FC Red Bull Salzburg - SCR Altach


Recommended Posts

Maikai

Das Spiel findet eventuell am Sonntag statt:

Salzburg Trainer Marco Rose hat andere Pläne als der Spielplan der Bundesliga. Im Sky-Interview erklärte 41-Jährige, dass er sich für eine Verlegung der Partie gegen Altach von Samstag auf Sonntag ausspricht.

Als Grund gibt Marco Rose die hohe Belastung durch das Spiel gegen die Admira am Sonntag und dem Cup-Halbfinale gegen Mattersburg am Mittwoch.

Auf die Frage, ob man nicht lieber einen Tag mehr zwischen dem Altach-Spiel und der Europa-League-Partie mit Marseille hätte, entgegnet der Salzburg-Trainer: “Es geht ja nicht nur um Marseille. (…) Wir hätten jeweils nur zwei Tage dazwischen und ich glaube, irgendwann ist es dann auch einmal gut.”

Wie es scheint, dürfte dem Wunsch des 41-Jährigen Folge geleistet werden. “Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ihr mitspielt, der Verband mitspielt und auch Altach schon zugesagt hat, dass das Okay für sie wäre.”

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/salzburg-will-naechste-liga-partie-verschieben/

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Verständlich vom Club, suboptimal für mich. Ich wäre sm Wochenende mit den Kindern in Salzburg. Bei einer Verschiebung rechne ich mit einem 19:00 Spieltermin. Das ginge für uns keinesfalls.

Wie auch immer: Ich denke, am
Mittwoch ist das wichtigere Spiel. Dort die 1a Formation auflaufen lassen, gegen Altach dann Spieler schonen. Lainer/Ulmer würde ich jedoch in beiden Spielen nur jeweils 45 Minuten geben. Deren Belastung ist einfach unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vielleicht schätze ich das ja falsch ein, aber ich denke dass Salzburg mit der nominellen Besetzung wie gegen Marseille auftreten wird. Während sie eher im Cup die Spieler schonen werden.

Auch wenn man hier taktisch eher wenig probieren kann.
Müsste es ein souveräner 2:0 Heimsieg werden. Denke nicht, dass wir Altach abschießen werden. Die werden gut stehen glaube ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 11 Minuten:

Das Spiel wurde nun tatsächlich auf Sonntag, 14:30 Uhr verschoben.

Da freut man sich auf das Spiel um zumindest das Spiel via TV verfolgen zu können und dann wird’s verschoben auf einen Tag, an dem man keine Chance hat vom Spiel was mitzubekommen in Form von Bildern. 

Naja, was soll’s, ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Da freut man sich auf das Spiel um zumindest das Spiel via TV verfolgen zu können und dann wird’s verschoben auf einen Tag, an dem man keine Chance hat vom Spiel was mitzubekommen in Form von Bildern. 

Naja, was soll’s, ist halt so.



Ähnliches hier. Wollte am Samstag in die Südstadt fahren, aber (erfreulicherweise) musste auf Sonntag verschoben werden. 19:00 war aber zu spät für meinen Sohn, da am nächsten Tag Schule war. Am Wochenende sind wir in Salzburg, aber müssen am Sonntag Vormittag heimfahren, da er um 15:00 selbst ein Spiel hat.
Gott sei Dank ist das Spiel in Mattersburg um 18:00. Das geht sich für und vor Ort aus. [emoji3]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb Gerade eben:

Wir haben dadurch 1 Tag weniger Regenerationszeit für Marseille. Was verspricht man sich da? Verstehe ich nicht...

Man hat zwischen Mattersburg und Altach drei Tage Regeneration und zwischen Altach und Marseille auch. Sonst wären es 2 Tage bzw. 4 Tage gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexRodriguez schrieb Gerade eben:

Man hat zwischen Mattersburg und Altach drei Tage Regeneration und zwischen Altach und Marseille auch. Sonst wären es 2 Tage bzw. 4 Tage gewesen.

ok. Aber wären 4 Tage vor Marseille, auch unter Bedacht der Reisestrapazen nicht besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 3 Minuten:

ok. Aber wären 4 Tage vor Marseille, auch unter Bedacht der Reisestrapazen nicht besser?

