Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.
Woody schrieb vor einer Stunde:

Ab jetzt dürfen wir offiziell täglich stündlich hier die Nerven wegwerfen, weil es noch keinen adäquaten Ersatz für Schaub gibt...

:augenbrauen:

Goiginger? Weiß nicht so recht, ob mich der überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Der Name fällt eigentlich ausschließlich von mir :lol: - und ja Maher habe ich schon Fußball spielen gesehen. Das ist ja fast schwer, den noch nie gesehen zu haben bei seiner Vita. Natürlich ist aber sein auslaufender Vertrag ein interessanter Aspekt - ebenso wie seine Leistungen bei Twente ordentlich waren.

Er ist in den letzten Jahren seinem Potenzial nicht immer ganz gerecht geworden, aber in einer funktionierenden Mannschaft sehe ich ihn als einen - für unsere Liga - überragenden Einzelspieler. Die Frage wird eher sein, ob er leistbar ist bzw. er überhaupt nach Österreich will. Irgendwo in Holland bekommt er sicher auch ein Platzerl angeboten.

Ich glaube bei ihm, dass er mit seiner Spielweise perfekt zu uns passt und Schaubs Position (OM oder RM) problemlos einnehmen kann und uns sehr viel Freude bereiten könnte.

Klingt dann also wirklich nicht schlecht.

Goiginger würde ich nicht gerne als nominellen Schaub-Ersatz sehen. Vielmehr würde ich ihn gerne im 3-Kampf für den freien RA/LA/ZOM-Posten mit Berisha und Schobesberger sehen. Wo dann eben der bessere aufläuft, neben Murg und Mr X (dem Schaub-Ersatz). Also in Summe viel zu kostspielig für diese Rolle.

Als Schaub-Ersatz, nach meinem Befinden, dann eben lieber so ein Kaliber wie dein genannter Maher - so weit ich dir vertrauen schenken kann - oder Onisiwo, wo eben der Pass und die Polyvalenz noch einmal besser passen dürfte.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 33 Minuten:

Das wiederum ist schwierig zu sagen. Die Hälfte der für den Verein vorhandenen Schaub-Summe würde ich persönlich schon in die Hand nehmen. Jedenfalls unter 1 Mio.

Aber ja, ich bezweifle, dass sich der LASK auf sowas einlassen würde.

Nachdem man Otavio, der nur in der Ersten Liga gespielt hat, um 1,3 Millionen an Ingolstadt verkauft hat und man für Luckeneder im Sommer auch ungefähr 1,5 wollte, wird unter 1,5 bei Goiginger nichts gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ASKsince1908 schrieb vor 2 Minuten:

 

Nachdem man Otavio, der nur in der Ersten Liga gespielt hat, um 1,3 Millionen an Ingolstadt verkauft hat und man für Luckeneder im Sommer auch ungefähr 1,5 wollte, wird unter 1,5 bei Goiginger nichts gehen. 

Da wäre es mir sympathischer wir finden starke ablösefreie Spieler und zahlen denen höhere Gagen als bei dem Transfersumnenwahnsinn mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb Gerade eben:

Da wäre es mir sympathischer wir finden starke ablösefreie Spieler und zahlen denen höhere Gagen als bei dem Transfersumnenwahnsinn mitzumachen.

Das werden wir nicht tun, keine Angst.

Edit: bei dem Wahnsinn mitzumachen...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

Da wäre es mir sympathischer wir finden starke ablösefreie Spieler und zahlen denen höhere Gagen als bei dem Transfersumnenwahnsinn mitzumachen.

Das ist leider kein Transfersummenwahnsinn sondern das Rapid in der Realität ankommt. Das man einen Sabitzer um 350.000 holt oder einen Kainz oder Beric um ingesamt 1,1 und dann beide um ingesamt 11 Millionen weiterverkauft, wird es in Zukunft nicht mehr spielen. Überall schnellen die Preise in die Höhe nur in Österreich sollte man die Leistungsträger um 500.000 Euro bekommen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

und ja Maher habe ich schon Fußball spielen gesehen. Das ist ja fast schwer, den noch nie gesehen zu haben bei seiner Vita.

Nagut so abwegig ist das aber nicht, dass man die holländische Liga und Osmanlispor nicht verfolgt :D 

ASKsince1908 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist leider kein Transfersummenwahnsinn sondern das Rapid in der Realität ankommt. Das man einen Sabitzer um 350.000 holt oder einen Kainz oder Beric um ingesamt 1,1 und dann beide um ingesamt 11 Millionen weiterverkauft, wird es in Zukunft nicht mehr spielen. 

