[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
mmh1 schrieb vor 26 Minuten:

unfassbar gut!  Gratulation! Danke!

Scheisse is des Geil! Bin gespannt auf morgen kann's nimma erwarten. Körn mich bis aufs Kreuz an vor lauter Angst Vorfreude und Geilheit auf des Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich glaube dass es wesentlich einfacher ist die Offensive von Marseille in den Griff zu bekommen als es gegen Lazio war, da hatten wir schon etwas Glück im Heimspiel dass sie mehrere Großchancen ausließen. Die Medien nehmen jetzt das eine Spiel gegen Leipzig (wieviele Tore haben sie in den anderen Partien kürzlich kassiert?) bzw die 5 Tore gegen den Vorletzten der Liga und sagen die Offensive ist so gut. Auch das es eine andere Mannschaft sein soll sehe ich nicht. Keine Transfers spielen gleich.
Unterschied ist dass das Stadion dort brennen wird es noch mal um weit mehr geht und sie in beiden Spielen nie alle 3 der mMn besten Spieler dieser Mannschaft gleichzeitig aufboten (Payet, Thauvin, Ocampos). Wie sich das auswirkt werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheSoccerExpert schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube dass es wesentlich einfacher ist die Offensive von Marseille in den Griff zu bekommen als es gegen Lazio war, da hatten wir schon etwas Glück im Heimspiel dass sie mehrere Großchancen ausließen. Die Medien nehmen jetzt das eine Spiel gegen Leipzig (wieviele Tore haben sie in den anderen Partien kürzlich kassiert?) bzw die 5 Tore gegen den Vorletzten der Liga und sagen die Offensive ist so gut. Auch das es eine andere Mannschaft sein soll sehe ich nicht. Keine Transfers spielen gleich.
Unterschied ist dass das Stadion dort brennen wird es noch mal um weit mehr geht und sie in beiden Spielen nie alle 3 der mMn besten Spieler dieser Mannschaft gleichzeitig aufboten (Payet, Thauvin, Ocampos). Wie sich das auswirkt werden wir sehen.

Oida, lauter als in Rom kann es fast nicht sein - und wenns doch ein bisschen so wäre - dann würds für unsere Spieler keinen all zu großen Unterschied ausmachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon in den bisherigen Spielen wird's wieder auf Kleinigkeiten ankommen. Und die wichtigste "Kleinigkeit" wird sein, wie effizient verwertet man die Chancen. Das hat man sehr deutlich gegen Real Sociedad gesehen, ebenso aber zweimal total gegensaetzlich gegen Rom.

RS hatte gegen uns speziell zuhause ihr zu diesem Zeitpunkt typisches Spiel - gute Aktionen, fuerchterliche Effizienz. In Rom hatten beide Teams eigentlich eine fast maximale Chancenauswertung was uns am Ende den Rueckstand eingebracht hat. In jeder Halbzeit hat Rom gleich die allererste Chance ausgenutzt und uns danach auch fuer jeden Fehler bestraft. Zum Glueck hat sich das beim Rueckspiel in Salzburg geaendert, Lazio hat ein paar klare Sitzer ausgelassen, schien dabei etwas unkonzentriert, fast schon leichtsinnig. Wir haben dagegen die Chance gewittert und uns in einen Tor-Rausch gespielt.

Klingt banal, ist's wohl auch :D - soll aber zeigen wie schnell ein Spiel auch extrem andere Richtungen nehmen kann. 

Und fuer diese wichtigste Kleinigkeit zaehlen neben der Qualitaet vorallem auch Selbstvertraeuen und Konzentration. Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass OM gerade vom Selbstvertrauen zuletzt jede Menge tanken konnte - im Gegensatz zu RS oder BVB damals. 

Aber Immobile hatte auch einen tollen Lauf, trotzdem konnten wir ihn mit einer sehr konzentrierten Leistung - und ein kleines bisschen Glueck, bzw. Konzentrationsschwaeche seinerseits - in Salzburg fast gaenzlich kalt stellen. 

Fazit: ein leicht verunsicherter Gegner (wie RS und BVB) waere mir lieber - gibt's aber gegen OM nicht. Somit muessen wir mit einer hoechst konzentrierten Leistung selbst fuer die Verunsicherung beim Gegner sorgen. Gegen Lazio haben wir zuhause aber gezeigt, dass wir das auch koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayernbulle schrieb vor 5 Minuten:

Also Rom war schon echt laut und die Mannschaft hat das echt gut weggesteckt,da werden sie das Velodrom auch schaffen.

als wir den BVB zugelost bekommen haben hat Rose im Hinblick auf die zu erwartende Zuschauer-Masse gemeint: "das wir ein riesen Spass". 

Ich denke das ist's, was er auch den Spielern eintrichtert: die Stimmung einfach zu geniessen. 

Wenn sie die Massen und den Wirbel nicht negativ, sondern als grossartiges Erlebnis sehen, dann sollten sie davon auch nicht uebermaessig eingeschuechtert werden. 

Natuerlich wuerde es dann auch helfen, wenn wir schnell Frust beim Gegner und seinen Fans aufbauen koennen. :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Naja, wir hatten Glück nur mit 4:2 verloren zu haben :davinci:

Ja hast schon recht hätte auch höher aus gehen können,ob aber die beiden letzten Tore auf die Stimmung im Stadion zurück zuführen sind ich weis nicht.Mm waren wir da einfach übermütig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast schon recht hätte auch höher aus gehen können,ob aber die beiden letzten Tore auf die Stimmung im Stadion zurück zuführen sind ich weis nicht.Mm waren wir da einfach übermütig.

War auch nicht 100% Ernst gemeint. Die hitzige Phase nach dem Elfer hatte man eh halbwegs im Griff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Bayernbulle schrieb vor 2 Minuten:
Ja hast schon recht hätte auch höher aus gehen können,ob aber die beiden letzten Tore auf die Stimmung im Stadion zurück zuführen sind ich weis nicht.Mm waren wir da einfach übermütig.
 

War auch nicht 100% Ernst gemeint. Die hitzige Phase nach dem Elfer hatte man eh halbwegs im Griff

Ja stimmt wir werden es ja morgen sehen,wie immer gilt in Rose we trust:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.