SC Wr. Neustadt - SV RIED


Auswärtsspiel

Recommended Posts

themanwho schrieb vor 6 Stunden:

Eure Karrieren im Profifussball sind beendet. 

Daxl hatte und hat keine Karriere im Profifussball, er spielt halt in Ried ein wenig den großen Mann. Dass aber Schiemers Karriere ganz bestimmt nicht beendet ist weisd du genauso gut wie ich. 

themanwho schrieb vor 34 Minuten:

Gebe dir inhaltlich recht. Mein Problem ist eher dieses, dass mein Vertrauensverhältnis zu diesem Verein restlos zerstört ist. 

Vertrauensverhältnis? Wie meinst du das? Ich glaub wenn wir jetzt die letzten 8 Spiele alle gewinnen (was eh nicht passieren wird) dann sind wir alle euphorisch und glauben dass wir nächste Saison alles niederreissen, das finanzielle Thema wäre genauso erledigt, dein Vertrauen wäre wieder da denk ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
burton schrieb vor 3 Stunden:

U

Und daran glaubst du????

das mit den zwei punkten weiss ich sogar. und ich glaube, dass zwei punkte in acht runden schaffbar sind.

themanwho schrieb vor 47 Minuten:

Gebe dir inhaltlich recht. Mein Problem ist eher dieses, dass mein Vertrauensverhältnis zu diesem Verein restlos zerstört ist. Dies würde sich auch durch einen wundersamen Aufstieg nicht lösen lassen. Und da bin ich sicher nicht der Einzige.

das ist ein anderes problem (kann ich nachvollziehen) und das wird wohl auch länger dauern, es zu lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sfb schrieb vor 3 Stunden:

das was zz läuft ist wirklich scheisse und wenig hoffnungserweckend, aber ich halte den aufstieg immer noch für recht realistisch.

für die relegation brauchen wir nur wns überholen, 2 punkte in 8 runden sind kein so grosses problem, die haben ja selbst auch keinen lauf.

und dann ist noch die frage bzgl. hartberg: kriegen die überhaupt die lizenz? falls nein, reicht der platz vor wns sogar zum direktaufstieg.

in wahrheit gehts also nur um die zwei punkte gegenüber wns, alle anderen werden wir nicht mehr einholen - brauchen wir aber wahrscheinlich auch nicht.

Da bin ich seit gestern nicht mehr so optimistisch.
Die zwei Punkte auf Wr. Neustadt musst du bei unserer Form erst mal aufholen. Dass die Neustädter keine Wunderkicker sind, hat man gestern schon gesehen. Allerdings war bei ihnen, im Gegensatz zu uns, eine Spielidee erkennbar. Sie verteidigen gut und kommen dann mit schnellen Kontern zum Abschluss. Das können sie gut und wird vermutlich reichen um noch einige Spiele zu gewinnen. Zumal jetzt mit Salihi ihre Torgarantie auch wieder zurück ist.
Ein Erfolgserlebnis haben wir ihnen gestern dann auch noch eingenhändig überreicht.

Das Hartberg die Lizenz nicht bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Das werden die Hartberger schon irgendwie so hinmurxen, dass es passt. Nachhaltig muss es eh nicht sein.
Alleine, dass wir uns an die Hoffnung klammern müssen, dass ein Konkurent die Lizenz nicht bekommt, ist traurig.

Ich glaube also, dass wir zwei Punkte gegen Neustadt aufholen müssen um in die Relegation zu kommen, in der wir in der momentanen Verfassung, auch gegen St. Pölten, nicht Favorit sind.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bitte denkt´s ein wenig positiver .. das negative Getue hilft jetzt wirklich keinem und dass wir derzeit nicht bevorzugt werden, kommt dann noch dazu ..

Ich halte auch nichts von Daxl, und Schiemer (vor allem als Trainer), aber der sportliche Bereich könnte mit ein wenig Glück ganz anders aussehen --> Rapid Spiel kannst du gewinnen, dann die unglücklichen Unentschieden als bessere Mannschaft und dann das Innsbruck Spiel ..

