Auswärtstrikot 2018-2020


Highwayman4788

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Mit dem Bundesliga Logo auf der Brust,schaut's dann wieder ungeordnet aus.Wieso die Liga das Logo nicht auf den Ärmel haben will,werde ich nie verstehen. 

da is sonst kein platz für einen sponsor :davinci: (nein ich verstehs auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Finde das Trikot jetzt auch nicht zum Zungeschnalzen, da es wie schon einige meinten halt ein Standardtrikot von Adidas ist.

Zum jammern find ichs allerdings auch nicht, um ein individuelles Trikot zu bekommen musst du schon ein Verein von einer gewissen Güteklasse sein, die Rapid (noch??) nicht ist.

 

Solange diese „Standardware“ allerdings halbwegs ansehnlich ist, kann ich damit ganz gut leben. Wenn man bei Rapid wirklich ein individuelles Design möchte wird man sich wohl oder übel einen kleineren Ausrüster(Kappa, Uhlsport etc.) suchen, oder einen der auf den österreichischen Markt drängt (New Balance?!) müssen. Zwar ist Rapid Adidas größtes Zugpferd im österreichischen Sommersport, allerdings ist unser Markt nicht besonders stark aufgeteilt. Dazu trägt wahrscheinlich auch die geographische Nähe zu den Hauptsitzen der Giganten Puma & Adidas bei. Bis vor einigen Jahren gab es im Ausdauersportsegment in den österreichischen Sportläden kaum etwas anderes, Nike eventuell noch aber die sind ja in Wien X und auch nicht besser.

Außerdem weiß ich auch nicht ob man die lange Zusammenarbeit mit Adidas so einfach aufgeben möchte, denn das Teamwear Angebot im Fanshop ist eigentlich nicht schlecht.

 

Zum Wien Energie Balken muss man sagen, Hut ab vor allen Verantwortlichen auch bei Wien Energie. Orange ist einfach die Farbe mit der man Wien Energie assoziiert, eben ein Teil der Corporate Identity. Ein Unternehmen, das Sponsoring betreibt macht das meist nicht aus gutem Willen sondern zum Großteil aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten und da möchte man halt auffallen und auch sein echtes Logo präsentieren können. Wenn man nicht unbedingt ein Verein ist der seine Trikots weltweit verkauft und damit für zig Millionen lebendige Werbeplakate sorgt ändert man halt sein Logo nicht so gerne. Irgendwo verstehe ich das schon alles, wobei mir ein anderer Sponsor sowieso lieber wäre, es gibt sicher einige Großkonzerne die ihre Zentrale für CEE in Wien haben aber das ist was anderes…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schimli schrieb vor 17 Minuten:
McKenzie1983 schrieb vor 37 Minuten:

die Hosen sollen blau sein....?

:notsure:

Auf der Offiziellen kommt der Blauton besser rüber. ;)

kann man ohne 12.000€ bildschirm leider nicht richtig bewerten ob das ein blau RAL 5003 ist oder vl doch RAL 5013.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

https://kurier.at/sport/fussball/zurueck-zu-den-wurzeln-rapid-spielt-wieder-in-rot-blau/400068806

Zitat

Rot-Blau sind die Gründungsfarben von Rapid, die der Verein bis 1906 getragen hatte. Diese beiden Farben vermischten sich beim Waschen der Trikots allerdings in ein Violett, weshalb auf grün-weiß umgestiegen wurde.

Fünf Jahre bevor die Amateure (Austria) gegründet worden sind,ahnden wir also schon deren Farbe und die Rivalität. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lemmy K schrieb Gerade eben:

https://kurier.at/sport/fussball/zurueck-zu-den-wurzeln-rapid-spielt-wieder-in-rot-blau/400068806

Fünf Jahre bevor die Amateure (Austria) gegründet worden sind,ahnden wir also schon deren Farbe und Rivalität. 

Ich denke da gung es einfach darum, dass violett generell schiach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.