Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.

Bickel hat auch das Pech weil man nicht weiß wie es mit Dibon und Mocinic weiter geht.

Sollten die zwei es nicht schaffen voll Match Fit und zur alten stärke zurück zu finden würde da ja auch Ersatz gebraucht werden.

Das ist für die Planung sicher nicht leicht für Bickel.

in der Krone steht auch das man die ganzen "Kaderleichen " ( Malicsek,Pavelic,Jelic,Sobezyk,Entrup,) Rapid verlassen soll(t)en.

Dazu noch SH und der Pechvogel Kuen.

Wenn man jetzt Schaub und Joe (oder) Gio dazurechnet wäre das wohl ein großer Aderlass (9-10 Spieler) dafür hätte Bickel erstmal viel Spielraum wegen der Kadergröße.

Wenn Dibon und Mocinic es nicht schaffen dann sind es schon 11-12 Spieler mit denen man ab Sommer nicht mehr Planen kann.

Es soll auch kein Leistungsträger mehr abgegeben werden sagt Bickel ( naja,was will er machen wenn ein gutes Angebot für einen diesen Spieler kommt)

Was bleibt über von unseren Kader,ohne Dibon,Mocinic,Joe (mit denen rechne ich nicht mehr) ?

Für die Startelf ohne Torhüter:

Maxl,Galvao,Boli

Dejan,Schwab

Schobi,Murg,

Gio ? Pavlovic

Ergänzungen von 12 bis 18 im Kader

Thurnwald,Sonni,Szanto,Berisha,

Weitere Kaderspieler von 19 bis 23

Auer,Müldür

Das wären 15 Spieler,also sollte man fast 8 Spieler holen wenn keine mehr geht und man nicht mehr mit Mocinic,Dibon und Joe Planen kann das man auf 23 Feldspieler kommt.

Diese Spieler verpflichten die alle Qualität haben sollten wird eine schwere Aufgabe für Bickel und Co.

Und man braucht fast auf jeder Position einen neuen Spieler (AV,IV,DZMF,OZMF,Stürmer und Außenspieler.

Auch wenn man keine Leistungsträger mehr Verliert wird man Geld in die Hand nehmen müssen um auch in der Breite und Tiefe endlich einen Starken Kader zu haben,wo nicht jeder Ausfall gleich mit Qualität Verlust zu Rechnen ist.

Also diesen Sommer wird sehr Spannend und es wird einen Umbruch geben müssen.

Sehr viel Arbeit für Bickel und Co, Sommerurlaub fällt für die wohl ins Wasser.

Ps:: Petsos sollte man nicht Verlängern,besonders weil er Legionär ist, also noch ein Abgang

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 19 Minuten:

...

An sich wollte ich dich noch verteidigen, dein Gedankengang was das ZM betrifft ist durchaus nachvollziehbar.

Was du hier aber wieder von dir gibst, gleich mal Fett und Groß in der ersten Zeile beginnend ist halt leider sehr frech, darfst dich dann nicht wundern warum dich die Leute ignorieren und/oder nicht mehr Ernst nehmen.

Bei den Kosten siehst du scheinbar nur die Ablöse von Berisha, die Gehälter, solch am Ende komplett nutzloser Spieler scheinst du zu vergessen. Ein Entrup hat natürlich nicht viel gekostet, ein Nutz, Tomi und Huspek in Summer sehr wohl einiges (nicht zuletzt Handgeld). Am Ende reizt man das Gehaltsbudget normalerweise ziemlich aus, um eben auch (zumindest vermeintlich) die bestmöglichen Spieler zu holen. Solche Spieler die dann nix taugen schränken deinen Handlungsspielraum leider auch ein. Mit solchen Kaderleichen blockiert man dann eben Budget, Kaderplätze, im Training stolpern sie herum und sind am Ende auch noch unzufrieden und können schlechte Stimmung generieren.

Es gibt also viele Gründe warum man nicht einfach mal alles an Fallobst durchprobiert weils eh Ablösefrei waren.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Das ist absoluter Schwachsinn

Nein nein, das stimmt schon, Müldür hat das zuletzt eindrucksvoll bewiesen, die Amas sind besser als unsere Spitzkicker in der ersten Mannnschaft, du, dan_72 oder auch ich wären die besseren Trainer für Rapid, Database ein fähiger Sportdirektor, Ernesto könnte ich mir als Präsidente vorstellen und Burschi wird Stadionsprecher :D

Ps. Nix gegen Müldür, mal schauen was aus dem Buben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vorallem ist es wichtig das der Kader so schnell wie mnöglich steht um mit dem zu arbeiten. Ein paar Spieler kann man schneller integrieren und bestenfalls mit dem gleichem System zu spielen. Nach einem Umbruch müssen sich die Spieler finden bzw müssen die Trainer schauen ob das System noch greift oder anhand des vorhandenen Materials umdenken.

Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Hoffe man reagiert schnell und lässt sich mit den Verstärkungen nicht bis zur letzten Minute Zeit. Jeder Transfer ist ein Risiko, aber Schnellschüsse (Jelic) sind auch nicht das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 28 Minuten:

Bei den Kosten siehst du scheinbar nur die Ablöse von Berisha, die Gehälter, solch am Ende komplett nutzloser Spieler scheinst du zu vergessen. Ein Entrup hat natürlich nicht viel gekostet, ein Nutz, Tomi und Huspek in Summer sehr wohl einiges (nicht zuletzt Handgeld). Am Ende reizt man das Gehaltsbudget normalerweise ziemlich aus, um eben auch (zumindest vermeintlich) die bestmöglichen Spieler zu holen. Solche Spieler die dann nix taugen schränken deinen Handlungsspielraum leider auch ein. Mit solchen Kaderleichen blockiert man dann eben Budget, Kaderplätze, im Training stolpern sie herum und sind am Ende auch noch unzufrieden und können schlechte Stimmung generieren.

Es gibt also viele Gründe warum man nicht einfach mal alles an Fallobst durchprobiert weils eh Ablösefrei waren.

eigentlich erwähne ich die gehaltskosten und ein ablösefreier spieler von grödig wird wohl ein vielfaches weniger gehalt kriegen, als ein 1,5mio zugang.
thema handgeld.... naja was kann ein grödigspieler schon fordern? die werden froh sein, wenn sie den sprung zu rapid überhaupt schaffen

aber wir driften viel zu weit vom thema ab

meine behauptung war, dass rapid in den letzten jahren mit günstigeren spielern besser gefahren ist, als mit spielern die über 1mio gekostet haben und das scheint wohl auch zuzutreffen (das ganze natürlich ohne ablösefreien spielern, weil ich einfachn icht glaube, dass uns spieler wie nutz tomi und huspek so sehr geschadet haben wie ein jelic)

um zum kern meiner aussage zurück zu kommen: wir schimmen nicht im geld und brauchen mMn dringender einen, der schwab ersetzen kann, als noch einen stürmer
darum: besser das geld in michorl (spielmacher) investieren und im sturm einen günstigen holen (ein teurer stürmer bringt nicht viel, wenn wir den ball aus der abwehr nicht in den sturm kriegen und das ist oft der fall, wenn schwab pausiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 8 Minuten:

 

Du nimmst so viel an wovon du keine Ahnung hast. Wer weiß wie viel Handgeld sie verlang haben? Wenn Rapid sie wollte werden sie das auch gezahlt haben. Und verdienen kann ein ablösefreier Spieler auch weit mehr als ein Millionenzugang. Nur weil sein Vertag ausgelaufen ist, ist er nicht unbedingt schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Danke. zwei starke legionäre und ein junger österreicher sind schon nicht so schlecht.

Jetzt kenn i mi ned aus! Pavlovic, Joe und/oder Kvilitaia oder Jakolis. Wer soll da der junge Österreicher sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

78SCR schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt kenn i mi ned aus! Pavlovic, Joe und/oder Kvilitaia oder Jakolis. Wer soll da der junge Österreicher sein? 

Für mrneub werden es noch harte Wochen/Monate bis das Transferfenster schließt :D

Zum wiederholten Male überfordert ihn die Transferthematik in höchstem Ausmaß.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
78SCR schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt kenn i mi ned aus! Pavlovic, Joe und/oder Kvilitaia oder Jakolis. Wer soll da der junge Österreicher sein? 

Jakolis würde nur kommen sofern Kvilitaia geht, zusätzlich zu Pavlovic und Kvilitaia wird nicht noch ein Legionär kommen, da wird man dann versuchen einen jungen Österreicher heranzuführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Du nimmst so viel an wovon du keine Ahnung hast. Wer weiß wie viel Handgeld sie verlang haben? Wenn Rapid sie wollte werden sie das auch gezahlt haben. Und verdienen kann ein ablösefreier Spieler auch weit mehr als ein Millionenzugang. Nur weil sein Vertag ausgelaufen ist, ist er nicht unbedingt schlechter. 

du lässt einfach die wichtigste TATSACHE weg! woher kamen die spieler?

also nimmst du an, dass spieler von grödig soviel verdienen wie ein 1,5mio zugang?

