Fan-Euphorie


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Gut möglich, dass das die Fans (als Ganzes) oder Fanclubs kaum tangiert oder von diesen beeinflusst werden kann, aber ich wünsche mir schon seit langem, dass man - und damit will ich explizit keine Stern- oder Violett-Diskussion anreißen - sich endlich einmal wieder eine optische Identität verleiht, die diesen Namen auch verdient. Nachdem Theater ob Salzburg und Leipzig beide im Europacup starten dürfen, dem Ulmer-Leipzigdress-Schmäh und den "abgewandelten" Salzburg-Dressen für die EC-Bewerbe treibt das Corporate Design irgendwo im Ozean, manche Teile sind flussabwärts an Steinen hängen geblieben, andere sind gestrandet - sprich es zieht sich bei den wichtigesten Design-Aspekten eines Fußballvereins einfach kein roter Faden mehr durch. Die BL-Dressen entsprechen jenen der Leipziger, die EC-Dressen sind notdürftig ausgewählte Nike-Stangenware, das Wappen national war immer schon halbgar, das Wappen international hat nichts mit dem heimischen zu tun (bis auf einen Bullen halt), was klarerweise des Sponsorverbotes der UEFA geschuldet ist, schon klar, aber es macht einfach kein einheitliches Bild und hilft insofern auch der Identitässchaffung unter den Fans nicht.

Es wurde Anfang der Saison schon erwähnt, dass man anscheinend zumindest bei den Trikots ab kommender Saison eine einheitliche und sich von den Leipzigern unterscheidende Linie fahren wird, aber danach habe ich nie mehr was davon gehört.

Ansonsten finde ich die derzeitige Euphorie wunderbar, vor allem als Salzburg-Fan mit Fernweh (der leider viel zu selten ins Stadion kommt). Schön, wie man plötzlich auch im Fußballniemandsland, in dem ich mich befinde, auch wieder neue Salzburg-Supporter trifft. Ich werde jedenfalls noch einmal diese Saison zu einem BL-Heimspiel kommen, mit zwei, drei neuen Unterstützern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuer mich persönlich spielt zwar das Wappen keine Rolle, aber klar sollte das national und international gleich sein. Ich denke da brauchten wir damals einfach einen quick fix. Vielleicht findet man ja auch fuer die jerseys ein design das es RB-sezifisch macht, aber mit klarem Unterscheidungsmerkmal. das sind aber alles Club-seitige Dinge. Hier sollten wir aber mal mehr darüber diskutieren was wirklich Fan seitig gemacht werden kann  - wo man ev. nur kleine organisatorische Unterstützung von RBS braucht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aneuling schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke da sind viele gute Ideen herum, manche muessten ev. noch ausgefeilt werden, andere koennte man einfach nehmen.

Es gibt ja Kontakte von Fan zu RBS-Fuehrung. Warum nicht ein Diskussionsforum, bzw. Forum fuer Anregungen? Wenn ein RBS-Mitarbeiter das 20 Minuten täglich ueberfliegt kostet das nichts, vielleicht ist aber ein guter Ansatz dabei. Und gibt den Fans das Gefühl dabei zu sein um Dinge zu verbessern.  

Ich sammle ja für ein Forum: Fanclubtreffen mit Verein

ogris schrieb vor 17 Minuten:

Public Viewings von Away-Spielen wie jetzt z. B. HF hätten absolut Sinn. 

Gibt's immer im Tanzlokal. Ist aber sicher ausbaufähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Einsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Ich sammle ja für ein Forum: Fanclubtreffen mit Verein

Gibt's immer im Tanzlokal. Ist aber sicher ausbaufähig

Denke da eher an diverse Dorfsportplätze. Straßwalchen zum Beispiel. Da sind auch immer wieder mal Testspiele im Sommer. Die Connections gäbe es also vermutlich bereits. Und von mir wären es nur 5 Minuten zu Fuß. :augenbrauen:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Cool wäre es, dass es bei Auswärtsspielen Zustieg-Möglichkeiten zur Fanfahrt via Bus gibt. Zum Beispiel: Wenn Salzburg gegen Rapid, Austria, Admira, etc. spielt soll es Zustiege (und natürlich Ausstieg nach dem Spiel) in Linz, St.Valentin, Amstetten, St.Pölten, etc. geben. Wichtig wäre auch dass man die Tickets dazu auch online kaufen kann. 

