Mitgliederverein


Recommended Posts

Das sehe ich anders. In den statuten bzw. In der Präambel ist klar verankert, wie der Verein zu seiner vöest Vergangenheit steht. Als Mitarbeiter des Vereins hat er diese statuten zu respektieren.  Das würde auch jeder Richter so sehen, um bei diesem Beispiel zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Hugo Sanches schrieb vor 8 Stunden:

Unser Ziel ist der Gipfel, wir sind schon ein weites Stück voran gekommen und trotzdem sudern wir wie schön es im Tal war.

 

Das ist doch völliger Schwachsinn 

Jeder sollte sich der Vergangenheit bewusst sein. Das gilt für Fans genauso wie für Angestellte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn für manche unsere Vergangenheit und die Erinnerung daran nicht zu blau weiss gehört, dann sollte man einfach einen Antrag einbringen, um die unliebsamen Passagen streichen zu lassen. Solange die statuten und die Präambel sind wie sie sind haben sich angestellte daran zu halten, Fans und Mitglieder sie zumindest zu respektieren.

Mit seinen Aussagen treibt Reiter geschickt Keile in die Menge. Bis jetzt hatte sich niemand dran gestört, das wir uns immer noch vöestler nennen. Hauptsache ein Rieder erklärt uns, was der FC blau weiss aus linz ist und war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich vergleiche den Verein gerne als Firma. Gerade die Profi Abteilung, also die GmbH. Reiter ist dort Geschäftsführer…. Also Angestellter. Daher hat er im Interesse des Vereins bzw. seines Arbeitsgebiet zu handeln und nicht seine persönliche Meinung kund zu tun. Gerade wenn sie nicht im Interesse des Arbeitsgebiet sind. 
 

da chef von Coca Cola kann sich auch nicht hinstellen und öffentlich sagen, das es ungesund ist. Auch wenn es wahr ist und ihm ein Richter Vieleicht auch recht geben würde… 
 

jede Firma Bzw Marketingabteilung legt normalerweise eine “brand voice” fest.das heist man legt fest, wie man nach außen auftritt Bzw kommunizieren sollte. Bei uns ist dieses,  bzw die Werte des Vereins , in den Präambeln und Leitbild festgelegt. 
und daran sollte sich jeder im und um den Verein orientieren. Auch ein GF. auch wenn es ihm nicht schmeckt. 

darunter auch folgende Punkte: 

Die Wurzeln des FC Blau-Weiß Linz finden sich ideologisch in der Fußballabteilung des SK VÖEST Linz und juristisch in der Fußballsektion des SV Austria Tabak, beide Bestandteile der Geschichte des Vereins sind in treuer und ewiger Erinnerung zu bewahren.

Der FC Blau-Weiß Linz bekennt sich zu Offenheit, Fankultur, Bodenständigkeit, Handschlagqualität, Professionalität, respektvollem Miteinander und einer familiären Gemeinschaft aller Mitglieder. Gewalt, Sexismus, Rassismus, 

Der FC Blau-Weiß Linz nimmt seine Fans nicht unter Sicherheitsaspekten und als Risikofaktoren wahr, sondern anerkennt und fördert deren kreatives Potential, deren soziales Engagement und wird – getragen von diesen Leitgedanken – bedingungslos hinter seinen Mitgliedern und Fans stehen.

Mehr Details zum Thema “brand voice”: https://www.qualtrics.com/de/erlebnismanagement/marke/brand-voice/

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Guter Vergleich mit einer guten Firma aber da gibt es noch mehr:

Jede gute, erfolgreiche Firma bekennt sich in seiner Chronik zu den Wurzeln und zu seinen Pionieren. 

Eine gute Firma (GF) hat aber auch die Aufgabe sich zukunftsorientiert zu fragen:

? was sind meine Unternehmensziele?

? wer finanziert die Firma / was erwartet er dafür?

? wer sind meine Kunden / für wen mache ich das ?

