Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

man hätte vor 3 Jahren schon sich um einen (jungen) Nachfolger (ich weiss, man kann so einen nicht einfach so leicht finden, aber sich wenigstens darum bemühen) umschauen sollen.

einen Techniker - einen echten 10er der den tödlichen pass beherrscht, ruhe reinbringt aber auch rasch umschalten kann mit seinen Pässen.

Und was sagt dir, dass man das nicht gemacht hat?

Kuen war sicher ein Kandidat dafür, leider extrem von Verletzungen geplagt. Ähnliches gilt für Szanto, da hat man vor 2 Jahren sogar offen davon gesprochen, dass er Steffens Rolle übernehmen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sliwo11 schrieb vor 53 Minuten:

Achso ist das so?? denke dass wir einen Steffen Nachfolger seit 3 Jahren versäumt haben zu suchen und zu verpflichten.

wozu brauchen wir einen Steffen Nachfolger? manche leben hier viel zu sehr in der Vergangenheit. das Hofmann noch eine Saison spielen durfte hatte ja nichts mehr mit Leistung zu tun.

Schwemmlandla3 schrieb vor 43 Minuten:

Also Joelinton hat in dieser Saison die größte Entwicklung von allen Spielern im Kader gemacht. Ist aber auch darin begründet, dass er von Gogo erst zuletzt richtig eingesetzt wurde.

Wie gesagt, vor seiner Verletzung war er der beste und konstanteste Rapidler im Frühjahr.

würde ich auch so sehen. er ist kein Stürmer, dass wurde aber zu spät von uns erkannt.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Und was sagt dir, dass man das nicht gemacht hat?

Kuen war sicher ein Kandidat dafür, leider extrem von Verletzungen geplagt. Ähnliches gilt für Szanto, da hat man vor 2 Jahren sogar offen davon gesprochen, dass er Steffens Rolle übernehmen soll. 

kuen war NIEMALS in tirol in der Rolle eines Spielmachers. Den Szanto haben zwar allmöglichen gelobt, aber wie man auf diese Idee kommt, dass der jemals ein Grosser werden könnte, weiss ich nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sliwo11 schrieb vor 2 Minuten:

kuen war NIEMALS in tirol in der Rolle eines Spielmachers. Den Szanto haben zwar allmöglichen gelobt, aber wie man auf diese Idee kommt, dass der jemals ein Grosser werden könnte, weiss ich nicht

 

was spricht dagegen? vor seinen Verletzungen war er richtig stark und erst 20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

was spricht dagegen? vor seinen Verletzungen war er richtig stark und erst 20.

das er immer verletzt ist und bei uns net irgendwas gezeigt hat .. das spricht dagegen

dan_72 schrieb vor 1 Minute:

was spricht dagegen? vor seinen Verletzungen war er richtig stark und erst 20.

PS: oder meinst du den SZANTO? .. bei dem weiss ich nicht wirklich, woran wir sind .. vielleicht explodiert er endlich oder er wird kaderergänzungsspieler .. wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

das er immer verletzt ist und bei uns net irgendwas gezeigt hat .. das spricht dagegen

PS: oder meinst du den SZANTO? .. bei dem weiss ich nicht wirklich, woran wir sind .. vielleicht explodiert er endlich oder er wird kaderergänzungsspieler .. wir werden sehen

ja ich meine szanto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Bei Szanto darf man auch nicht vergessen, dass er in seiner ersten Saison bei den Profis dieselben Scorerwerte wie Steffen dazumals in seiner ersten hatte. Nur braucht Tamas dafür gut 400 Minuten weniger. Das war schon richtig stark.

Leider ist das heurige Jahr eines zum Streichen. Das blüht aber jedem Fußballer in seiner Karriere und ich bin von Szanto eigentlich nicht so ganz überzeugt, aber rein von den Zahlen wäre er auf einem sehr, sehr guten Weg gewesen. Nur ist klar, dass er bei einer Saison wie sie Hofmann bei uns hatte mit 20+ Scorern, nicht mehr bei uns ist. Und dann stehen wir halt wieder da wo wir waren.

Für mich ist daher eindeutig Schwab der designierte Nachfolger. Und den wird man (ähnlich wie RB bei Berisha, oder HH bei der Austria) um jeden Preis halten wollen. Und ich hoffe einfach, dass die Anfragen für ihn nicht aus Italien sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sliwo11 schrieb vor einer Stunde:

Murg ist aber kein zentraler Offensivspieler .. er hat einiges drauf, dass stimmt, aber es hätte - wie schon gesagt - vor rund 3 Jahren gescoutet werden sollen.

und weil Steffen wirklich so unglaublich war, darf man nicht einfach aufgeben und sich denken, dass man eh nie mehr einen findet

Ernste Frage: wie lange bist Du eigentlich schon Rapidler?