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Jakolis würde nur kommen sofern Kvilitaia geht, zusätzlich zu Pavlovic und Kvilitaia wird nicht noch ein Legionär kommen, da wird man dann versuchen einen jungen Österreicher heranzuführen!


es stand doch erst in der zeitung, dass wenn gio oder joe geht noch einer kommt

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor einer Stunde:

Bickel hat auch das Pech weil man nicht weiß wie es mit Dibon und Mocinic weiter geht.

Im Verein plant man mit Mocinic überhaupt nicht mehr. Sein Backup war Petsos - somit wird man hier nachbessern müssen wenn Petsos geht

...auch bei Dibon rechnet man angeblich mittelfristig nicht damit, dass er die Mannschaft unterstützen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
database schrieb vor 7 Minuten:

es stand doch erst in der zeitung, dass wenn gio oder joe geht noch einer kommt

ich hab doch eh geschrieben das ein weiterer Legionär nur dann kommt wenn Kvilitaia geht. Pavlovic ist in meinen Augen der Nachfolger von Joelinton, welchen wir uns nicht leisten können und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre wurde dies auch indirekt so kommuniziert!

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Im Verein plant man mit Mocinic überhaupt nicht mehr. Sein Backup war Petsos - somit wird man hier nachbessern müssen wenn Petsos geht

...auch bei Dibon rechnet man angeblich mittelfristig nicht damit, dass er die Mannschaft unterstützen wird.

Interessant, es gibt nämlich genau genommen keine Anzeichen dafür das dem so ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich hab doch eh geschrieben das ein weiterer Legionär nur dann kommt wenn Kvilitaia geht. Pavlovic ist in meinen Augen der Nachfolger von Joelinton, welchen wir uns nicht leisten können und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre wurde dies auch indirekt so kommuniziert!

Interessant, es gibt nämlich genau genommen keine Anzeichen dafür das dem so ist!

Die Aussage aus dem Präsidiumsumfeld ist zwar bereits 6-8 Monate her. Es hat sich aber bisher Bewarheitet, dass er weit von einem Comeback entfernt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

An sich wollte ich dich noch verteidigen, dein Gedankengang was das ZM betrifft ist durchaus nachvollziehbar.

Was du hier aber wieder von dir gibst, gleich mal Fett und Groß in der ersten Zeile beginnend ist halt leider sehr frech, darfst dich dann nicht wundern warum dich die Leute ignorieren und/oder nicht mehr Ernst nehmen.

Bei den Kosten siehst du scheinbar nur die Ablöse von Berisha, die Gehälter, solch am Ende komplett nutzloser Spieler scheinst du zu vergessen. Ein Entrup hat natürlich nicht viel gekostet, ein Nutz, Tomi und Huspek in Summer sehr wohl einiges (nicht zuletzt Handgeld). Am Ende reizt man das Gehaltsbudget normalerweise ziemlich aus, um eben auch (zumindest vermeintlich) die bestmöglichen Spieler zu holen. Solche Spieler die dann nix taugen schränken deinen Handlungsspielraum leider auch ein. Mit solchen Kaderleichen blockiert man dann eben Budget, Kaderplätze, im Training stolpern sie herum und sind am Ende auch noch unzufrieden und können schlechte Stimmung generieren.

Es gibt also viele Gründe warum man nicht einfach mal alles an Fallobst durchprobiert weils eh Ablösefrei waren.

 

Nein nein, das stimmt schon, Müldür hat das zuletzt eindrucksvoll bewiesen, die Amas sind besser als unsere Spitzkicker in der ersten Mannnschaft, du, dan_72 oder auch ich wären die besseren Trainer für Rapid, Database ein fähiger Sportdirektor, Ernesto könnte ich mir als Präsidente vorstellen und Burschi wird Stadionsprecher :D

Ps. Nix gegen Müldür, mal schauen was aus dem Buben wird.

Trifon Scout in Afrika!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ich hab doch eh geschrieben das ein weiterer Legionär nur dann kommt wenn Kvilitaia geht. Pavlovic ist in meinen Augen der Nachfolger von Joelinton, welchen wir uns nicht leisten können und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre wurde dies auch indirekt so kommuniziert!

der artikel ist von gestern, also pavlovic wird nicht als joe ersatz gesehen
http://www.krone.at/1707932

so wie ich das verstehe probiert bickel noch immer joe zu halten und hat auch vor dann mit ihm gio und pav in die saison zu gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.