Ich glaube nicht dass sich Reiter gegen die Stauten/Präambel ausspricht aber sie hilft ihm nicht bei der Beantwortung der der Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der einzige Absatz der ihn bei der “Vermarktung” beeinflussen könnte, wäre der Absatz das Wappen, Farbe und Name unantastbar sind. Und das sollte, gerade mit unserer Vergangenheit, selbstverständlich sein. 
 

der Rest schränkt ihn null in seiner Auflage als Geschäftsführer ein. Bzw wären sogar ein Verkaufs Argument, wenn man mit den richtigen Firmen verhandelt. Da kann ich halt nicht beim Lagerhaus anfragen, sondern muss mir Firmen suchen, die mehr oder weniger die selben Werte vertreten. 
deswegen hat vermutlich st.pauli auch fritz-kola, Levi’s und jack Daniels und nicht Keli, Engelbert Strauss und hillinger weine… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin schon der Meinung, dass es für den Geschäftsführer nicht wurscht sein kann, was in der Vereinspräambel steht. Zumal dieser ja auch schon mehrfach genau mit dieser Präambel gewachlt hat, wenn's ihm in den Kram gepasst hat. Etwa bei der letzten Mitgliederversammlung im Mai, wo er - unter Verweis auf die Präambel und zurecht - betont hat, dass wir ein Verein für alle sind und sich dies etwa auch im Umgang mit unseren Gästen niederschlagen sollte. Solche Botschaften verlieren natürlich deutlich an Gewicht, wenn andere Punkte der Präambel ignoriert werden. Opportunisten werden kaum über längere Zeit ernst genommen und das müsste einem Manager klar sein.

Apropos Management: natürlich könnte man argumentieren, dass die Berufung auf alte Traditionen die Vermarktung eines neuen Produktes nicht leichter macht. Allerdings haben wir in der Vermarktung und Außendarstellung derartig eklatante Defizite, dass es einem Manager gut zu Gesicht stünde, sich zunächst einigen grundlegenden Baustellen zuzuwenden, bevor er sich bspw. mit Fangesängen auseinandersetzt, die nicht der Logik des Vereinsrechts entsprechen. 

Keine Fanartikel, keine Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit, keine Dienstfahrzeuge mit Vereinsemblem, keine Markenbotschaft, keine Imageprägung oder -pflege,... Stefan Reiter hat unbestritten seine Stärken. Diese liegen mMn. insbesondere im Bereich des Controlling. Zudem hat er ein leidlich gutes Netzwerk im Bereich des Profifußballs. Defizite in der Kommunikation, im Marketing, im Organisationsbereich, in der Kundengewinnung, im Umgang mit Freiwilligen usw. existieren aber auch und das sollte man bei allem Lob für seine Arbeit nicht vergessen. 

Ich schätze Reiter allerdings so ein, dass er auf Lobhudelei noch weniger gibt als auf Kritik. Ich gehe davon aus, dass die Versammlung absolut gesittet ablaufen wird und man Unstimmigkeiten zivilisiert ansprechen kann. Darum geht es ja: das dort auch unterschiedliche Standpunkte aufeinanderprallen dürfen und man erklären kann, was die eigene Sicht der Dinge ist. Das ist der Sinn eines Mitgliedervereins. Vielleicht lernen wir irgendwann einmal, dieses Instrument so zu nutzen, dass man sich nicht gegenseitig über die Presse bzw. über Spruchbänder die Meinung ausrichten muss. Streiten soll man ja bekanntlich im Wohnzimmer und ned am Balkon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum SR andauern medial Öl ins Feuer gießt. Der GF einer GmbH hat den Gesellschaftsvertrag (Statut) auf Punkt und Beistrich genau einzuhalten.
 

Und ich verstehe nicht, warum der Vorstand dahingehend nicht einschreitet. Verfolgen Teile des Vorstandes ihre eigenen Ziele und vertreten eigene Interessen, anstatt der Interessen der Mitglieder?

Ansonsten kann ich mich royboy nur vollinhaltlich anschließen. Auch Mitgliederverein muss “gelernt” sein.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden:


 

Und ich verstehe nicht, warum der Vorstand dahingehend nicht einschreitet. Verfolgen Teile des Vorstandes ihre eigenen Ziele und vertreten eigene Interessen, anstatt der Interessen der Mitglieder?

 

ui...Verschwörung oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
blauweiss78 schrieb am 12.11.2022 um 04:44 :

Mir geht einfach des gegenseitige "Anpatzen" heuer so richtig am Arsch...fuckt mich einfach an...sorry

dann frag ihn naechste woche doch bei der mv, warum er woechentlich oeffentlich gegen den verein, seine mitglieder und die fans schiesst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.