Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Dieses „Dibon ist dauernd verletzt“-Gefühl wurde hier erst kürzlich von einem User mit einer entsprechenden Einsatz-Statistik der letzen Jahre widerlegt. Und ich denke nicht, dass wir auf Verdacht einen sechsten oder siebenten Innenverteidiger holen sollten oder werden. 

Galvao/Dibon ist ganz stark, Hofmann ein mehr als brauchbarer dritter IV, Müldür ein großes Talent, das man unbedingt fördern will und wird, Sonnleitner ist leider über dem Zenit, aber für einzelne Spiele vertretbar und Ljubicic (und ich glaube auch Martic) können problemlos hinten aushelfen. Da solltest du dir keine großen Hoffnungen auf eine weitere Verpflichtung machen (natürlich außer es gibt noch einen Abgang oder schwere Verletzung bzw. einen Rückfall von Dibon).

Ja aber genau das ist ja trügerische. Natürlich "wäre" Galvao/Dibon stark, aber wir sehen ja Jahr für Jahr das durch Abgänge, Verletzungen die nominell beste IV nicht zum Zug kommt. Müldür kann ich wie gesagt noch nicht einschätzen, Max ist so eine Sache, eine Zeitlang hat er neben Galvao gut und souverän agiert, hat dann aber auch wieder zuviele schwache Partien dabei (zugegeben viele davon mit Sonnleitner). Aber vorallem hatte er als "brauchbarer dritter IV" zu viele Einsatzminuten...das ist das Problem das ich ansprechen wollte. Es spielen viel zu oft unsere "Backup" Innenverteidiger und in dieser so wichtigen Meisterschafts-und EC-Saison sind mir die Alternativen einfach zu unsicher. Natürlich kann man Verletzungen nie vorher sagen, aber bei Dibon halt leider nicht unwahrscheinlich und Galvao hat ja jetzt schon einige Anfragen. Ich denke daher nicht das es unnötig wäre auf der IV Position eine weitere starke Alternative zu haben. Eine Saison Galvao Dibon wäre toll und würde der Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen, ist aber einfach nicht wirklich zu erwarten, oder? Wenn dann Müldür nicht oder noch nicht soweit ist, dann spielen wir wieder mit unseren IV.Nr.3 und 4. Warum nicht jetzt schon reagieren? Aber ich sehe auch Max Und Sonni etwas problematischer als du, deswegen erscheint mir ein weiterer richtiger Innenverteidiger als wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

also bisher war noch kein einziger der namen die hier genannt wurden zu 90% durch und des eine oder andere mal ist dann genau der name sofort in den medien aufgetaucht. kann natürlich zufall sein, aber wir wissen dass hier einige mitlesen. daher glaube ich nicht an die zufälle, sondern dass einige medien das asb als quelle benutzen und dann gezielt in die richtung fragen.

Da hat @moerli im Wesentlichen schon recht.

Im Prinzip gibt es 3 Arten von Spielerkontakten:
- die erfundenen: Dazu gehören bewusst gestreute Namen von Managern oder Journalisten, aus unterschiedlichsten Motiven (nicht immer positiven) und natürlich die Forenperlen.
- die, bei denen tatsächlich verhandelt wird: Das sagt nur leider überhaupt nix aus denn das kann von loser Anfrage bis harter Endphase mit zwischenzeitlichem Ende und plötzlicher Wiederaufnahme ALLES sein. Selbst die persönliche Einschätzung unseres SD hat ihn (gerade in dieser Übertrittszeit) immer wieder getäuscht, daher glaube ich erst recht keinen Freunden oder Informanten. In diesem Segment gibt es einige user, die davon Wind kriegen, das sagt aber wie gerade beschrieben, überhaupt nichts aus, ist daher in Wahrheit völlig gehaltlos.
- die, welche abgeschlossen sind: Da vergehen idR 24-48 Stunden bis zur Veröffentlichung (Potzmann war eine seltene Ausnahme).

!!! Alles was nicht definitiv abgeschlossen ist, ist wie wenn es nie geschehen wäre !!!
Das wird keinem SD geglaubt - ist aber definitiv so.

PS:
Eine Verhandlung, die durch vorzeitige Medienerwähnung gescheitert wäre, ist mir bisher nicht bekannt. *)

Kein SD informiert sich aus Zeitungen oder SM, wer mit wem gerade verhandelt. Da gibt es schon bessere Quellen.