Ich bin kein Regenerationsexperte, aber die drei Tage Regeneration erscheinen mir laienhaft ausreichend. Die Reise nach Marseille wird wohl nicht anstrengender sein als eine Reise nach Mattersburg :-) Da gibts aber bestimmt Leute, die sich weit besser auskennen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Einsteiger schrieb vor 7 Minuten:

ok. Aber wären 4 Tage vor Marseille, auch unter Bedacht der Reisestrapazen nicht besser?

LAZ, ADM, SVM, ALT wären sonst vier Spiele hintereinander im drei Tages-Rhythmus.

Ich gehe davon aus, dass man es bevorzugt die Belastung möglichst gleichmäßig zu verteilen. Also lieber 3-3-4-4-3-4-3 statt 3-3-3-5-3-4-3 (vom Rückspiel gegen Lazio bis nach dem Halbfinalrückspiel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe mir die Einsatzzeiten seit der Länderspielpause angesehen, um einen educated guess bezüglich der Rotation machen zu können:

Sturm: Dabbur wurde gegen den LASK und Mattersburg geschont (also "nur" eingewechselt), bei dem rechne ich also jetzt mit zwei Mal 90 Minuten. Gulbrandsen und Minamino hatten jetzt sehr hohe Belastungen - zwar nur gestern über die volle Distanz, da aber 120 Minuten und sonst immer dabei. Hwang hat(te?) ja Probleme mit dem Sprunggelenk, dazu die Sperre - der hat eher zu wenig gespielt. Wolf darf und soll sich in der Liga austoben, für die internationalen Partien sind mir seine Auftritte aktuell einfach zu mager. Startelf: Dabbur, Wolf, Hwang - oder wenn er nicht kann bitte Daka

Mittelfeld: Berisha wurde gegen den LASK und die Admira geschont, wirkte gestern dann aber trotzdem angeschlagen. Haidara wird mit der Fleischwunde wohl mindestens eine Partie fehlen, Schlager hatte in den letzten Wochen schon eine enorm hohe Belastung. Samassékou war im Rückspiel gegen Lazio gesperrt und gestern 120 Minuten auf der Bank. Für Yabo gilt ähnliches wie für Hwang, durch Krankheit und Kniebeschwerden hat er eh zu wenig gespielt. Startelf: Samassékou, Mwepu, Yabo - oder wenn er nicht kann mit Bauchweh Schlager

Außenverteidiger: Lainer bekam gegen den LASK eine Pause, Ulmer wollte ich gestern eine gönnen, jetzt haben wir den Salat. Farkas soll 90 Minuten bekommen. Startelf: Farkas, mit Bauchweh Lainer

Innenverteidiger: Ramalho wurde gegen die Admira geschont, Caleta-Car gegen den LASK. Aber auch gegen die Admira und gestern wurde er ausgewechselt. Eher ungewöhnlich für einen Innenverteidiger. Braucht er nochmal eine Pause? Startelf: Pongracic, Ramalho - von mir aus auch Onguéné

Tor: klarer Fall. Stankovic hatte seine 15 Minuten Ruhm, ist jetzt vollgepumpt mit Selbstvertrauen. Der bleibt als Geheimwaffe auf der Bank und Walke rückt ausgeruht wieder rein. Startelf: Walke


Dabbur - - - - - Hwang/Daka
Wolf
Yabo/Schlager - - - - - - - - - Mwepu
Samassékou
Farkas - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  Lainer
Pongracic - - Ramalho/Onguéné
Walke


Option b) Das ist natürlich auch wieder als 4-3-3 möglich wie in den Partien gegen Lazio und Mattersburg.

Option c) Ich könnte mir auch gut eine Dreierkette vorstellen, um die Vorstellung noch schonender zu gestalten. Das ist im Heimspiel nicht schön, aber irgendwo muss man jetzt sparen.

Option d) Die bisher uneingesetzten Szoboszlai und Mensah auflaufen lassen. Wie geht es Leitis Adduktoren? Den bräuchten wir in dieser Aktion "Jugend forscht" dann wie einen Bissen Brot. Die Burschen stoßen an ihre körperlichen Grenzen, vielleicht wäre es also gerade jetzt einfach einmal(ig) nötig ein Spiel abzuschenken, dadurch verlierst du aber womöglich den Rhythmus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.