Skispringen 2018/19


Recommended Posts

so wird das nix bei Schlierenzauer.

hier noch ohne vernünftigen Sprung. 

€: passt der Formaufbau doch nicht? :davinci:

Innsbruck & Willingen könnten gsd eh kaum unterschiedlicher sein. je kleiner die Schanze, desto besser für Österreich. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eh, andere Bindung und so. Aber jemand der so herausragend Skispringen konnte, kann es auch wieder zurück an die Spitze schaffen. Der hat seine vielen Siege ja nicht nur geholt weil er als einziger mit der alten Bindung zurecht gekommen ist.

Wenn ein Kasai es immer und immer wieder schafft, sich auf neues Material einzustellen und das mit bald 50 Jahren, dann würde ich die Hoffnung bei einem Schlierenzauer - der wesentlich mehr Talent hat als Kasai - nie aufgeben.

Ob er das selbst auch so sieht und ob er als ehemals sehr erfolgsverwöhnter Springer langfristig mit dieser Situation umgehen kann, wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 38 Minuten:

Ich weiß eh, andere Bindung und so. Aber jemand der so herausragend Skispringen konnte, kann es auch wieder zurück an die Spitze schaffen. Der hat seine vielen Siege ja nicht nur geholt weil er als einziger mit der alten Bindung zurecht gekommen ist.

Wenn ein Kasai es immer und immer wieder schafft, sich auf neues Material einzustellen und das mit bald 50 Jahren, dann würde ich die Hoffnung bei einem Schlierenzauer - der wesentlich mehr Talent hat als Kasai - nie aufgeben.

Ob er das selbst auch so sieht und ob er als ehemals sehr erfolgsverwöhnter Springer langfristig mit dieser Situation umgehen kann, wird sich weisen.

Kasai holt mit seinem Fluggefühl die Weite raus aber der ist diesen Winter auch kein Faktor mehr und generell ein schlechtes Beispiel weil er sportübergreifend eine absolute Ausnahme ist, was Schlierenzauer immer ausgemacht hat war sein Absprung und der schnelle Übergang in die Flugphase da war er dem Rest der Welt um Jahre voraus und die Bindung war nur ein Faktor die Anzuglänge und die Skilänge hat sich seit damals auch geändert. Vielleicht schafft er es sich wieder an die Top-30 anzutasten an mehr glaube ich nicht weil einfach das Niveau mittlerweile im Weltcup viel zu hoch ist, die anderen arbeiten ja auch man siehts ja jetzt an Kobayashi und Zajc da kommt eine ganz neue Generation die technisch auf einem ganz anderen Level ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.