Skispringen 2018/19


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

7 Österreicher im 2. Durchgang, 3 in den Top 10, ein seltenes Vergnügen. =)

 

Im 2. DG dann aber alle mit Sprüngen für die Tonne. Wieder nix stabiles. Es ist zum aus der Haut fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke das bedeutet, das Aschenwald sicher dabei. Die Leistungen von Fettner, Aigner, Schlierenzauer und Hörl waren dieses Wochenende zu knapp, jeder hatte gute und schlechte Sprünge und mann will einfach alle noch mal in Willingen sehen und dann entscheiden.

hoffentlich. 

trotzdem versteh ich die Pause nicht. er hat eh schon auf die Japanreise verzichtet bzw. verzichten müssen.

jetzt waren 2 Stationen & dann schon wieder pausieren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Im 2. DG dann aber alle mit Sprüngen für die Tonne. Wieder nix stabiles. Es ist zum aus der Haut fahren. 

 

Es wird keine Explosion geben. Die Fortschritte sind nicht zu übersehen. Step by step, um so langsamer der Fortschritt, um so nachhaltiger ist dieser. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und der Sieg im Teambewerb war eigentlich schon ein Saison - Highlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Es wird keine Explosion geben. Die Fortschritte sind nicht zu übersehen. Step by step, um so langsamer der Fortschritt, um so nachhaltiger ist dieser. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und der Sieg im Teambewerb war eigentlich schon ein Saison - Highlight.

Für mich kam der Sieg im Teambewerb aber zum absolut falschen Zeitpunkt. Jetzt werden sie von den Medien wieder in die Favouritenrolle gehievt und das geht selten gut.

Man hat es gestern ganz klar gesehen, im 1. DG relativ gute Sprünge, die Abstände waren aber relativ eng, d.h. mit einem sehr guten Sprung hätte man gleich mal 10 Plätze (bei Schlierenzauer) wett machen können bzw. Hayböck ev. sogar aufs Podest kommen können. Jeder riskiert einen Ticken mehr und bei allen geht es komplett schief. Das zeigt halt, dass einfach nichts verfestigtes da ist und es eine Glückssache ist was sie bei der WM auspacken. Aber eigenes Publikum, Chance auf Medaille sind schon Anzeichen für etwas "zu viel wollen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ein Sieg ist immer besser als kein Sieg, da gibt es keinen falschen Zeitpunkt. Was die Medien daraus machen, kann den Sportlern egal sein. Wer glaubt, dass unsere Springer, abgesehen von Kraft, zu den Favoriten gehören, der ignoriert die Realität. Wenn Kraft ein oder zwei Medaillen holt, dann ist das Soll bei der WM erfüllt. Sogar die absoluten Saisondominatoren des alpinen ÖSV-Damenspeedteams sind bei der WM leer ausgegangen, es gibt keine Medaillengarantie.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Stefan Kraft gibt vor der WM tiefe Einblicke preis: 

"Schwierigste Zeit meiner Karriere"

„Fast auf den Tag genau vor vier Monaten, bei den österreichischen Meisterschaften, habe ich mich noch komplett anders gefühlt. Und ich war vom Gefühl her von einer Medaille weiter entfernt als die Sonne vom Mond“.

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aigner ist wirklich der geborene COC-Springer :D

gewinnt heute in Oberstdorf. seine letzten COC Ergebnisse: 1 - 1 - 1 - 1 - 2 - 1. 

er kanns halt einfach nicht im WC zeigen.

enttäuscht bin ich heuer von Leitner. bekommt eh recht viele Chancen, aber seine Ergebnisse sind, va zuletzt, schon katastrophal. 

€: Training in Willingen gleich mal auf 14:15 verschoben. das wird ein chaotischer Tag. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Aigner ist wirklich der geborene COC-Springer :D

gewinnt heute in Oberstdorf. seine letzten COC Ergebnisse: 1 - 1 - 1 - 1 - 2 - 1. 

er kanns halt einfach nicht im WC zeigen.

enttäuscht bin ich heuer von Leitner. bekommt eh recht viele Chancen, aber seine Ergebnisse sind, va zuletzt, schon katastrophal. 

€: Training in Willingen gleich mal auf 14:15 verschoben. das wird ein chaotischer Tag. 

Aigner sollte eigentlich das notwendige Selbstvertrauen haben. Keine Ahnung warum er es im Weltcup nicht rüber bringt. So dermaßen groß ist der Abstand dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Aigner sollte eigentlich das notwendige Selbstvertrauen haben. Keine Ahnung warum er es im Weltcup nicht rüber bringt. So dermaßen groß ist der Abstand dann auch wieder nicht.

Der Abstand vom COC zum den Top-30 im Weltcup ist seit einigen Jahren enorm, man siehts an Aigner jeder Experte lobt seine Technik und seine Flugfähigkeiten aber er kann mit dem geringen Anlauf im Weltcup nix anfangen. Ich hoffe im geht irgendwann der Knopf auf gibt ja auch einige Spätstarter wie Johansson im Weltcup.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.