Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

die anderen müssen uns egal sein, wir müssen uns entwickeln. da wird sich hoffentlich die kontinuität bemerkbar machen, beim trainer und beim großteil der mannschaft - schlechter werden wir schon nicht werden. wichtig wird es sein, die schlechten phasen zu verringern, damit wären wir sicher vorne dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Plasocro schrieb vor 2 Stunden:

wichtig wird es sein, die schlechten phasen zu verringern, damit wären wir sicher vorne dabei.

 

Und endlich mal die zu hohen Erwartungen runterschrauben. Der Klub, die Fans, die Medien sind ständig im Nimbus zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Wenn wir da endlich mal ein Mittelding finden würden und nicht nach 5 gewonnen Spielen in Serie schon von der Mission 33 sprechen, dann würden wir glaube ich konstanter Leistungen bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 16 Stunden:

Wenn du die Saison verfolgt hast, wirst du gesehen haben, dass Joelinton als 10er die besten Spiele gemacht hat. Das ist seine Idealposition wie sich herausgestellt hat und das haben auch die Trainer so erkannt. D.h. sollten wir eher Knasmüllners Leistung mit seiner vergleichen. Pavlovic wird bei uns ws in erster Linie als Stürmer eingesetzt.

wobei ich supersonic im kern seiner aussage, nämlich dass joelinton verhältnismäßig nicht sehr effektiv war und eher in ballbehandlung/ballbehauptung gestorben ist (in anlehnung an "in schönheit gestorben"), recht gebe...

einzelne stärken, die herausragen, müssen nicht immer entscheidend sein, wenn andernfalls das paket besser passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
AntiPessimist schrieb vor 4 Stunden:

Und endlich mal die zu hohen Erwartungen runterschrauben. Der Klub, die Fans, die Medien sind ständig im Nimbus zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Wenn wir da endlich mal ein Mittelding finden würden und nicht nach 5 gewonnen Spielen in Serie schon von der Mission 33 sprechen, dann würden wir glaube ich konstanter Leistungen bringen. 

ich glaub, das stimmt einfach nicht.

die MEDIEN und teilweise auch der club tun bei ein, zwei kleineren erfolgen gerne so als 1. wäre alles super und 2. als wären „die fans“ jetzt alle grenzenlos begeistert. und im negativ-fall umgekehrt, sofort alles schlecht usw.

de facto aber weiß jeder, den ich kenn oder irgendwo schon mal drüber reden gehört hab, dass wir einfach „njä“ sind.

wenn wir dann gewinnen, freut man sich halt mit ausreichend vorbehalt und wenn man rundenlang scheiße spielt, dann weiß man eben, dass wir insgesamt nicht viel mehr auf den platz bringen können - jedenfalls nicht, wenn sich nicht jedet einzelne wirklich den arsch aufreißt... auch gegen st pölten und co - dass aber vielleicht da und dort auch nicht alles komplett sinnlos war, es aber jedenfalls so nicht für mehr reicht.

 

was den anspruch betrifft: ich glaube?, der liegt bei „erbsthaft alles versuchen, um erfolgreich zu sein, titel zu holen und in die gruppenphase zu kommen“. 

wenn der ernsthafte versuch nicht klappt, gibts kein wirkliches problem. wir sind das scheitern allesamt gewöhnt. nur, was nicht sein kann ist, dass das ganze halb nach unlust, halb nach unfähigkeit aussieht. und dass sturm und der fak seit unserem letzten titel jeweils zumindest eine kleine handvoll titel geholt haben...bei weniger budget, keinem mega stadion, weniger zuschauern, etc.

um dann auch wieder zu transfers zurückzukommen: die bickelei gefällt bisher recht gut. man gebe ihm eine chance und hoffe, dass diesmal mehr aufgeht als in den ersten 2 dreckssaisonen in der neuen „festung“

bearbeitet von s.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AntiPessimist schrieb am 17.6.2018 um 13:22 :

Und endlich mal die zu hohen Erwartungen runterschrauben. Der Klub, die Fans, die Medien sind ständig im Nimbus zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Wenn wir da endlich mal ein Mittelding finden würden und nicht nach 5 gewonnen Spielen in Serie schon von der Mission 33 sprechen, dann würden wir glaube ich konstanter Leistungen bringen. 

Wo sind die Erwartungen zu hoch? Wir hatten nich nie so ein hohes Budget. Wir haben mehr als doppelt so viel Geld wie Sturm zur Verfügung. Haben die mit Abstand beste individuelle Qualität nach Salzburg. Die letzte Saison war für mich eine Konsolidierungs Saison. Dieses Jahr zählt es, alles andere als Platz 2 wäre eine Enttäuschung. Wenn Ivan noch kommt und keiner geht haben wir noch mal mehr Qualität im Kader.

wir können uns nicht mehr auf das Geld rausreden. Da stehen wir so gut da wie noch nie. 20 mil. Mehr als Sturm und 5 mil. Mehr als die Austria muss man in der Tabelle sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
trifon1 schrieb am 17.6.2018 um 09:44 :

Mit Sturm und Platz 2 kämpfen,mehr wird sowieso nie drinnen sein.

Auf einen Totalausfall von RBS zu hoffen,ist blauäugig.

Es ist blauäugig nicht vom titel zu reden.

Während Sturm/FAK/RBS umbauen und Rapid seinen Stamm hält gilt es von Anfang an zu punkten,und das muss nicht mal im direkten duell sein.

Deshalb will Bickel bis 20.6 fertig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Da wird sich nach der wm sicher noch einiges tun.

Ja, da hast du recht. Hab nur die Angst, dass uns dieses Rad dann auch treffen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 14 Minuten:

Wo sind die Erwartungen zu hoch? Wir hatten nich nie so ein hohes Budget. Wir haben mehr als doppelt so viel Geld wie Sturm zur Verfügung. Haben die mit Abstand beste individuelle Qualität nach Salzburg. Die letzte Saison war für mich eine Konsolidierungs Saison. Dieses Jahr zählt es, alles andere als Platz 2 wäre eine Enttäuschung. Wenn Ivan noch kommt und keiner geht haben wir noch mal mehr Qualität im Kader.

Wie misst man eigentlich die individuelle Qualität? Und woher weiß man das? Das ist genau so eine Glaube, daß man fix davon ausgeht, daß ein Spieler der noch niemals für uns auf den Platz gestanden ist automatisch mehr Qualität bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, da hast du recht. Hab nur die Angst, dass uns dieses Rad dann auch treffen wird. 

Jap glaub auch das es einen noch 'erwischen' wird. Wenn ich raten soll tippe ich auf galvao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Jap glaub auch das es einen noch 'erwischen' wird. Wenn ich raten soll tippe ich auf galvao.

Ich eher auf Murg. Weltmeisterschaften sind meist die Bühne für Offensivspieler (vor allem Südamerikaner und Afrikaner geigen da gern). Und wenn da einer von einem Italienischen Mittelständler oder Franzosen aufzeigt, Millionen bringt und Murg da am erweiterten Zettel war..... Dann ist der leichte Beute für diese Ligen wenn die Verein Kohle haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.