[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

https://m.lequipe.fr/Football/Actualites/Le-stade-velodrome-sera-a-guichets-fermes-contre-le-rb-salzbourg/895126?xtref=https:%2F%2Fwww.google.at%2F

Hier die Quelle. Das Stadion ist für Donnerstag komplett ausverkauft.

Versteh ich das richtig, dass die Nachfrage so groß war, dass OM quasi 200 k Karten verkaufen hätte können? (Kapazität von 3 Velodrome Stadien)

Verstehen würd ichs...ich mein, wir sind nicht irgendwer ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Dystan schrieb vor 3 Minuten:

Verstehen würd ichs...ich mein, wir sind nicht irgendwer ;-)

Najo, wenn wir ehrlich sind, der Don Mitchell hat sich ja höchstpersönlich für das Spiel angekündigt, kein Wunder dass die Karten nur so flutschen wie Pamela Anderson zu ihren Sahnezeiten. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chriti12 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe jedoch, dass die Stimmung, die Mannschaft nicht irgendwie beeinflusst. Mal schauen, Dortmund und Rom hat man ja jetzt auch schon miterlebt. Da kann man sich dann ca. vorstellen wie das ist, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Stimmung nochmal ein wenig aufgeheizter ist. 

Rom war ja überraschend "voll". Da war die Stimmung auch schon angeheizt. Auch Lazio hat aggressiv gespielt.

Denke unsere Mannen werden gut vorbereitet sein und den Gegenwind relativ ausblenden können. Wird wohl auch drauf ankommen, wie frisch und ausgeruht der Kopf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mittlerweile haben alle genug Erfahrung, um mit der Kulisse umgehen zu können. Ich bin gespannt, ob Rose Yabo statt Hai bringt, oder wir ein Berisha-Sama-Schlager Mittelfeld mit Minamino oder Wolf davor sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Torverhältnis Europaleague:
Marseille: Gruppe 4:4....KO Runden 13:5...Gesamt 17:10
Salzburg: Gruppe 7:1....KO Runden 12:9...Gesamt 19:10

Daraus könnte man jetzt ableiten dass sich Marseille deutlicher gesteigert hat im Frühjahr, wir hatten  jedoch mMn die schwierigeren Gegner im KO aber leicht wars für Marseille auch wirklich nicht:
Marseille: 4. Portugal 14. Spanien 6. Deutschland (0 auf einem CL Platz)
Salzburg: 12. Spanien, 3. Deutschland, 4. Italien (2 auf einem CL Platz)

In der Meisterschaft inkl. Pokal gegen die starken Teams:
PSG: 0/1/2 Lyon: 1/0/2 Monaco: 0/1/2 Gesamt: 1/2/6 Torverhältnis: 12:26
Da wäre aber Salzburg vermutlich auch negativ.

Salzburg bleibt für mich leichter Favorit, passieren kann aber natürlich alles, die Stärke der Teams ist nicht so unterschiedlich. Positiv stimmt mich die Tatsache dass Marseille in Salzburg einen einzigen Fernschuss/Roller aufs Tor brachte in 90 Minuten und wir durchaus höher gewinnen hätten können und da ging es noch um alles (nur einer der 3 besten Spieler Marseilles am Platz).
Das Rückspiel war nicht aussagekräftig weil es nur mehr ums Prestige ging. Marseille als Heimmannschaft wollte sich aber sicher rehabilitieren und konnte uns auch dort nicht wirklich gefährlich werden (ohne den letzten Einsatz natürlich aufgrund der Ausgangssituation...2 der besten 3 Spieler am Platz). Gilt aber in beide Richtungen denn Salzburg hätte auch zulegen können wenn sie denn ein Ergebnis gebraucht hätten.

Schwerer als in der Gruppe wird es sicher. Spielstatistiken, Ballbesitz etc. waren in beiden Spielen sehr ausgeglichen.
Insgesamt für mich Lazio und Dortmund schwerer auszuschalten aber das heißt eben auch nix, es ist ein Halbfinale.

Alles offen, hoffe wir schaffen das!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Noch mal die Tabelle geschaut. Eigentlich gings für Marseille sogar noch im Rückspiel um die Quali, die durften nicht verlieren falls die Portugiesen gewinnen, spricht aber eher für Salzburg und gegen Marseille. Man könnte aber auch sagen die wollten unbedingt einen Punkt haha...mein Fehler. Stand aber überall so und ich hatte das noch selber anders in Erinnerung und dachte dann ich hätte mich geirrt. Die durften nicht verlieren und für S gings um nix. hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 14 Stunden:

Schon klar. Ist aber dann einen Tag kürzer im Zusammenhang mit dem Marseillespiel. Daher habe ich die Argumentation auf der ORF-Seite nicht verstanden,  dass ein Sonntagstermin einen Vorteil für die Marseillepartie bringt.

Hab die Erklärung dazu ja auch gelesen, aber das macht für mich als Laie auch keinen Sinn muss ich zugeben. Aber die Profis werden es schon wissen hoff ich mal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.