Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich bezweifle, dass der Transfer von Dovedan ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte. Einerseits wird Heidenheim bei der Restlaufzeit zumindest das dreifache der Kaufsumme (400k) verlangen. Andererseits wird sich Dovedan wenn er unbedingt ins Ausland wollte seine Rückkehr in die Heimat wohl auch gehaltstechnisch vergolden lassen. Der sieht ja auch wie viele seiner Landsmänner Jahr für Jahr über die 2. Dt. Buli ins "Paradies" Dt. Bundesliga kommen, siehe Stöger, Mwene, Schöpf, Burgstaller, Margreitter etc. Europacup hin oder her, denn der ist im gewünschten Ausmaß (Gruppenphase) auch alles andere als fix für Rapid. Ich denke man kann einen gleichwertigen Spieler um niedrigere Summen akquirieren (zB.: Grbic - der für mich so etwa ein Dovedan der letzten Saison darstellt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AntiPessimist schrieb vor 11 Minuten:

Ich bezweifle, dass der Transfer von Dovedan ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hätte. Einerseits wird Heidenheim bei der Restlaufzeit zumindest das dreifache der Kaufsumme (400k) verlangen. Andererseits wird sich Dovedan wenn er unbedingt ins Ausland wollte seine Rückkehr in die Heimat wohl auch gehaltstechnisch vergolden lassen. Der sieht ja auch wie viele seiner Landsmänner Jahr für Jahr über die 2. Dt. Buli ins "Paradies" Dt. Bundesliga kommen, siehe Stöger, Mwene, Schöpf, Burgstaller, Margreitter etc. Europacup hin oder her, denn der ist im gewünschten Ausmaß (Gruppenphase) auch alles andere als fix für Rapid. Ich denke man kann einen gleichwertigen Spieler um niedrigere Summen akquirieren (zB.: Grbic - der für mich so etwa ein Dovedan der letzten Saison darstellt). 

du vergleichst hier aber 1 liga mit 1 verein. es ist doch wohl klar, dass eine liga mehr spieler in die BL bringt, als 1 verein
und ich denke, dass wir als rapid recht viele spieler in eine stärkere liga bringen

wenn dann müsste man alle spieler dies in die 1 liga schaffen durch 18 dividieren und das müsste man dann mit rapid vergleichen. dann wird rapid auch ganz gut aussteigen

dovedan hätte bei uns genauso gute chancen in die DBL zu kommen als aus der 2DBL

ich sehs allerdings unnötig für dovedan jetzt wieder zurückzukommen
er hätte letztes jahr genauso innnerhalb Ö wechseln können. die 400er kann sogar sturm bezahlen, aber er hat sich für die 2dbl entschieden und macht sich dort auch sehr gut. warum sollte er jetzt zu uns kommen, wenns dort so gut läuft und er noch 3j vertrag hat? dann muss er erst recht wieder von vorne beginnen. wenn er bei heidenheim bleibt und nochmal so eine saison spielt, dann kommt er auch die DBL

ich sehe also 1) für dovedan keinen grund nach wien zu kommen und 2) für heidenheim keinen grund ihn unter 3mio ziehen zu lassen

im besten fall verdienen die im nächsten sommer 5mio mit ihm (im schlimmsten fall verletzt er sich, hdh steigt ab und er geht ablösefrei zu uns)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Terrence boyd kommt :clap:

sicher kein schlechter, wenn er verletzungsfrei bleibt und angeblich ist er auch ablösefrei.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Geh bitte was soll das mit Boyd? 24 spiele 4 Tore 2 Assists kann ja ned euer ernst sein oder? 

Und Ausländer auch noch! Da hol ich lieber irgendwo einen jungen und hoff das aus dem was wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

 

Netter Transfer für die Breite, für die Startelf wird es bei Durmus mEn nicht reichen. Mal schauen ob es tatsächlich so kommt. Aber Legionärsplatz für einen Ergänzungsspieler!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

^ Durmus kenn ich nur vom Namen, kann ich sportlich gar nicht einschätzen. Aber rein von den Fakten her würde mich das doch sehr wundern. Ein 24jähriger Legionär, der bisher beim FAC, in Lustenau und jetzt in Ried gespielt hat?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 14 Minuten:

Also Durmus könnte ich am wenigstens verstehen, so überragend war er jetzt in Ried nicht zwingend.

Technisch hervoragender Spieler der in einer stärkeren Mannschaft vielleicht noch besser zur Geltung kommt. 

Als Schaub Ersatz geht er aber nicht durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also durmus kann ich nicht glauben, der wäre maximal als österreicher eine kaderergänzung. und vor allem ist er kein "mentalitätsmonster", welche bickel ja sucht. sieht man jetzt gut in ried, seit es im frühjahr nicht mehr läuft, ist auch durmus mehr oder weniger abgetaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
78SCR schrieb vor 40 Minuten:

Geh bitte was soll das mit Boyd? 24 spiele 4 Tore 2 Assists kann ja ned euer ernst sein oder? 

Und Ausländer auch noch! Da hol ich lieber irgendwo einen jungen und hoff das aus dem was wird! 

24 EINSÄTZE..... 6 scorer in 900min ist nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Turbotraktor schrieb vor 21 Stunden:

Kerschbaumer hat eine AK von 1,5 Millionen, der ist auf jeden Fall leistbar. Mit Wolfsburg und Bielefeld fallen auch 2 Konkurrenten um eine Verpflichtung weg.

Und wer zahlt ihm das Gehalt das er sich wünscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.