Kainz hatte eine Klausel. Sowas wird also auch in Zukunft möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ASKsince1908 schrieb vor 10 Minuten:

Das ist leider kein Transfersummenwahnsinn sondern das Rapid in der Realität ankommt. Das man einen Sabitzer um 350.000 holt oder einen Kainz oder Beric um ingesamt 1,1 und dann beide um ingesamt 11 Millionen weiterverkauft, wird es in Zukunft nicht mehr spielen. 

Stimmt!

Man muss für solche Spieler (beim Zeitpunkt des Status den sie inne hatten als Rapid sie holte) mehr bezahlen, sofern sich die Vertragslaufzeit und das Interesse der werbenden Konkurrenz nicht in Grenzen hält.

Genauso kann man aber auch gegenwärtig darauf spekulieren, dass mit solchen Spieler, bei ihrem Abgang aus Hütteldorf, (noch) mehr Geld zu lukrieren ist als es bislang der Fall war.

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Sollte unsere Stammelf irgendwie in dieser Richtung aussehen wäre das schon recht stark am Papier zumindest mal :

Strebinger

Potzmann   -   Dibon / (Maxi)   -   Galvao   -   Boli

Ljubicic / (Mocinic) / (Michorl)

Schwab / (Szanto) /           (Kerschbaumer) / (Malicek)

                        Murg / (Jakolis)                                                 Schobesberger / Berisha / (Goiginger)

Kwili bzw. Mr. X / Pavlovic / (Kalajdzic)

bearbeitet von Proaka
Optik verrutscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man ehrlich ist wäre die Eintracht eigentlich DER perfekte Verein für Schwab, sozusagen irgendwie das deutsche Rapid für ihn.

Hoffen wir das er dem werben nicht nachgibt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich glaube einigen LASK Anhängern bekommt die Luft in diesen Höhenlagen nicht... Jeder Transfer ist ander zu beurteilen, nur weil der eine Akteur um soundso viel gegangen ist bedeutet das nicht das ab sofort jedweder Akteur um solche Summen gehen kann. So spielts das nicht.... Marktwerte, Alter, Leistungsnachweise usw... ergeben den Preis. Nicht böse sein, verlangen kann man viel, ob man dann auch etwas bekommt ist eine andere Frage!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man ehrlich ist wäre die Eintracht eigentlich DER perfekte Verein für Schwab, sozusagen irgendwie das deutsche Rapid für ihn.

Hoffen wir das er dem werben nicht nachgibt. 

"Werben" die wirklich um ihn?

Oder ist Schwab "bloß" eine Empfehlung des scheidenden Trainers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Michorl würd ich so oder so statt petsos holen.

Mrneub, hanteln sie.

Was ich von Kerschbaumer halten soll weiß ich nicht so recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schwab kann ich mir in einer besseren Liga überhaupt nicht vorstellen. Der schleppt sich ja jetzt schon nach 60 Minuten über den Platz und ist in der Ballverarbeitung einfach viel zu langsam für eine schnellere Liga. Außerdem ist er kaum mehr entwicklungsfähig müsste aber in seinem Alter eigentlich sofort Stammspieler sein. Da passt für mich nichts zusammen was für einen Transfer spricht.

Goiginger und Kerschbaumer klingen sehr gut, habe beide als "Beisser" in Erinnerung, die auch entsprechend Meter machen. Genau das was uns fehlt. Da wäre die Schaub Ablöse gut investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

ich glaube einigen LASK Anhängern bekommt die Luft in diesen Höhenlagen nicht... Jeder Transfer ist ander zu beurteilen, nur weil der eine Akteur um soundso viel gegangen ist bedeutet das nicht das ab sofort jedweder Akteur um solche Summen gehen kann. So spielts das nicht.... Marktwerte, Alter, Leistungsnachweise usw... ergeben den Preis. Nicht böse sein, verlangen kann man viel, ob man dann auch etwas bekommt ist eine andere Frage!

Ja eh und Vergleiche die Spieler und dann kommst du drauf das Goiginger um nix billiger sein wird. ;) 

Dr.Potenta schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt!

Man muss für solche Spieler (beim Zeitpunkt des Status den sie inne hatten als Rapid sie holte) mehr bezahlen, sofern sich die Vertragslaufzeit und das Interesse der werbenden Konkurrenz nicht in Grenzen hält.

Genauso kann man aber auch gegenwärtig darauf spekulieren, dass mit solchen Spieler, bei ihrem Abgang aus Hütteldorf, (noch) mehr Geld zu lukrieren ist als es bislang der Fall war.

 

Stimmt, so sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.