattersburg sicht ist es nun eben so

Salzburg hat dank eines grandiosen Cican Stankovic gewonnen. Trotzdem hätte nie jemand für möglich gehalten, dass Mattersburg so lange das Spiel offen hält und am Ende gar noch die besseren Torchancen gehabt hat..

hoffe ihr holt nun zumindest das Triple, damit sich unser Ausscheiden auch ausgezahlt hat :) die beiden nationalen Pokale sind mMn fix, Sturm kann euch nicht annähernd das Wasser reichen

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten :) Ich glaube jetzt wäre es eh einmal wichtig am Sonntag zumindest 3-4 Spieler raus zu rotieren. Manche würden mir wahrscheinlich widersprechen, aber für mich hat das EL-Halbfinal-Spiel am Donnerstag einen etwas höheren Stellenwert als das BL-Spiel gegen Altach. Ich würde im Halbfinale nämlich gerne die topfite, erste Garnitur sehen - wenn es geht. Wenn man irgendwie schon einmal so nah dran ist, dann will man es einfach haben, das Finale - zumindest ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die schnellen Antworten :) Ich glaube jetzt wäre es eh einmal wichtig am Sonntag zumindest 3-4 Spieler raus zu rotieren. Manche würden mir wahrscheinlich widersprechen, aber für mich hat das EL-Halbfinal-Spiel am Donnerstag einen etwas höheren Stellenwert als das BL-Spiel gegen Altach. Ich würde im Halbfinale nämlich gerne die topfite, erste Garnitur sehen - wenn es geht. Wenn man irgendwie schon einmal so nah dran ist, dann will man es einfach haben, das Finale - zumindest ich. 

Weiß nicht wieviel Kooperastionsspieler von Liefering gemeldet sind, aber ich würde wenn möglich keinen einzigen Spieler aus der Stammanfangsformation bringen wenn das möglich ist...glaube der Kader ist zu klein. Wir haben zwar ein schweres Restprogramm in der BL aber wer sagt dass Liefering zu Hause nicht Altach schlagen kann und selbst wenn sinds auch noch 5 Punkte. Natürlich hat das Halbfinale Priorität. Das ist eine einzigartige Chance. Bin mir sicher - falls alle fit sind - wird Marseille mit Ocampos Payet und Tauvin diesmal beginnen und das haben sie in der Gruppe nicht gemacht. So müde wie heute phasenweise dürfen wir uns nicht präsentieren...mit unterschätzen hatte das wenig zu tun...da konnten einige nicht mehr, das hat man gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Liefering in die Partie gegen Altach gehen, würde ich jetzt auch nicht.

Je nachdem welcher Torwart am Sonntag in der Startelf steht, diesen würde ich auch gegen Marseille von Anfang an bringen. Das gleiche gilt für mich für das IV-Duo (wobei man da dann wechseln kann). Außen kann man vielleicht einem Ulmer einmal eine Pause geben. Der spielt gefühlt ein halbes Jahr in jedem Spiel durch. Den brauchen wir gegen Marseille auf 100%. Bisschen blöd, dass wir nur Farkas als wirklichen AV-Ersatz haben. Lainer könnte vielleicht auch eine Pause brauchen. 

Im Mittelfeld würde ich bei Haidara auf keinen Fall etwas riskieren und ihn auf jeden Fall draußen lassen. Bei den anderen entscheidet wohl der Fitness-Zustand. Berisha ist ja glaube ich am Ende der Partie gegen Mattersburg ein wenig gehumpelt. Da sollte man auch kein Risiko eingehen. Ich denke die restlichen Spieler werden dem Trainerteam schon bescheid geben, ob sie können oder nicht. Das Spiel gegen Mattersburg war ja doch sehr intensiv. 

Zu viel würde ich aber, wie gesagt, nicht rotieren. Ich kann es mir bei Rose und Co. eigentlich auch nicht vorstellen. Die nehmen jeden Bewerb ernst - egal ob EL oder BL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Natürlich müssen wir gegen Marseille erst einmal weiterkommen was schwer genug ist, ich halte aber vor allem Arsenal die Daumen weil wenn Atletico rausfliegt ist es echt möglich dass wir ganz oben ankommen...in einem Spiel vielleicht auch gegen Atletico aber da wären die Chancen schon sehr gering, wie auch immer, in beiden Fällen sind wir Außenseiter...gegen Arsenal aber mit besseren Chancen. Gegen Marseille min. auf Augenhöhe falls wir fit sind und keine Verletzungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chriti12 schrieb vor 2 Stunden:

Also mit Liefering in die Partie gegen Altach gehen, würde ich jetzt auch nicht.

