Skispringen 2018/19


Recommended Posts

MarkuZ schrieb am Sunday, May 06, 2018 um 13:34 :

Einen Sieg im Conti-Cup würde ich maximal mit einer Platzierung zwischen 30-50 im WC gleichsetzen.

Sehe ich anders. Du kannst theoretisch nichts dafür wenn du dort überlegen gewinnst aber nicht im Weltcup eingesetzt wirst.

aurinko schrieb am Sunday, May 06, 2018 um 22:34 :

Zumindest bei Fettner war es so. In der einen Woche gewinnt er im COC, in der Woche drauf im WC wieder nicht für DG. 2 qualifiziert. Es gab aber auch schon Athleten, die nach einem Sieg im COC direkt im WC durchgestartet sind.

 

In der Sonntags TT war heute übrigens ein Interview mit Stecher. Darin sagte er u.a. dass künftig jeder Trainingsgruppe wieder durchgängig gemeinsam trainieren wird. Diverse Sonderwürste mit Heimtrainer oder dem Trainieren in einer anderen Gruppe wurden abgeschafft. 

Damit ist Pointners Erbe nun endgültig zerstört und von seinen Strukturen nichts mehr übrig. Muss man auch mal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb am 6.5.2018 um 22:34 :

 

In der Sonntags TT war heute übrigens ein Interview mit Stecher. Darin sagte er u.a. dass künftig jeder Trainingsgruppe wieder durchgängig gemeinsam trainieren wird. Diverse Sonderwürste mit Heimtrainer oder dem Trainieren in einer anderen Gruppe wurden abgeschafft. 

Auch nicht unwesentlich. Wo gerade im Ski Alpin die individualisten wie Hirscher und Shiffrin dominieren, soll es im Skispringen umgekehrt funktionieren?

Gerade Skispringen ist so eine sensible Sportart, da solltest halt schon, aus meiner Sicht, eher auf Individualität setzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 23 Stunden:

Auch nicht unwesentlich. Wo gerade im Ski Alpin die individualisten wie Hirscher und Shiffrin dominieren, soll es im Skispringen umgekehrt funktionieren?

Gerade Skispringen ist so eine sensible Sportart, da solltest halt schon, aus meiner Sicht, eher auf Individualität setzen.

 

Da merkt man halt dass Stecher ein Kombinierer war. Und in Langläufer-Bereich sind Gruppen schon ein Vorteil. Bei den Skispringern sehe ich das auch eher kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

„Kennenlernkurs“ mit Neo-Coach Felder

Der Urlaub ist vorüber, und Österreichs Skispringer haben bereits den ersten gemeinsamen Trainingskurs mit dem neuen Cheftrainer Andreas Felder in den Beinen. In über 3.000 Meter Höhe wurden dabei auf dem Stubaier Gletscher auf selbst gebauten Minischanzen die ersten Sprünge in die neue Saison absolviert.

 

http://sport.orf.at/stories/2294242/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also für die die noch Zweifel hatten - Nationalmannschaft und A-Kader trainieren gemeinsam.

Wundern tut mich allerdings, dass bei den Damen Hölzl und Seifriedsberger nicht dabei waren. Weiß da jemand was? Bei Hölzl kann ich mir Matura vorstellen aber bei Seifriedsberger fürchte ich mal wieder Knie OP o.ä?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Mehr als nur ein Lüftchen

Mario Stecher, der neue Sportliche Leiter für Skispringen und Nordische Kombination im ÖSV, geht mit viel Elan in die kommende Saison, deren Höhepunkt die nordische WM in Seefeld sein wird. Gemeinsam mit dem ebenfalls neu ernannten Skisprung-Cheftrainer Andreas Felder hat er sich vorgenommen, „frischen Wind zu den Athleten zu bringen“. Man solle „das Feuer und das Leuchten in den Augen“ wieder sehen.

 

weiter:  http://sport.orf.at/stories/2294689/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandy schrieb am Friday, June 01, 2018 um 14:43 :

Nach dem Drama mit seinem Bruder, übersteht Tande das Stevens-Johnson-Syndrom. :eek:

https://www.sport1.de/wintersport/skispringen/2018/05/skispringen-daniel-andre-tande-uebersteht-seltene-krankheit

 

 

Sandy schrieb am Friday, June 01, 2018 um 14:43 :

Nach dem Drama mit seinem Bruder, übersteht Tande das Stevens-Johnson-Syndrom. :eek:

https://www.sport1.de/wintersport/skispringen/2018/05/skispringen-daniel-andre-tande-uebersteht-seltene-krankheit

 

Welches Drama mit seinem Bruder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
MarkuZ schrieb am ‎03‎.‎06‎.‎2018 um 11:46 :

Sein jüngerer Bruder ist an Krebs verstorben

Und das nur kurz vor seinem Skiflug Titel. :(

 

Schade das Vince aufhört, und Ville Larinto hat ebenfalls seine Karriere beendet. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
mens sana in corpore sano

 

Kofler nach Autoimmunerkrankung wieder im Training

Skispringer Andreas Kofler steht nach seiner überstandenen Autoimmunerkrankung wieder voll im Training. Gesundheitlich sehe sich der 34-Jährige fast wieder bei 100 Prozent, teilte der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Freitag mit.

Die ÖSV-Adler absolvieren derzeit ihr Training am Faaker See in Kärnten und bereiten sich auf die neue Saison mit der Heim-WM in Seefeld vor. Kofler, der vor drei Wochen Vater einer Tochter wurde, steckt wieder voller Tatendrang. „Das ist genau, was ich brauche, um den Anschluss zur Mannschaft wiederzufinden. Das hat bisher sehr gut geklappt“, sagte der zweifache Olympiasieger.

Kofler hatte im vergangenen Jahr an keinem einzigen Wettbewerb teilnehmen können. „Das war natürlich nicht schön mitanzusehen, aber im Sport gibt es Höhen und Tiefen, die gehören dazu“, sagte Kofler. Der Skispringer hatte Probleme mit der Energie und beklagte, sein Körper bekämpfe die eigenen Zellen. Nun hofft der Tiroler auf eine Rückkehr bei der Heim-WM. „Vielleicht gelingt mir sogar das eine oder andere kleine Wunder, das ist mein Ziel“, erklärte er.

 

 

SPORT - ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

http://sport.orf.at/stories/2298127/  <-- Kuttin legt sich mit den Chinesinnen ins Bett. 

Die haben ihr Trainingszentrum in Arnoldstein... Also die legen sich quasi zu ihm ins Bett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.