[EL] FC Salzburg - Lazio Rom 4:1 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Wittgenstein schrieb vor 6 Minuten:

Das Kommentar von "Corriere dello Sport" ist ziemlich treffend, gefällt. Lazio ist eine überhebliche Mannschaft.

Sorry, aber finde ich gar nicht. Lazio hat eigentlich lange alles im Griff gehabt, war die bessere, gefährlichere Mannschaft und bei uns hat nach dem 0:1 einfach alles gepasst - zwei unhaltbar abgefälschte Tore, ein Torwart-Fehler (beim Haidara-Tor).

Also, was das Spielglück nach dem 0:1 betrifft, können wir uns wahrlich nicht beklagen. Und Lazio hatte selbst vor allem schon vor dem 0:1 viele Chancen, um früher und deutlicher in Führung zu gehen. Die italienische Presse übertreibt natürlich mal wieder ziemlich. Es war einfach eine magische Nacht, wo für uns fast alles gepasst hat und für Lazio nach der Führung kaum noch etwas - aber so richtig erklären kann man manche Dinge, die gestern passiert sind, wahrscheinlich nie. Nur eines kann man sagen: Überheblich fand ich Lazio zu keiner Zeit im gestrigen Spiel. Dass das Spiel ernst genommen wurde, zeigt die Aufstellung von Inzaghi.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Glückwunsch aus der Südstadt - endgeile Sache - und jetzt auf nach London!!! Erinnert mich ein Wenig an die frühen Neunzigerjahre unter Baric, als es bis ins Finale ging (legendäre Chance am Beginn von Jurcevic gegen Inter, herrlich). Sonntag haben wir die Halbfinalisten ja in der Südstadt zu Gast, hoffe auf einen Magneteffekt durch den gestrigen Erfolg, dass viele Salzburgschauen kommen. Und auf das Match freue ich mich auch schon riesig! Nochmals: ganz großes Kino war das gestern, die Reise geht weiter!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Walke war gestern einmal mehr absolut stark.

Ich finde die Aktion leider in keiner Zusammenfassung, aber seine "Parade" (auch gegen Immobile), wo er ganz lange stehenbleibt und aufrecht auf den Gegenspieler wartet, war auch ziemlich clever in der Herangehensweise. Wenn sich der Torhüter einfach nicht bewegt, weißt du als Stürmer irgendwann nicht mehr, was du genau machen sollst - fand ich eine interessante Aktion/Reaktion von Walke auf den anstürmenden Immobile.

Wenn Walke sich nämlich hinschmeißt, macht ein abgezockter Immobile einfach einen Heber und dann klingelt es.

hat uns gestern überhaupt erst im spiel gehalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

War erst zur 68 Minute zuhause. :D

Genau rechtzeitig gekommen zu den magischen 4 Minuten. 
Was Hai eigentlich für einen Strahl hat. Wieso er das nicht öfter macht ist mir schleierhaft.
Obwohl als ehemaliger Tormann muss ich schon sagen, dass man den Schuss eher halten muss. 
Hwang ist halt leider kein Soriano. Der wäre sonst längst schon in einer Top-Liga. Mir fallen jetzt auf die schnelle keine 10 Stürmer mit einem ähnlichen Laufpensum im Spiel ein. 

Man hatte aber sehr viel Glück. Luis Alberto muss im 1 gg 1 mit Walke das 2:1 machen. 2 abgefälschte Tore. Aber was solls. :D Halbfinale wir kommen. :D

Gratulation auch an Rose, Maric und das gesamte Betreuerteam. Die Taktik perfekt auf den Gegner abgestimmt. Hat halt erst in der 2. Halbzeit richtig gut funktioniert. 

Trotzdem gibt's negative Kritik von mir. :D
Wieso kann man in der Liga nicht auch mit dieser Intensität ans Werk gehen. Soll jetzt nicht respektlos klingen, aber mit der Leistung von gestern in der letzten halben Stunde über 90 Minuten gegen St. Pölten oder WAC kanns zweistellig werden. 