Ich bin als eingefleischter Ried Fan seit Jahrzehnten ;-) schon ein wenig verwundert über diese destruktive Haltung vieler Fans ... auch wenn unser Vorstand ein Wahnsinn ist ..

Ich glaube an den Aufstieg, weil das Pech nicht so weitergehen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ohne jetzt die genauen Sachen bei euch zu kennen... mir kommt es bei euch heuer erstmals so vor, wie es des öfteren bei uns war. Es kommen neue Spieler zu einem Verein, der (zumindest von Namen her) zu den Top Adressen in Österreich gehört und bezüglich Budget (wie bei uns damals in der Regionalliga oder Sky Go) an der ersten (oder zumindest Top3) Stelle steht. Identifikation mit dem Verein eher Null, Kohle bekommt man in den Arsch geschoben und kaum läuft es nicht, lässt man sich hängen.

Zumindest früher war es doch bei euch so, dass man zu Ried kam, um sich wieder ins Rampenlicht zu spielen und sich den Arsch aufzureißen, um das zu erreichen... 

Aktuell schaut es leider nach einen "herzlosen" Haufen "Stars" aus...

 

Aber dennoch - er Aufstiegskampf ist definitiv noch nicht vorbei. Hauts euch endlich rein - ist ja fad ohne euch.. so viele Beschimpfungen kriegen wir sonst nirgends, nicht mal in Wien :laugh:

Neben Hartberg auch noch Wr. Neustadt.. das brauchts nun wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das mit dem herzlosen stars lass ich mal nicht so stehen. Das gibt's ja schließlich auch bei anderen Vereinen das sie das meiste Geld ausgeben und dann zu wenig Leistung dafür bekommen 

Unser Problem orte ich an anderen Stellen. Wir würden immer vom Kader her als Nummer 1 genannt, ob das objektiv so stimmt wage ich mal zu bezweifeln. Wo waren unsere 3 Stürmer in ihren letzten Jahren erfolgreich? Linker av hat uns doch schon letztes Jahr genug Nerven gekostet, das konnte man so weiter führen

Dazu kommt das die Mannschaft ja großteils neu zusammen gewürfelt wurde, und meiner Meinung nach ein leitwolf definitiv fehlt. Den hab ich jedoch auch in einem stankovic nicht gesehen

Besser macht es die Situation dann sicher auch nicht das wir einen unerfahrenes Team daxl schiemer an der Spitze haben. Dazu ein Trainer der sich anscheinend in seiner arbeit von den beiden drein reden lässt 

Wenn diese ganzen Sachen schon nicht stimmen bräuchte man zumindest einen Trainer der die Richtung, spielidee usw vorgibt und der Mannschaft den Rücken stärkt, sie formt und fordert. Das hab ich bei unseren 2 Trainern auch nicht gesehen. Mich hat ja auch gewundert dass ein weissenböck nicht anstatt schiemer eingesprungen ist. Nur interims massig. Der hat Erfahrung in dem Job, hat eine Ausbildung und leitete die Trainer Ausbildung in oö lange. Ich denke nicht das er eine langfristige Lösung wäre, aber zumindest kurzfristig. Eventuell gäbe es hier noch andere auch innerhalb des Vereins 

Zusammengefasst von außen betrachtet passt bei uns eigentlich nix, Warnsignale gabs dafür auch schon im Herbst. Klar das man als Nr 1 über vieles drüber schaut. Der Fisch fängt wie meistens am Kopf zu stinken an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Haraldujk7 schrieb vor 1 Minute:

Bitte denkt´s ein wenig positiver .. das negative Getue hilft jetzt wirklich keinem und dass wir derzeit nicht bevorzugt werden, kommt dann noch dazu ..

Ich halte auch nichts von Daxl, und Schiemer (vor allem als Trainer), aber der sportliche Bereich könnte mit ein wenig Glück ganz anders aussehen --> Rapid Spiel kannst du gewinnen, dann die unglücklichen Unentschieden als bessere Mannschaft und dann das Innsbruck Spiel ..

Ich bin als eingefleischter Ried Fan seit Jahrzehnten ;-) schon ein wenig verwundert über diese destruktive Haltung vieler Fans ... auch wenn unser Vorstand ein Wahnsinn ist ..

