Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Köln verlängert mit dem derzeitigen Trainer nicht. Als Schaub würd ich mal warten, wer dort Trainer wird und was der von ihm hält

Markus Anfang wird neuer Köln Trainer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb Gerade eben:

Das ganze is sicher schon entschieden.

Möglich. An seiner Stelle würde ich das trotzdem vorher klären bzw. sollte sein Berater das tun. Solche Situationen können Karrieren ganz schön zurückwerfen bzw. gefährden. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass Schaub das Zeug dazu hat sich bei jedem Trainer in Köln durchzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Markus Anfang wird neuer Köln Trainer 

Danke für die Info. Wusste ich nicht, das schon ein Nachfolger feststeht! Wer auch immer Markus Anfang ist:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb Gerade eben:

Danke für die Info. Wusste ich nicht, das schon ein Nachfolger feststeht! Wer auch immer Markus Anfang ist:D

War einmal Spieler in Tirol dürfte ziemlich fix dort übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Möglich. An seiner Stelle würde ich das trotzdem vorher klären bzw. sollte sein Berater das tun. Solche Situationen können Karrieren ganz schön zurückwerfen bzw. gefährden. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass Schaub das Zeug dazu hat sich bei jedem Trainer in Köln durchzusetzen.

Alles ist schwer, bevor es leicht ist; falls uns Schaub verläßt macht er hoffentlich Karriere, das Potenzial ist enorm bei ihm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Boidi schrieb vor 18 Minuten:

Danke für die Info. Wusste ich nicht, das schon ein Nachfolger feststeht! Wer auch immer Markus Anfang ist:D

Ach,du musst noch Jung sein!

flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Der Anfang hat das Ende vom FC Tirol miterlebt

War später dann auch noch mal kurz bei Wacker Innsbruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
burli1101 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Köln die AK aktiviert, hat doch Rapid keine Möglichkeit eine Weiterverkaufsbeteiligung für Schaub in den Vertrag einzubauen oder? Das wäre ziemlich schade...

Theoretisch könnte das mMn. durchaus auch festgelegt sein. Keine Ahnung ob sowas üblich ist, oder vereinbart wurde - aber wie gesagt, nur weil er eine Klausel hat, heißt das nicht, dass man die nicht noch an weiter Faktoren binden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chelsea91 schrieb vor 1 Stunde:

Glückwunsch, mit diesem Post hast du es ins Effzeh Forum geschafft :D 

:clap: gefunden. oasch klub is oasch klub. köln ist einfachgrindig. dann 1000 mal lieber BVB und das ist schlimm genug.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Boidi schrieb vor 57 Minuten:

Danke für die Info. Wusste ich nicht, das schon ein Nachfolger feststeht! Wer auch immer Markus Anfang ist:D

Kiel Trainer mit FC Tirol Vergangenheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Köln verlängert mit dem derzeitigen Trainer nicht. Als Schaub würd ich mal warten, wer dort Trainer wird und was der von ihm hält

Davon, dass Veh bereits entschieden hat, wer Trainer wird, und dieserauch in die Personalplanungen eingebunden ist, ist auszugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Theoretisch könnte das mMn. durchaus auch festgelegt sein. Keine Ahnung ob sowas üblich ist, oder vereinbart wurde - aber wie gesagt, nur weil er eine Klausel hat, heißt das nicht, dass man die nicht noch an weiter Faktoren binden kann.

Nachdem eine Ausstiegsklausel doch mWn. etwas ist, was formal der Spieler und nicht der Verein zieht/in Anspruch nimmt, wäre es da doch sehr unüblich/unrealistisch eine Weiterverlaufsklausel einzubauen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich finde dass schaub heuer sein stärkstes jahr bei rapid hatte und deshalb sehe ich sehr wohl eine entwicklung. so konstant wie heuer war er davor nie und das obwohl er immer wieder kleine wehwehchen hatte

Ich denke, dass man das so pauschal schwer sagen kann. Seine Spitzenleistungen waren unter Barisic höher als aktuell. Von größerer Konstanz kann man heuer vielleicht sprechen aber eben Konstanz auf einem niedrigeren Niveau als bereits von ihm gesehen. Und diese Konstanz hat genau einen Grund: Das EC-lose Jahr.
Denn sein Hauptproblem war ja immer die Differenz zwischen seinen internationalen Auftritten und den Auswärtspartien gegen Tabellennachzügler in der Liga wo er fast nie glänzen konnte obwohl man es gerade dort erwarten hätte können.

Die ungelöste Hürde bei Köln sehe ich darin, dass ja sämtliche Verträge durch den Abstieg unklar oder fix zu Ende sind. D.h. auch Köln wird erst am letzten Übertrittstag wissen wie der Kader wirklich aussieht.
Und das noch viel größere Problem für Schaub wird sein, dass man nur gegen 4-5 Spitzenteams spielerisch glänzen kann, es aber gegen den gesamten Rest zu wahren 90-Minuten Schlachten kommt, ähnlich der englischen Championship. Er wird also auch dort mind. Monate brauchen um sich an das Tempo zu gewöhnen und darf sich dabei ja nicht verletzen. Da war ihm Kainz einiges voraus und selbst der hat 1 Jahr gebraucht.
Mit Burgstaller kann man Schaub in diesem Fall überhaupt nicht vergleichen. Der bringt ja genau die erforderlichen Eigenschaften mit, die es dort braucht.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.