[Formel 1 2018] Großer Preis von China


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von China - Formula 1

China.JPG

 

Der Freitag hat schon einmal Hochspannung versprochen - die Longrun-Zeiten von Mercedes/Ferrari/Red Bull Racing sind nahezu identisch und jeder ist optimistisch einen Sieg einfahren zu können! Auch könnte das Wetter in China verrückt spielen.

 

dof5zmhfzmnugzim6.jpg

(Anmerkung der Redaktion - Hier sehen sie eine klassische chinesische knusprige Ente von Pironi, die eigentlich japanisch ist obwohl sie in Österreich geboren wurde.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tintifax1972 schrieb vor 12 Minuten:

Was nützt die Spannung, wenn dann eh wieder nicht überholt werden kann :zzz:

In China wird sicher überholt werden. Die lange gerade als auch Start/Ziel sowie die Kurven danach sorgen jährlich für viel Wheelbanging. 

Bahrain fand ich jetzt in dem Aspekt auch nicht sooo schlecht, das Problem ist, dass in der F1 aufgrund der unterschiedlichen Autos die Positionen schnell "eingefahren" sind. 

Wäre übrigens zur Abwechslung auch einmal gut, wenn sich RBR das Rennen nicht schon im Qualifying oder Start versaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 27 Minuten:

Bahrain fand ich jetzt in dem Aspekt auch nicht sooo schlecht, das Problem ist, dass in der F1 aufgrund der unterschiedlichen Autos die Positionen schnell "eingefahren" sind. 

Das Problem ist eher dass Überholen mit DRS zu einfach ist. Hätte ich gerne gesehen wie Hamilton in Bahrain nach vorne kommt ohne DRS. Aber mit hatte er leichtes Spiel und konnte an 3 Gegnern auf einer Geraden vorbei ziehen.

Spannend ist ja nicht das Überholen selbst sondern der Kampf und die Schwierigkeit dabei. Die 5 Runden von Bottas hinter Vettel am Schluss waren ohne Überholvorgang meines Erachtens wesentlich spannender als alle DRS-Manöver im gesamten Rennen zusammen.

Heroische Kämpfe wie damals Damon Hill im Arrows wären heutzutage undenkbar. Da fährt der im besseren Auto einfach in 2 Runden vorbei und die anderen folgen problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Aber mit hatte er leichtes Spiel und konnte an 3 Gegnern auf einer Geraden vorbei ziehen.

Wobei 2 dieser 3 Gegner ja auch DRS offen hatten - insofern war es am Ende ohnehin auch eine Mischung aus Windschatten/Mercedes-Power und weniger DRS. Derjenige ohne DRS hat in dieser Situation natürlich die Arschkarte gezogen. ;)

Ich hab derzeit nichts gegen DRS (weils aufgrund der aktuellen Aerodynamik mMn notwendig ist), die F1 sollte sich trotzdem dahin entwickeln, dass man auch ohne DRS zumindest in der Lage ist dicht mitzufighten bzw. sich die Reifen dadurch nicht zu sehr zu beschädigen. Dann kann man es auch gerne wieder abschaffen.

Auf gewissen Strecken, da gebe ich dir Recht (China z.B. die lange Gerade) oder Monza/Baku brauche ich es jetzt schon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Ich stelle mich schon Mal auf einen WM Vettel ein dieses Jahr :kotz: 

Jo der hat ein gutes Auto und einfach auch immer Glück. 

Wenn ich mir vorstelle das dieser Typ eventuell 5 Titel hat... Brrr... 

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 3 Stunden:

Ich stelle mich schon Mal auf einen WM Vettel ein dieses Jahr :kotz: 

 

schlagi009 schrieb vor 3 Stunden:

Jo der hat ein gutes Auto und einfach auch immer Glück. 

Wenn ich mir vorstelle das dieser Typ eventuell 5 Titel hat... Brrr... 

Jetzt seid mal nicht so negativ. Es wurde noch nicht einmal das dritte Rennen gefahren. Die Rennpace von Mercedes schaut doch vielversprechend aus, immerhin lag der Unterschied von Q2 (mit den Soft) und Q3 (mit den Ultrasoft) bei 3-4 Zehntel. Vielleicht kommen sie mit dem US nicht so gut klar. Außerdem hat der Herr Lauda von wärmer Bedingungen morgen geredet, eventuell haben sie auch eine bessere Abstimmung fürs Rennen.

Zum Qualifying: Räikkönen hätte sicher das Zeug dazu gehabt, allerdings war die vorletzte Kurve zu schlecht, damit hat Vettel sich die Pole-Position verdient.

Freue mich auf jeden Fall aufs Rennen, wird wohl ziemlich spannend werden, auch wenn die Startphase in China nicht so ein Spektakel wird, wie auf anderen Strecken.

Edit: Ich wurde gerade in Kenntnis gesetzt, dass es den Supersoft gar nicht gibt. Wird dann wohl auf Soft - Medium hinauslaufen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Vettel wie er leibt und lebt beim Start. Ein Ebenbild von Schumi zu seinen besten Zeiten. Ein Piefke den man einfach hassen muss.

Verstappen auch wieder kurz vorm Crash gleich beim Start :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der falsche Mercedes hinter Vettel. Bottas kann einfach keinen Druck machen. Die Red Bulls mit ihren Ultrasoft hätten besser starten müssen. Jetzt noch ein zusätzlicher Stopp und sind dann weg vom Fenster. Einzig ein SC könnte etwas durcheinander wirbeln. Lance Stroll mach was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.