Traumlos wäre Arsenal. Die sind für mich der leichteste Gegner und ich glaub jeder der Spieler hat sich das auch verdient, in einem Europa-Pokal Halbfinale auswärts im Emirates zu spielen. 
Ich glaub nämlich nicht, dass sich in England irgendwer mit Salzburg auseinander setzen würde. Kann mir schon gut vorstellen wie viel Lust ein Özil aufs spielen hat, wenn er 90 Minuten von 3 Salzburger angegangen wird. 

Atletico ist über 2 Spiele für Salzburg unschlagbar. In einem möglichen Finale vielleicht mit allem Glück der Welt und da darf dann auch der Schiedsrichter pro Salzburg sein. 

Marseille ist nicht zu vergleichen mit der Mannschaft aus dem Herbst. Die sind top eingespielt mit einem Payet der langsam wieder an die Form der EM ran kommt. 

Eigentlich war ja alles nach dem Sieg in Dortmund schon eine Draufgabe. Jetzt im Halbfinale zu stehen ist eigentlich unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber finde ich gar nicht. Lazio hat eigentlich lange alles im Griff gehabt, war die bessere, gefährlichere Mannschaft und bei uns hat nach dem 0:1 einfach alles gepasst - zwei unhaltbar abgefälschte Tore, ein Torwart-Fehler (beim Haidara-Tor).

Also, was das Spielglück nach dem 0:1 betrifft, können wir uns wahrlich nicht beklagen. Und Lazio hatte selbst vor allem schon vor dem 0:1 viele Chancen, um früher und deutlicher in Führung zu gehen. Die italienische Presse übertreibt natürlich mal wieder ziemlich. Es war einfach eine magische Nacht, wo für uns fast alles gepasst hat und für Lazio nach der Führung kaum noch etwas - aber so richtig erklären kann man manche Dinge, die gestern passiert sind, wahrscheinlich nie.

Den Milinko hätte er nicht rausnehmen sollen aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Das wird der gleiche spektakuläre Bauchfleck wie der FC Bayern/Heynckes in der Saison 2011/2012. Zunächst verhaut ihr euch mit einem verschossenen Elfer doch noch die Meisterschaft gegen Sturm, dann werdet ihr Blickrichtung/Fokus Europacup-Finale wieder von Sturm spektakulär am Wörthersee mit 5:2 niedergespielt.... um dann im Finale gegen London im Elfmeterschießen bitter zu verlieren... bittere Tränen werden fließen in der Mozartstadt.

Dafür gewinnt ihr wie ebenfalls die Bayern in deren Folgesaison 2018/2019 die Champions League - Bundesliga - ÖFB-Cup!

Deal or no deal?  :davinci:

Scheiß auf MS und Cup ...

Wir holen nächste Saison als amtierender EL-Sieger die CL-Trophäe und müssen uns erst in der darauffolgenden Saison wieder über die MS qualifizieren, was dann kein Problem mehr sein sollte, nachdem wir durch unsere Punkte in der 5JW 2 Fixplätzer ergattert haben :D

Sorry, bin seit gestern Abend im "Dream-Mode" :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Sorry, aber finde ich gar nicht. Lazio hat eigentlich lange alles im Griff gehabt, war die bessere, gefährlichere Mannschaft und bei uns hat nach dem 0:1 einfach alles gepasst - zwei unhaltbar abgefälschte Tore, ein Torwart-Fehler (beim Haidara-Tor).

Also, was das Spielglück nach dem 0:1 betrifft, können wir uns wahrlich nicht beklagen. Und Lazio hatte selbst vor allem schon vor dem 0:1 viele Chancen, um früher und deutlicher in Führung zu gehen. Die italienische Presse übertreibt natürlich mal wieder ziemlich. Es war einfach eine magische Nacht, wo für uns fast alles gepasst hat und für Lazio nach der Führung kaum noch etwas - aber so richtig erklären kann man manche Dinge, die gestern passiert sind, wahrscheinlich nie.

seh ich genauso, ich freu mich riesig, aber 2 abgefälschte Tore und ein haltbarer Schuss waren unsere Tore 1-3. Trotzdem eine tolle Leistung und ungetrübte Freude, was juckt mich wie die Tore zustande kommen, aber ganz ehrlich gestern ging trotz guter Leistung die Sache nur mit einer Portion Glück gut. Aber was erwartet man auch im Viertelfinale gegen eine Topmannschaft, da braucht es Herz, Disziplin, Glück und eine Pferdelunge!

