Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Kernölmafia schrieb vor 20 Minuten:

Die letzten "spektakulären" Transfers sind nicht mehr beim Verein oder schwer verletzt.

Ad Dovedan: Ich hab den überhaupt nicht verfolgt. Wo würdest du seine Schwächen und Stärken sehen?

"Spektakulär" im Sinne von unerwartet aber mit Leistungsnachweis ( @schleicha ;)).

Ds Stärken: Verlässliche Technik (a la Murg), Körperlich gereift (a la Murg), gute Zweikampfgeschwindigkeit (Klette)
Schwächen: Kann ich nach Konferenzen schwer beurteilen, v.a. seine Arbeit nach hinten sollte hoffentlich gescoutet worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb Gerade eben:

"Spektakulär" im Sinne von unerwartet aber mit Leistungsnachweis ( @schleicha ;)).

Ds Stärken: Verlässliche Technik (a la Murg), Körperlich gereift (a la Murg), gute Zweikampfgeschwindigkeit (Klette)
Schwächen: Kann ich nach Konferenzen schwer beurteilen, v.a. seine Arbeit nach hinten sollte hoffentlich gescoutet worden sein.

dachte ich mir schon, dass du "diese Form" von spektakulär meinst ;-) Murg macht ja schon sehr viel Freude. Eine zweite "Klette" zu haben, kann nicht schaden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Was ist denn da bitte ein Bashing von mir? Berisha ist aus meiner Sicht eben keine 1.5 Millionen wert. Solche Spieler gibt es um ein Drittel vom Preis auch. Die Hintertür lässt du dir ja selbst offen. 

Statistisch ist das in allen Bereichen durchschnittlich.

Ein Höller verkörpert auch die Rapid Tugenden. Trotzdem will ich ihn bei Rapid nicht sehen auch wenn seine Einstellung passt.  Etwas mehr fußballerische Qualität darf man schon haben bei Rapid.  

Hab jetzt nicht konkret dich gemeint. Du hast ja durchaus konstruktive Kritik gebracht, die gegen ihn spricht. Hab aber das Post als Anlass genommen! Weiß nicht ob er 1,5 Mio Wert ist. Für mich passt er gut ins Team und ich kann auch nachvollziehen warum man ihn geholt hat. Fußballerisch ist er nicht so schlecht, wie er dargestellt wird. Ist nur meine persönliche Meinung diesbezüglich. Er macht sinnvolle Pässe, hat einen ziemlich harten Schuss und ist schnell und robust, fällt nicht bei jeder kleinen Berührung. Wäre er auch noch technisch sehr beschlagen, hätten wir ihn nicht. Fußballerische Qualität hatten wir mit Schaub Murg Joe Schobesberger  und später Boli  ja mehr als genug aber wenig, die auch die dreckigen Meter gehen, die weh tun und das bis zuletzt egal bei welchem Spielstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Man hat ja gesehen wie das aussieht wenn ein 2. DBL Stürmer zu uns wechselt - Berisha war biederster Durchschnitt in Österreich und der hatte keine sprachliche Barriere o.ä. wie Giorgi, oder Joe.

Berisha war auch bei Greuther Fürth nur biederster Durchschnitt & hat mit Ausnahme von seiner Zeit in Stavanger noch nie wirklich groß aufgezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Gerade den Punkt "Leistungsnachweis" sehe ich z.B. eben bei Dovedan sehr kritisch. Bringt gute Leistungen ABER eben in einer (deutlich) schwächeren Liga.

Man hat ja gesehen wie das aussieht wenn ein 2. DBL Stürmer zu uns wechselt - Berisha war biederster Durchschnitt in Österreich und der hatte keine sprachliche Barriere o.ä. wie Giorgi, oder Joe. Außer Spesen nichts gewesen steht da nach einem Jahr. Mal schauen ob er das je einbringt was er uns kostet.

Hingegen haben die Legionäre Pavlovic/Stojijlkovic ihre Tore in einer deutlich besseren Liga oder bei stärkeren Vereinen gemacht. Für mich ist das schon ein krasser Unterschied.

Das hat für mich nichts mit "virtueller Formkurve" zu tun. Und wenn es ein Österreicher sein soll - auch ok. Das geht aber dann eben auch billiger

Denn bei den kolportierten Österreichern wie Dovedan ist die Summe die Heidenheim für ihn bezahlt hat meiner Meinung nach wesentlich näher am "echten" Wert. Mehr als 1 Million halte ich da für viel zu viel des Guten. Da nehme ich lieber Grbic - der ist 2 Jahre jünger, hat den kürzeren Vertrag, verdient wohl deutlich weniger (jetzt und auch später) und hat in der stärkeren Liga bei Altach 7 Scorer in 25 Spielen vs. 11 Scorer bei Heidenheim in 29 Spielen in der schlechteren Liga. :ratlos:

Das hat nichts mit Geschmacksfrage zu tun finde ich - sondern Dovedan kostet einfach auf Grund gewisser Umstände zu viel für das was er auf dem Platz zeigt(e).

