31. Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz


Recommended Posts

the likes of you

32467884lj.jpg32467890qo.jpg

 

MrColl schrieb vor 20 Stunden:

Ganz ehrlich glaubst du echt das wir gegen Rapid gewinnen ich wage die Behauptung wir verlieren nächste Woche mit 2 oder 3:0. Ich kann dir auch sagen wieso weil wir in das Spiel mit der Einstellung reingehen das wir das letzte mal eh gegen Rapid gewonnen hat das wird schon gut gehen. Wir sind so bin ich mir fast sicher.

Und natürlich hoffe ich das ich mich irre aber ich kenne unsere Leistungen in solchen Spielen und die letzte Jahre. 

Das typisxhe Sturm Szenario wir sind im Cupfinale verlieren das und werden in der Liga 3. Das wäre einfach typisch für uns. Wie gesagt ich hoffe ich täusche mich aber es würde mich nicht wundern.

Bildergebnis für aufgeregt GIF

 

 

@MrColl

Typisch für uns ist auch die Weltuntergangsstimmung nach einer Pleite. Im Endeffekt haben wir nur ein Spiel (ziemlich unnötig) verloren, nicht mehr und nicht weniger. In den verbleibenden Runden zeigt die Mannschaft sicher ein anderes Gesicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
max092 schrieb vor 13 Stunden:

Schrammel ist für mich einfach komplett wertlos. Er ist hinten unsicher, bzw. ein Unruhe Herd und bringt nach vorne absolut nichts, außer ein paar Alibi Flanken, die irgendwo landen..

Der war bei weitem nicht der schlechteste, so hätte ich das gesehen.
Insgesamt kollektiv ein Trauerspiel. Da brauchst keine hervorzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

vl schmerzt die niederlage ja nur bis 18:30. wenn rapid heute nicht gewinnt, ist nicht viel passiert. blöd is dass der lask gestern gewonnen hat. die mischen jetzt auch noch mit. für die spannung in d letzten runden is jetzt gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Obwohl es eine Bankrotterklärung der ganzen Mannschaft war, ärgert mich Schulz am meisten. Weil das ein Fail mit Ansage war, sogar der Sky-Kommentator hat ihn gleich zu Beginn als einzigen möglichen Risikofaktor bezeichnet. Seine Zeit ist einfach vorbei, und zwar schon lange, den darfst du einfach nicht bringen. Da stell ich vorher Puchegger auf. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der war bei weitem nicht der schlechteste, so hätte ich das gesehen.
Insgesamt kollektiv ein Trauerspiel. Da brauchst keine hervorzuheben.

Oh doch, Alar, Schulz und Jantscher verdienen sich schon eine gesonderte Erwähnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 1 Stunde:
SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:
Der war bei weitem nicht der schlechteste, so hätte ich das gesehen.
Insgesamt kollektiv ein Trauerspiel. Da brauchst keine hervorzuheben.
 

Oh doch, Alar, Schulz und Jantscher verdienen sich schon eine gesonderte Erwähnung.

Jantscher würde ich gar nicht zu den schlechteren zählen, der hatte allein in der ersten Viertelstunde glaub ich 3x soviele Aktionen wie Alar im gesamten Spiel. Schwach waren sowieso alle, sonst kannst ja kaum gegen den WAC verlieren, aber wenn man noch Spieler zusätzlich herausheben möchte die noch schlechter als das Kollektiv waren wäre Jantscher bei mir sicher nicht dabei. Neben den von mir schon erwähnten Schrammel, Schulz, Lovric sicher auch Alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Matchplan , 1 Konter zu Ende spielen und ein 1:0 locker heimspielen ging nicht auf.  Man hat den WAC aufgrund dessen Grottenkicks der letzten Monate unterschätzt und den Schalter nach dem 1:1 nicht umlegen können.

Fairerweise vielleicht auch die WAC Taktik im 4-1-4-1 und gestrige Einstellung ein wenig anerkennen. Obwohl man schon sagen muss: das gestern war nicht 100% Sturm! 

Alleine die oberlässige Körpersprache des Herren Zulj sprach Bände .... ! Naja mir wars Recht.

Platz 2 geht sich für Sturm aber schon aus! Vielleicht “pflanz” ma den LASK auch ;-) 

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Vöslauer schrieb am 19.4.2018 um 08:05 :

Ein verdammt wichtiges Spiel und auch ein echter Charaktertest ob man nach sauschweren 120 Minuten sowohl die geistige als auch körperliche Frische hat. 

Ich denke in der Bundesliga darf man sich wenig erlauben, Rapid ist es zuzutrauen, dass sie ihre beeindruckende Siegesserie bis zum Schluss prolongieren.

Auch wenn es "nur" der WAC ist, das wird eine Mammutaufgabe am Wochenende. 

Charaktertest nicht bestanden?!

Ich habe es befürchtet, wobei ich weniger den Spielern einen schlechten Charakter anlasten kann und möchte, sondern schlichtweg eben noch die sportliche Klasse. Klassespieler liefern auch nach harten englischen Wochen eben ihre Klasse ab...  gegen allen Umständen! Dazu braucht es körperliche Voraussetzungen und mentale Fähigkeiten. Offenbar fehlen die doch noch bei einigen Spielern. Aber wer nicht seit gestern Fußball verfolgt wird auch wissen, schon 10x (angeblich) bessere Fußballspieler, ja auch absolute Weltklasse-Fußballspieler haben so ein Tal schon durchschreiten müssen.

Wir hatten es nicht drauf. In der zweiten Halbzeit sind dann alle Dämme gebrochen und man ist durchaus verdient gescheitert, wenngleich auch ein kapitaler Eigenfehler dieses Dilemma eingeleitet hat. 

Das ist bitter zu verstehen und zu verkraften aus Fan-Sicht, da die Niederlage wirklich mit Ankündigung erfolgt ist. Bei dieser Gelegenheit sei auch erwähnt, dass es mich nicht gewundert hat, dass Mattersburg gegen in Unterzahl spielende St. Pöltener fast verloren hätten.... aber so ist eben der Fußball. Wir sind noch lange nicht so gut wie viele hier glauben, solange wir in Regelmäßigkeit von Teams wie Wolfsberg gewetzt werden und mit solchen Widrigkeiten nicht gut genug umgehen können. 

Aber das ist halt auch unser momentanes Level und Zenit - diese Truppe hat in den letzten Wochen irrsinnig stark performt und ein denkwürdiges Halbfinale gegen Rapid nach 120 Minuten-Schlacht gewonnen. Ja das mag Vergangenheit sein... aber aus der Vergangenheit kann man auch wieder Mut für die Zukunft schöpfen. Die Jungs werden jetzt noch alles in die Waagschale werfen um diesen wichtigen zweiten Platz nach Hause zu bringen.... und versuchen im Finale Geschichte zu schreiben. Ich hab vollstes Vertrauen in den Charakter dieser Mannschaft, dass 100% (und mehr) abgerufen werden und dann ziehen wir einen Schlussstrich. Mich begeistert die Truppe und jeder der nach einem Bauchfleck meint beleidigende Sprüche gegen vereinzelte Spieler loszuwerden, hat den oft zitierten "Sturmgeist" einfach noch immer verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Haben wir eigentlich einen Mentaltrainer? Gerade für solche Spiele wär das ja wichtig, denn verloren haben wir das nur im Kopf. Gerade bei unseren regelmäßigen Rückschlägen nach einer oder ein paar guten Partien schafft es die Mannschaft offensichtlich nicht, sich mental richtig auf manche Spiele vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.