Skispringen 2018/19


Recommended Posts

Horngacher will Felder anscheinend bissl frotzeln :davinci:

der "H-Stil" soll also das Geheimrezept sein? die große Revolution hab ich die letzten Jahre anscheinend verschlafen. Stoch springt sprungtechnisch jetzt zB nicht anders als 2014.

"Nur durch das hervorragende Material konnte dies eine Zeitlang kaschiert werden." :confused: grad in dem Bereich gabs die letzten 2 Jahre viel Kritik. nicht von Kuttin, sondern von den Springern (va Schlierenzauer).

na hoffentlich verrennt man sich da nicht in etwas bzw. schlägt den falschen Weg ein.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
lp-x schrieb vor 16 Minuten:

 

Wenn das kompletter Blödsinn ist dann find ich es wiederum von Felder arg den Vorgänger dermaßen anzupatzen bzw sich abzuputzen.
Schwierig wird die Saison sowieso, mal sehen ob ich mir heuer die 4ST antu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein wirkliches V springen eh nur noch die wenigsten (seit Jahren, auch Kraft oder Hayböck nicht). aber alles auf das zu reduzieren wär schon sehr, sehr naiv. es gibt da kein grundsätzliches Erfolgsrezept. bei Stoch geht's außerdem doch eher zu einem V als H.

die Deutschen/Polen kann man mMn auch nicht mit den Norwegern in einen Topf werfen. da gibt's schon gravierende Unterschiede.

Kraft, Hayböck, Fettner waren 2016/17 wirklich erfolgreich, und während dieser einen Saison gabs jetzt skisprungtechnisch definitiv keine großartige Revolution. jetzt alles über den Haufen zu werfen, halt ich für sehr fragwürdig & gefährlich.

€: bei den Polen gabs die letzten 2 Jahre va bei Zyla und Kubacki technische Fortschritte, aber nicht im Flugsystem, sondern Anlauf/Übergang.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute in der Quali immerhin etwas verbessert.

8. Schlierenzauer - 9. Kraft - 11. Kofler - 17. Hayböck - 22. D. Huber - 23. Aigner.

es fehlen aber weiterhin die Norweger, und diesmal auch die besten Deutschen (exkl. Wellinger).

die Slowenen sind bislang im Sommer auch recht enttäuschend. bei denen ist eig. nur der junge Zajc gut dabei. Peier & Klimov die positiven Überraschungen. hoffentlich belohnt sich Peier morgen mit einem Podestplatz. der erste Sieg wär für den Schweizer gerade zuhause natürlich ein Traum, aber gegen diese Polen fast unmöglich. die Polen heute auf 1 - 2 - 4 - 6 - 7 - 15.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Maren Lundby ist in Trondheim 149m (146m = Schanzenrekord) gesprungen. Leider konnte sie den Sprung nicht stehen, und hat sich den Kopf angeschlagen. Sie selber sagt, hätte sie den Sprung nicht aufgemacht, hätte sie gefühlt bis 160 m Springen können.

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Zitat

Aufwärtstrend im ÖSV-Team

Die österreichischen Skispringer, die eher suboptimal in die Sommer-Saison gestartet waren, präsentierten sich bei Sonnenschein und 25 Grad Celsius erstaunlich stark. Rekord-Weltcupsieger Gregor Schlierenzauer belegte immerhin den achten Platz, gefolgt von Teamkollege Stefan Kraft. Auch Routinier Andreas Kofler darf sich als Elfter der Ausscheidung gute Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung am Samstag ausrechnen.

 

Mal schauen, was im Wettkampf daraus wird!

 

https://www.skispringen.com/sommer-grand-prix-piotr-zyla-gewinnt-qualifikation-in-einsiedeln/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht die _Polen_ - Show.

1. Stoch / Zyla
3. Klimov (RUS)
4. Wolny
5. Kubacki

7. Kraft, 13. Kofler; 18.-21.: Schlierenzauer, Huber, Hayböck, Aigner.

Kraft ist wenigstens vorne dabei. die Leistungen von Kofler würd ich auch positiv bewerten, va nach der Vorgeschichte. Hayböck bringt im Wettkampf immer seine schwächsten Sprünge, aber bei dem seh ich immerhin Potential. der Rest, auch Schlierenzauer, ist einfach nicht (nichtmehr) besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute zeigt immerhin Huber mit Platz 2 auf.

der Rest des Teams (exkl. Kraft, im 1. Dg noch auf Platz 3, im 2.Dg komplett abgestürzt) weiterhin katastrophal.

1. Klimov
2. Huber
3. Koudelka

13. Aigner, 21. Kofler, 24. Hayböck. 28. Kraft, Schlierenzauer verpasst den zweiten Durchgang.

und das obwohl diesmal ua das A-Team der Polen fehlte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.