Ich glaube an den Aufstieg, weil das Pech nicht so weitergehen kann ...

Dein optimismus in Ehren, aber wenn ich mir das durchlese kommt es mir schon ein bisschen wie Realitätsverdrängung vor.
Wenn man in elf aufeinanderfolgenden Spielen, nur eines gewinnen kann, dann muss ich mich schon fragen, ist es wirklich nur Pech?

Gegen Rapid hatten wir kein Pech. Wir haben als Underdog gut mitgespielt, sind sogar in Führung gegangen und haben am Ende verloren. Da war kein böser Schiedsrichter, kein himmlisches Karma. Wir haben ein Tor weniger geschossen als der Gegner. That's it.
An der jetzigen Situation würde es aber ohnehin nichts ändern. Sogar wenn wir den Cup heuer gewonnen hätten, wäre es nur ein Prestige-Sieg, wenn man nicht gleichzeitig in die Tipico aufsteigt.

Nichtsdestotrotz beneide ich dich um deine Zuversicht. Ich hoffe sie wird sich als begründet erweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wie soll mit dieser Truppe bitte der Aufstieg noch geschafft werden? Bin überrascht, dass es doch noch den einen oder anderen Optimisten hier gibt. Wir sind in der Frühjahrstabelle 8er mit 9 Punkten aus 10 Spielen, konnten gerade mal Kapfenberg und den FAC hinter uns lassen. Jetzt nochmal sowas wie Euphorie zu entwickeln ist in dieser kurzen Zeit praktisch unmöglich und selbst ein wirklich sehr gutes letztes Saisonviertel, was nach der gestrigen Niederlage und Leistung ohnehin unrealistisch ist, könnte mit 6 Punkten Rückstand am Ende zu wenig sein. Zudem ist es den Spielern doch scheißegal was mit dem Verein passiert. Die meisten der Spieler sind wahrscheinlich mit ihren Köpfen schon ganz woanders, genau wie letztes Jahr zu dieser Zeit. Von der gestrigen Startaufstellung wird trotzdem die Hälfte nächstes Jahr Bundesliga spielen und das wissen die Spieler auch selbst. Warum sich also für den anderen aufopfern wenn man sich gegenseitig ohnehin nich leiden kann. Wir haben eben eine charakterlose Truppe mit Selbstdarstellern denen unser Verein völlig wuascht ist, das muss man jetzt leider so akzeptieren. Der Schiemer und der Daxl könnten jetzt maximal den Pauli noch auf Knien anflehen, dass er ihnen und uns doch noch irgendwie den Arsch rettet. Ich weiß, unrealistisch... aber meiner Meinung nach wirklich der allerletzte Strohalm der bei dieser Schweinstruppe irgendwie was bewirken könnte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 30 Minuten:

An der jetzigen Situation würde es aber ohnehin nichts ändern. 

Der Meinung bin ich nicht, hätten wir gegen Rapid gewonnen, hätte das meiner Meinung nach einen postiven flow erzeugt, der das Frühjahr massiv in eine andere Richtung beeinflusst hätte

Hättiwari, ich weiß, dennoch bin ich mir darin sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der einzige Lichtblick auf den Relegationsplatz sind wirklich die noch vielen Heimspiele oder die Lizenvergabe (die wir mal selbst auch bewältigen müssen). Wenn wir allerdings nur aufsteigen sollten, weil ein anderer Club die Lizenzvorgaben nicht erfüllt ist das mehr als peinlich.

Die Formkurve geht derzeit klar bergab und haben jetzt Wr. Neustadt mit dem Sieg neues Selbstvertrauen geschenkt. 

Ich würde jz mal wenigstens versuchen den Fans irgendwie entgegen zukommen wie zB mit Ticket-Bundles.
Solang Daxl und Schiemer werken, wird wohl die West jetzt auch ziemlich still sein.

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elend schrieb vor 5 Minuten:

andere klubs aus einem tief holen war in den letzten jahren stets eine stärke von uns.

Rapid war ja quasi immer in ner Krise, bis wir nach Hütteldorf gefahren sind.

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.