Hofmann war lange Jahre RM. Mir fallen auf die schnelle zwei unpackbare Tore mit seiner Beteiligung ein, wo er rechts gespielt hat. Ich glaube, es war sein erstes Derbytor, (das wir 2:1  verloren) er überhob von der rechten Seite den Tormann, war nicht weit weg von der Outlinie. Das zweite war das Tor von Korkmaz beim Ostern-Dosenschießen. Wobei er zu diesem Zeitpunkt auch viel in der Mitte zu suchen war und Jimmy das 5:0 aufgelegt hat.

Erst unter Schöttel, in seinen 30-ern wurde er wirklich ZM!

Ergo: wenn Hofmann das kann, vielleicht können das auch andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Drifter schrieb vor 39 Minuten:

Ernste Frage: wie lange bist Du eigentlich schon Rapidler?

Hofmann war lange Jahre RM. Mir fallen auf die schnelle zwei unpackbare Tore mit seiner Beteiligung ein, wo er rechts gespielt hat. Ich glaube, es war sein erstes Derbytor, (das wir 2:1  verloren) er überhob von der rechten Seite den Tormann, war nicht weit weg von der Outlinie. Das zweite war das Tor von Korkmaz beim Ostern-Dosenschießen. Wobei er zu diesem Zeitpunkt auch viel in der Mitte zu suchen war und Jimmy das 5:0 aufgelegt hat.

Erst unter Schöttel, in seinen 30-ern wurde er wirklich ZM!

Ergo: wenn Hofmann das kann, vielleicht können das auch andere.

Auf der rechten Seite war Hofmann auch ganz klar am stärksten. Erst als er läuferisch nicht mehr so mithalten konnte kam er wie du bereits erwähnt hast ins ZOM. ---> allerdings war die rechte Seite damals beim 4-4-2 zentraler als die Außenspieler heutzutage beim 4-5-1

Der Versuch als 6/8er  im 4-5-1 scheiterte auch unter Schöttels Zeiten, da er einfach körperlich für die Position zu schwach/klein war darum wurde er dann wieder hinter den Stürmer gestellt.   

 

Einen Spieler wie Hofmann werden wir so schnell über so lange Zeit nicht mehr bei Rapid sehen. Was aber auch gut sein kann, da die Last dann auf mehrere Schultern verteilt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Die Diskussion um EINEN Hofmann Nachfolger ist doch direkt sinnlos. Erstens weil es das Gesamtpaket für uns nicht mehr geben wird, (schon gar nicht auf die Dauer) und zweitens weil es sinnvoller ist die Last auf mehrere Spieler aufzuteilen, und eben nicht auf Gedeih und Verderb von einem Spieler abhängig zu sein. Denn das "gebts dem FG das Balli, er wird schon was daraus machen" Spielchen, das brauch ich auch nicht mehr. Da gefällts mir viel besser, die kreative Spielgestaltung ist auf Schaub, Murg, Schwab Schobesberger etc.(und in Zukunft werden es andere Namen sein) aufgeteilt. Also für mich bloß ganz viel emotionale Nostalgie, dieser Wunsch nach EINEM SH Nachfolger.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das ganze Hofmann-Nachfolge Gerede ist sowieso sinnlos. Den Linhart haben sie uns schon aus der Reseve weggeholt, Wöber eine Saison und Ljubicic ist auch bald weg. Wie lange würde ein junger Hofmann bei uns aufgebaut werden können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sliwo11 schrieb vor 2 Stunden:


einen Techniker - einen echten 10er der den tödlichen pass beherrscht, ruhe reinbringt aber auch rasch umschalten kann mit seinen Pässen.

wir sind jetzt von den letzten spielen (zurecht) verwöhnt, aber die letzten 1,5 Jahre haben doch meistens gezeigt, dass wir monotone angriffe über die flanken nur bringen, ohne irgendwelche Ideen.
 

Auch wenn Schwab jetzt kein Edeltechniker ist und auch kein (echter) 10er, sehe ich tatsächlich ihn als den - in unserer aktuellen Situation - "idealen" Kapitän und damit auch Nachfolger vom Steff. Den von dir geforderten tödlichen Pass hat er definitiv auf Lager, wie mMn. kein anderer Spieler im Kader - zudem ist er in seine Rolle echt gut reingewachsen. Und darüber hinaus kann ich mir auch vorstellen, dass er dank der ihm zugetrauten Rolle wirklich auch langfristig beim Verein bleiben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Solange wir genügend technisch gute, kreative Spieler im MF aufzubieten haben, gibt es für einen direkten Nachfolger von S. Hofmann nicht wirklich einen Bedarf. Unser Mittelfeld ist sicher eines der stärksten der Liga - und ich hoffe, das wird auch sehr lange so bleiben. Wenn Bickel einen Spieler der Klasse Hofmanns bekommt, dann sollte er allerdings schon sofort zugreifen.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.