Dann wäre was los bei Auswärtsspielen und auch die Fanbindung zu den Fans außerhalb von Salzburg wäre gegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aneuling schrieb vor 21 Stunden:

Ich denke da sind viele gute Ideen herum, manche muessten ev. noch ausgefeilt werden, andere koennte man einfach nehmen.

Es gibt ja Kontakte von Fan zu RBS-Fuehrung. Warum nicht ein Diskussionsforum, bzw. Forum fuer Anregungen? Wenn ein RBS-Mitarbeiter das 20 Minuten täglich ueberfliegt kostet das nichts, vielleicht ist aber ein guter Ansatz dabei. Und gibt den Fans das Gefühl dabei zu sein um Dinge zu verbessern.  

gibt es ja sowiso:

[email protected]

Es passiert dann jedoch das, was der Verein "für das Beste" hält.... was auch immer dann von der ursprünglichen Idee bleibt

RBS1988 schrieb vor 20 Stunden:

Cool wäre es, dass es bei Auswärtsspielen Zustieg-Möglichkeiten zur Fanfahrt via Bus gibt. Zum Beispiel: Wenn Salzburg gegen Rapid, Austria, Admira, etc. spielt soll es Zustiege (und natürlich Ausstieg nach dem Spiel) in Linz, St.Valentin, Amstetten, St.Pölten, etc. geben. Wichtig wäre auch dass man die Tickets dazu auch online kaufen kann. 

Dann wäre was los bei Auswärtsspielen und auch die Fanbindung zu den Fans außerhalb von Salzburg wäre gegeben. 

GIBT ES ALLES BEREITS!!! - SCHON SEIT MIN. 10 JAHREN.

Wenn man sich informieren !WILL! dann bekommt man ganz einfach diese Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mmh1 schrieb vor 3 Stunden:

GIBT ES ALLES BEREITS!!! - SCHON SEIT MIN. 10 JAHREN.

Wenn man sich informieren !WILL! dann bekommt man ganz einfach diese Infos!

Bitte wo steht das bezüglich Zustiegsmöglichkeiten? Beispiel:

http://www.redbullsalzburg.at/de/fans/fans-on-tour/national/skn-st-poelten.html

Ich bin ja nicht perfekt, würde mich also um eine Adresse etc. freuen wo die Zustiege aufscheinen...

Und wenn man es nicht online bekommt wird es für nicht ortsansässige Salzburger auch schwierig bis unmöglich...

Danke wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme und lt den „gefällt mir“ bin ich nicht der Einzige dem es so geht.

bearbeitet von RBS1988

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RBS1988 schrieb vor 3 Minuten:

Bitte wo steht das bezüglich Zustiegsmöglichkeiten? Beispiel:

http://www.redbullsalzburg.at/de/fans/fans-on-tour/national/skn-st-poelten.html

Ich bin ja nicht perfekt, würde mich also um eine Adresse etc. freuen wo die Zustiege aufscheinen...

Und wenn man es nicht online bekommt wird es für nicht ortsansässige Salzburger auch schwierig bis unmöglich...

Danke wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme und lt den „gefällt mir“ bin ich nicht der Einzige dem es so geht.

http://fanfahrt.xobor.de/

https://www.facebook.com/Collectivo-234578506561500/

https://www.facebook.com/groups/249887718496517/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Angesichts der Erfolgen in den nationalen sowie internationalen Bewerben, scheint sich eine kleine Euphorie unter den Fans zu entfachen. Könnte man meinen. Dennoch wird der Zuspruch schnell wieder verpuffen, wenn man nicht bald an den richtigen Hebeln ansetzt. Damit der Zuschauerzuspruch so bleibt und auch auf die nationalen Bewerbe umgemünzt werden kann, muss jetzt endlich die Gelegenheit genutzt und Maßnahmen gesetzt werden, damit auch ein erhöhtes Zuschaueraufkommen in der Bundesliga erreicht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.