Schlager gestern und vor allem in der 2 HZ ein Traum! Dabbur in den letzten 15 Minuten unglaublich gut den Ball verteidigt, gestern hat viel gepasst! Top :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Den Milinko hätte er nicht rausnehmen sollen aus meiner Sicht.

Du hast schon Recht, über einzelne Wechsel kann man sicher diskutieren, da war Inzaghi nicht glücklich. Dennoch finde ich, dass das nichts mit Überheblichkeit zu tun hatte. Immerhin ist der für Milinkovic-Savic eingewechselte Filipe Anderson auch kein Blinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry, aber finde ich gar nicht. Lazio hat eigentlich lange alles im Griff gehabt, war die bessere, gefährlichere Mannschaft und bei uns hat nach dem 0:1 einfach alles gepasst - zwei unhaltbar abgefälschte Tore, ein Torwart-Fehler (beim Haidara-Tor).

Also, was das Spielglück nach dem 0:1 betrifft, können wir uns wahrlich nicht beklagen. Und Lazio hatte selbst vor allem schon vor dem 0:1 viele Chancen, um früher und deutlicher in Führung zu gehen. Die italienische Presse übertreibt natürlich mal wieder ziemlich. Es war einfach eine magische Nacht, wo für uns fast alles gepasst hat und für Lazio nach der Führung kaum noch etwas - aber so richtig erklären kann man manche Dinge, die gestern passiert sind, wahrscheinlich nie. Nur eines kann man sagen: Überheblich fand ich Lazio zu keiner Zeit im gestrigen Spiel. Dass das Spiel ernst genommen wurde, zeigt die Aufstellung von Inzaghi.

Nicht falsch verstehen, mein Kommentar soll auch eure Leistung nicht schmälern. Aber dieses ganze "Wir sind Lazio"-Gehabe "und wer seid ihr", zeugt schon von einer gewissen Überheblichkeit, den Trainer mal ausgenommen. Dass man von den italienischen Medien nicht erwarten darf, dass sie die außergewöhnliche Leistung einer österreichischen Mannschaft hervorheben darf man ohenhin nicht erwarten - es muss immer an der eigenen Schwäche liegen, dass man ausscheidet. Aber wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

magisch, episch, historisch... mir gehen die Superlative aus

 

Nach der ersten Halbzeit dachte ich mir, hmmm Lazio steht hinten schon ziemlich gut, dann die Führung durch Immobile, dann der postewendende Ausgleich durch Dabbur, gleich der Blick auf die Uhr wie lange noch Zeit bleibt für die 2 Tore.... und dann kommen diese verrückten 4 Minuten. Ich war paralysiert, konnte meinen Augen nicht trauen, was da gerade passiert.

Stimmung im Stadion einfach nur sensationell, ebenso die Choreo am Anfang (auch wenns mit der Flagge etwas gehapert hat).

 

Herzlichste Gratulation zum Halbfinale, eine unfassbare Leistung. Wie die Jungs immer an sich glauben, das ist schon sensationell. Selten eine so verschworene Einheit auf dem Platz gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Nicht falsch verstehen, mein Kommentar soll auch eure Leistung nicht schmälern. Aber dieses ganze "Wir sind Lazio"-Gehabe "und wer seid ihr", zeugt schon von einer gewissen Überheblichkeit, den Trainer mal ausgenommen. Dass man von den italienischen Medien nicht erwarten darf, dass sie die außergewöhnliche Leistung einer österreichischen Mannschaft hervorheben darf man ohenhin nicht erwarten - es muss immer an der eigenen Schwäche liegen, dass man ausscheidet. Aber wurscht!

Das ist eine schöne Parallele zu Dortmund-Spiel. In den deutschen Medien wurde die Salzburger Leistung auch nur wenig gewürdigt und alles auf die Fehlleistung des BVB geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.