Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt. Aber es ist gerade mal Vormittag und du stürmst schon um 9:00 zur Obsttheke, die gerade erst eingeräumt wird. 

Er handelt völlig richtig weil hinter ihm 100 andere Panik-Willis seit 05:00 biwakieren, die genau so denken wie er ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Geht halt auch nicht von heut auf morgen. Da ist leider das Trainingszentrum das Um und Auf. Hoffe, dass das 2019 endlich umgesetzt wird.

eine Umsetzung ist nur dann durch zu führen wenn dieses Trainingszentrum auch ins unseren Händen ist und wir nicht auf 3 angewiesen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ganz so ist das nicht.
Beim "Zuwarten" geht es halt immer auch um sehr viel Geld. 1 Woche ist manchmal 1 Mio mehr und das würde im Schnitt noch einen zusätzlichen Spieler bedeuten. Wir werden sicher nicht einen bestimmten Spieler, den wir wollen, NICHT bekommen, nur weil wir einen anderen noch nicht verkauft haben.
Zum Glück ist Bickel abgebrühter als die meisten poster hier ;) 

Das ist ja meine Hoffnung ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich hätte eigentlich gehofft, dass die wichtigen Spieler bis auf Schaub bleiben, man eben Pavlovic, einen Schaub Ersatz und Potzmann verpflichtet und ein par Kaderleichen los wird um mit einer möglichst eingespielten Mannschaft in die nächste Saison starten zu können. (vielleicht noch den einen oder anderen jungen Spieler holt, z.b. Kalajdzic) Ich finds auch schade, dass uns Kvilitaia verlässt, wenn der nächste Saison richtig einschlägt bekommen wir sicher nicht weniger Geld für ihn.

Yes, Kvilitaia abzugeben wäre absurd, so klamm sind wir nicht, dass wir ihn unbedingt zu Geld machen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz so ist das nicht.
Beim "Zuwarten" geht es halt immer auch um sehr viel Geld. 1 Woche ist manchmal 1 Mio mehr und das würde im Schnitt noch einen zusätzlichen Spieler bedeuten. Wir werden sicher nicht einen bestimmten Spieler, den wir wollen, NICHT bekommen, nur weil wir einen anderen noch nicht verkauft haben.
Zum Glück ist Bickel abgebrühter als die meisten poster hier ;) 

Ich sag ja nicht, dass wir warten sollen bis einer geht. Wir brauchen unbedingt mehr Spieler für den Kader. 

Aber in Panik verfallen, was einige hier schon tun, braucht man wirklich noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

ich hätte eigentlich gehofft, dass die wichtigen Spieler bis auf Schaub bleiben, man eben Pavlovic, einen Schaub Ersatz und Potzmann verpflichtet und ein par Kaderleichen los werden um mit einer möglichst eingespielten Mannschaft in die nächste Saison starten zu können. (vielleicht noch den einen oder anderen jungen Spieler holt, z.b. Kalajdzic) Ich finds auch schade, dass uns Kvilitaia verlässt, wenn der nächste Saison richtig einschlägt bekommen wir sicher nicht weniger Geld für ihn.

hätte ich auch so gehofft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es ist keine Panik, ich würde mir einfach mal wünschen, dass unsere Mannschaft großteils zusammenbleibt, mehr is es nicht.

nicht nur das, sonder auch das man diese dann einfach adaptiv verstärkt. Immer dieser Neubeginn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Absolut richtig, das muss man einfach auch einberechnen. Vor ein paar Jahren konnte man noch quasi alle Vereine bis auf RB und Austria zum quasi Nulltarif plündern, aber die wehren sich halt jetzt auch kräftigst. Vor 2 Jahren hab ich mich noch über die 700k für Murg aufgeregt, mittlerweile kannst froh sein einen halbwegs akzeptablen Österreicher um den Preis zu bekommen

Um 700k bekommst einen guten Spieler vielleicht noch dann, wenn er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Und das wird schon sehr schwer, da unsere Liga mittlerweile immer mehr im internationalen Fokus steht und die Transferkonkurrenz dadurch ansteigt. Unsere direkten Konkurrenten werden die Spieler auch lieber ins Ausland transferieren, als uns zu verstärken.

Um dem entgegenzuwirken muss man künftig einen höheren Preis für unsere Spieler verlangen, Talente erkennen wenn sie noch leistbar sind und das Projekt Akademie vorantreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist keine Panik, ich würde mir einfach mal wünschen, dass unsere Mannschaft großteils zusammenbleibt, mehr is es nicht.

letztes Jahr war das doch der Fall oder ? ;)

Da hat man eigentlich nur Wöber verloren (der erst ein paar Wochen davor zum Stammspieler wurde), der Rest  war eigentlich aussortierter Ballast der eh keine Rolle gespielt hat

Sobald die Jungs ein attraktives Spiel zeigen wirst als Rapid Wien die Mannschaft halt kaum zusammenhalten können, das ist leider so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Worst Deal ever. Sad.

Vor allem wurde Joelinton von Müller damals als 1er Stürmer geholt. Es war aber ziemlich klar, dass er das aufgrund seiner damaligen Vita (ich glaube keine 15 Profispiele in Summe) nicht sein kann. Für mich unter diesen Umständen ein Fehlgriff, auch wenn er ein feiner Kicker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Am meisten Angst hab ich um Schwab ehrlich gesagt, wenn er wirklcih ein Wunschspieler ist glaub ich schon das er darüber nachdenkt zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

und Alar gratis abgegeben.:facepalm:...(hehe, ich will jetzt aber nicht Salz in offene Wunden streuen )

Ich find beide Schritte aus der damaligen Situation heraus eigentlich vertretbar. Joelinton ein Top-Talent, der halt leider schon von Deutschland entdeckt wurde und dementsprechend was gekostet hat. Da hat man sich halt vermutlich mehr "Sicherheit" als bei einem Spieler aus z.B. Georgien, Qualität und Soforthilfe erhofft. Und Alar hatte bei uns einfach keine Zukunft, das hat glaub ich jeder gesehen. Dass er in der steirischen Heimat im schwächeren Sturmkader so explodiert hätte man aber kommen sehen können und ihn vielleicht gleich gar nicht national wechseln lassen sollen.

Vielleicht eine Lehre die man aus Joey ziehen kann - eher in den kleineren Ligen wildern gehen zwecks Preis-Leistungs-Verhältnis. Vom Risiko, dass er nicht einschlägt oder sich nicht zeitnah akklimatisieren kann, ist man ja ohnehin nicht wirklich gefeit wie man gesehen hat.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.