*) ausser es handelt sich um eine dezidierte Vereinbarung zwischen den Partnern und wird gebrochen. Da werden aber meist besondere "Sicherheitsmaßnahmen" eingehalten.
 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das habe ich ja nicht angezweifelt und darum ging es ja nicht. ich habe gesagt, dass oftmals die infos durchsickern und damit auch eventuell die transfers erschwert werden könnten. du hast dann gemeint, dass es eh kein problem ist, weil die transfers dann praktisch durch sind wenn sie im asb genannt werden - nur heuer ist das definitiv so nicht der fall. und ich rede auch nicht von den alteingesessenen insidern sondern auch von neuen, denn ich habe schon am nachmittag geschrieben dass die alteingesessenen sich eh mittlerweile zurückhalten. aber es war halt schon so dass die infos dann in den medien aufgetaucht sind und da glaube ich nicht an zufälle. dass die infos meistens durchaus passen, ist korrekt - aber ich behaupte mal dass die im asb nix verloren haben und durchaus schädlich bzw hinderlich sind wenn sie hier im asb auftauchen.

Bsp @ Dreyer, ich nehme nicht die/den user in die Verantwortung welche die Info haben, sondern die Quelle woher die Info kommt.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
little beckham schrieb vor 10 Stunden:

Der Cup startet früh, man spielt inernational und es gibt im Herbst relativ bald die ersten Länderspiele. Außerdem gibt es immer das Risiko, dass sich Pavlovic verletzt. Was dann?

Wir haben noch alternative Stürmer mit Schobesberger oder Berisha... aber willst du wirklich 3 annähernd gleichstarke Legionäre für eine Position haben!? Wo dann fix einer spielt, einer am Bank u einer auf der Tribüne sitzt?

Dann vl. doch eher ein Grbic in der Hinterhand, oder ein alternativer Sturm wenn die 2 Stürmer ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 40 Minuten:

Entrup höchstwahrscheinlich (ablösefrei) zu Hartberg. Q: https://kurier.at/sport/fussball/auch-am-transfermarkt-mischen-die-juristen-mit/400050542

Gute Lösung, damit wäre mal ein Viertel der Altlasten (Jelic, Sobczy, Bosnjak), die man loswerden möchte, abgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Bsp @ Dreyer, ich nehme nicht die/den user in die Verantwortung welche die Info haben, sondern die Quelle woher die Info kommt.

 

Dreyer kam doch von Bickel selbst als niemand außerhalb des ASBs diesen Namen in Österreich kannte.

Ich stimme grundsätzlich der Problematik zu, aber in diesem Fall nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Dreyer kam doch von Bickel selbst als niemand außerhalb des ASBs diesen Namen in Österreich kannte.

Ich stimme grundsätzlich der Problematik zu, aber in diesem Fall nicht wirklich

bickel bestätigte lediglich namen....er könnte dies aber machen um in ruhe mit den "echten" kandidaten zu verhandeln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zachonaut schrieb vor 20 Minuten:

Gute Lösung, damit wäre mal ein Viertel der Altlasten (Jelic, Sobczy, Bosnjak), die man loswerden möchte, abgetragen.

Is nur mehr jelic der viel gehalt kostet, die anderen 2 kannst bei den amas auch bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

bickel bestätigte lediglich namen....er könnte dies aber machen um in ruhe mit den "echten" kandidaten zu verhandeln....

Ich sehe das so : Hätte Bickel nicht bestätigt dass Dreyer ein Kandidat ist würde auch niemand besagten Users Worte Glauben schenken :D - jetzt ist das halt überhaupt nicht mehr der Fall.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

PS:
Eine Verhandlung, die durch vorzeitige Medienerwähnung gescheitert wäre, ist mir bisher nicht bekannt. *)

Kein SD informiert sich aus Zeitungen oder SM, wer mit wem gerade verhandelt. Da gibt es schon bessere Quellen.

*) ausser es handelt sich um eine dezidierte Vereinbarung zwischen den Partnern und wird gebrochen. Da werden aber meist besondere "Sicherheitsmaßnahmen" eingehalten.
 

Das glaube ich übrigens auch. 

Ich tu mich auch immer schwer mit den hier des öfteren erwähnten "Blendgranaten" - gabs dieses Phänomen am österreichischen Transfermarkt überhaupt schon mal ? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

die frage ist ja wie die Krone auf Ivan gekommen ist. der name ist davor noch nie gefallen.

:D bin gespannt, rechne iwie immer mehr mit einer kompletten überraschung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.