Je nachdem welcher Torwart am Sonntag in der Startelf steht, diesen würde ich auch gegen Marseille von Anfang an bringen. Das gleiche gilt für mich für das IV-Duo (wobei man da dann wechseln kann). Außen kann man vielleicht einem Ulmer einmal eine Pause geben. Der spielt gefühlt ein halbes Jahr in jedem Spiel durch. Den brauchen wir gegen Marseille auf 100%. Bisschen blöd, dass wir nur Farkas als wirklichen AV-Ersatz haben. Lainer könnte vielleicht auch eine Pause brauchen. 

Im Mittelfeld würde ich bei Haidara auf keinen Fall etwas riskieren und ihn auf jeden Fall draußen lassen. Bei den anderen entscheidet wohl der Fitness-Zustand. Berisha ist ja glaube ich am Ende der Partie gegen Mattersburg ein wenig gehumpelt. Da sollte man auch kein Risiko eingehen. Ich denke die restlichen Spieler werden dem Trainerteam schon bescheid geben, ob sie können oder nicht. Das Spiel gegen Mattersburg war ja doch sehr intensiv. 

Zu viel würde ich aber, wie gesagt, nicht rotieren. Ich kann es mir bei Rose und Co. eigentlich auch nicht vorstellen. Die nehmen jeden Bewerb ernst - egal ob EL oder BL. 

Walke wird fix wieder spielen! Da er jetzt etwas geschont wurde und in der EL sowieso unser Mann ist. Brauchen wir gar nicht groß darüber reden. Den wird Rose fix wieder in Spielrythmus bringen wollen.

Haidara wird fix nicht spielen, weil er eine Fleischwunde hat und da kann man hoffen, dass er sich überhaupt bis Marseille davon erholt (falls das überhaupt "nur" eine Fleischwunde war? Aber das dauert eig etwas, bis das verheilt. Je nach Größe der Fleischwunde. Für Altach aber fix keine Option. Wenn doch, dann werde ich sehr gerne "Lügen" gestraft!).

Ich würde halt dennoch ordentlich rotieren. Weil das Programm auch nach Marseille so knapp ist.

Samassékou wird mal fix spielen. In der IV vl jemanden schonen? CC, Ramalho? Dafür Pongracic oder Onguènè? Hmm...

Ich weiß schon worauf du hinaus willst, aber "wir" müssen echt ganz genau hinhören, wer gerade eine Pause braucht und wer nicht. Ein Viech, wird immer sagen, es will spielen. Aber wir müssen in Marseille unbedingt eine Topleistung abliefern, wenn wir das Finale erreichen wollen. Und das wollen alle erreichen!

Also Rose hat es gerade nicht so einfach. Aber ich denke, dass er diesen "Spagat" auch gerne hat.

Es sind so viele Möglichkeiten denkbar gegen Altach. ZB auch, dass man Yabo einfach kurzfristig als RV einsetzt - alleine wegen Spielpraxis-und wieder auf ordentlich in Fahrt bringen und dabei Lainer schonen und Frakas für Ulmer, der sich ja nicht verheizen soll.

Aber dass Sama und Walke in Altach spielen werden, glaube ich, dass es fix so sein wird.

Ich glaube auch, dass Hwang und Dabbur vorne starten werden. Nicht umsonst spielten sie beide nicht in Mattersburg von Beginn an. Warum auch immer? Das ist unser Einsersturm, der geschont wurde.

Schlager? KA? Der wirkte gestern extrem stark und topfit. Möglicherweise tut es auch ihm nichts mehr an ständig zu spielen?

Ganz schwierig da von Außen etwas zu sagen aber IRWT und sie werden sich alle etwas dabei denken. Altach ist für uns gerade vor dem EL-HF dennoch eine Partie, wo du schon auf Marseille hin blickst und schaust, wie man das am klügsten lösen kann.

Ich bin gespannt!

...und wie gesagt: In Rose We trust!

...und alle anderen Coaches, die uns so weit gebracht haben!

Aber eine letzte Sache: So, wie Schlager auf der 6 agiert, frage ich mich wirklich, ob er nicht einfach auch auf der 6 die Ideallösung ist. So genial Sama auch ist...

Weil Sama kannst nicht beliebig irgendwo im Mittelfeld hin stellen. Aber Schlager gefällt mir auf der 6 so verdammt gut!

 

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.