Steinigt mich jetzt, aber Grbic spielt doch eine Reihe weiter vorne, oder? Der könnte doch gar nicht die Schaub-Rolle einnehmen. Wobei ich das Tor von ihm gegen Rapid wahnsinnig stark gefunden habe. Eine interessante Aktie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kernölmafia schrieb vor 16 Minuten:

Steinigt mich jetzt, aber Grbic spielt doch eine Reihe weiter vorne, oder? Der könnte doch gar nicht die Schaub-Rolle einnehmen. Wobei ich das Tor von ihm gegen Rapid wahnsinnig stark gefunden habe. Eine interessante Aktie...

Er ist für mich ein anderer Typ wie Schaub. Weniger verspielt aber dafür wesentlich mehr Zug zum Tor. 

Könnte ihn mir in einem 4-3-3 auf den Außenbahnen sehr gut vorstellen.

Schaub 1:1 ersetzen kann er aber ziemlich sicher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Was ist denn da bitte ein Bashing von mir? Berisha ist aus meiner Sicht eben keine 1.5 Millionen wert. Solche Spieler gibt es um ein Drittel vom Preis auch. Die Hintertür lässt du dir ja selbst offen. 

Statistisch ist das in allen Bereichen durchschnittlich.

Ein Höller verkörpert auch die Rapid Tugenden. Trotzdem will ich ihn bei Rapid nicht sehen auch wenn seine Einstellung passt.  Etwas mehr fußballerische Qualität darf man schon haben bei Rapid.  

Andere Frage:

Welchen Preis hielten denn die Dovedan Befürworter für gerechtfertigt? Bzw. realistisch? 

Der höchste Verkauf Heidenheims in den letzten Jahren war Niedermeier, 2 Mio. Meiner Einschätzung nach werden sie mindestens 1,2 wollen, wenn nicht noch mehr .. Weiterverkaufsbeteiligung wird auch eine Rolle spielen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab pavlovic schon stark gefunden.

Pukki wäre auch spektakulär :D....., oder der ältere Zulj  sry für OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Was ist denn da bitte ein Bashing von mir? Berisha ist aus meiner Sicht eben keine 1.5 Millionen wert. Solche Spieler gibt es um ein Drittel vom Preis auch. Die Hintertür lässt du dir ja selbst offen. 

Statistisch ist das in allen Bereichen durchschnittlich.

Ein Höller verkörpert auch die Rapid Tugenden. Trotzdem will ich ihn bei Rapid nicht sehen auch wenn seine Einstellung passt.  Etwas mehr fußballerische Qualität darf man schon haben bei Rapid.  

Andere Frage:

Welchen Preis hielten denn die Dovedan Befürworter für gerechtfertigt? Bzw. realistisch? 

Hätte Berisha 700.000 gekostet dann stünde er jetzt mMn weniger bis gar nicht in der Kritik. Dafür kann er natürlich nichts. Wir habens bezahlt und Greuther Fürth glücklich gemacht.

Ich sehe Berisha als technisch etwas limitiert, er hat aber seine Qualitäten im Bereich Löcher stopfen bzw. Überbrücken des Mittelfelds. Kämpferisch sticht er in der heurigen Saison aus der Mannschaft hervor. Das sollte aber im Prinzip eh normal sein. Er spielt sehr mannschaftsdienlich und versucht meistens den besser postierten Spieler zu erreichen. Die letzten Pässe haben aber bei ihm heuer leider selten funktioniert.

Wenn man den Kaufpreis ignoriert, dann ist er für mich ein sehr solider Spieler, der, ein spielstarkes Mittelfeld vorausgesetzt, sehr gut zu uns passt.

Überhaupt war ich mit unserer Offensivabteilung in der heurigen Saison eigentlich sehr zufrieden auch wenn da einige Hänger dabei waren. Die Punkte und auch die Schnittspiele haben wir leider hinten vergeigt. Meiner Meinung nach wäre Potzmann alleine zu wenig um unsere Abwehr zu stabilisieren. Da würde ich eher noch einen zweiten Erfahrenen holen. Aber ok, Bickel wirds scho wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen Transfers a la Kerschbaumer, Dovedan, etc. überhaupt nicht. Da verdienen die abgebenden Vereine und die Spieler ein Vermögen.

Spieler gerade dann zu kaufen, wenn sie ihre beste Phase haben birgt ein enormes Risiko, dass sie das auf höherem Niveau so nicht umsetzen können und ein Vermögen kosten.

Da finde ich Stojiljkovic der schon auf höherem Niveau Leistung brachte und jetzt ein Tief hat, wesentlich sinnvoller. Genauso Pavlovic der bei Kopenhagen durchaus auch zeigte was er kann. 

Dann müssen wir wieder auf(in) den beliebten Österreichertopf sch....

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.