3. Meisterschaftsviertel 2017/2018 - Bilanz


elend

Recommended Posts

ASB-Nihilist

1. Viertel: 4-2-3 | 14 Punkte | 17:13 Tore | 4. Platz (Gesamt 4.)

2. Viertel: 7-1-1 | 22 Punkte | 25:09 Tore | 1. Platz (Gesamt 1.)

3. Viertel: 1-6-2 | 09 Punkte | 09:10 Tore | 8. Platz (Gesamt 4.)

 

Der Vollständigkeit halber, weil ich für die ersten beiden Meisterschaftsviertel auch schon einen Bilanzthread eröffnet habe, hier auch noch für das 3. Meisterschaftsviertel. Interessant: wir haben auch in diesem Viertel nicht viel verloren, haben nicht viele Gegentore bekommen. Wir haben sogar drei Mal zu null gespielt in dieser Zeit. Aber das war es dann auch schon an Positivem. Es ist nach wie vor unerklärlich, wie man nach einem durchaus erfolgreichen zweiten Viertel so absacken konnte. Momentan hege ich leider keine großen Hoffnungen, dass wir uns leistungsmäßig wieder in diese Richtung bewegen werden. Aber man möge mich eines Besseren belehren. 9 Runden stehen noch aus, 27 Punkte können noch geholt werden. Es besteht noch die Möglichkeit, aus eigener Kraft Zweiter zu werden (evtl. unter der Voraussetzung, dass wir wieder torfreudiger werden). Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: das ganze ist ein emotionales Déjà-vû des Frühjahrs 2017. Und weh, oh weh, wenn ich auf das Ende seh...

 

Und ihr so?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor 7 Minuten:

1. Viertel: 4-2-3 | 14 Punkte | 17:13 Tore | 4. Platz (Gesamt 4.)

2. Viertel: 7-1-1 | 22 Punkte | 25:09 Tore | 1. Platz (Gesamt 1.)

3. Viertel: 1-6-2 | 09 Punkte | 09:10 Tore | 8. Platz (Gesamt 4.)

 

Der Vollständigkeit halber, weil ich für die ersten beiden Meisterschaftsviertel auch schon einen Bilanzthread eröffnet habe, hier auch noch für das 3. Meisterschaftsviertel. Interessant: wir haben auch in diesem Viertel nicht viel verloren, haben nicht viele Gegentore bekommen. Wir haben sogar drei Mal zu null gespielt in dieser Zeit. Aber das war es dann auch schon an Positivem. Es ist nach wie vor unerklärlich, wie man nach einem durchaus erfolgreichen zweiten Viertel so absacken konnte. Momentan hege ich leider keine großen Hoffnungen, dass wir uns leistungsmäßig wieder in diese Richtung bewegen werden. Aber man möge mich eines Besseren belehren. 9 Runden stehen noch aus, 27 Punkte können noch geholt werden. Es besteht noch die Möglichkeit, aus eigener Kraft Zweiter zu werden (evtl. unter der Voraussetzung, dass wir wieder torfreudiger werden). Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben: das ganze ist ein emotionales Déjà-vû des Frühjahrs 2017. Und weh, oh weh, wenn ich auf das Ende seh...

 

Und ihr so?

Nur ein Sieg aus neun Spielen, ist schon bitter.
Da braucht man sich nicht mehr auf ungünstige Spielverläufe oder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
IIngobert schrieb vor 15 Minuten:

Nur ein Sieg aus neun Spielen, ist schon bitter.
Da braucht man sich nicht mehr auf ungünstige Spielverläufe oder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen ausreden.

und dieser sieg war gegen schmeichelhaft schlechte wattener ... dass wir wieder zu null spielen können, ist vielleicht für den rest der saison nicht unwichtig. das würde nämlich bedeuten, dass wir führungen rüberbringen - woran es ja zu beginn des jahres des öfteren scheiterte. aber offensiv ist das alles halt derzeit viel zu wenig, um überhaupt in führung gehen zu können.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

so sehr ich die geile Sau mag, aber momentan bin ich auch eher pessimistisch gestimmt. Die Spielphilosophie oder wie auch immer man die hohen Bälle nach vorne ohne gute Leute am Flügel nennen mag, wird sich wohl auch mit Franky nicht ändern.

Sollten wir wieder mal zum Fussballspielen beginnen denke ich werden wir noch ein paar Siege sehen. Aber sollte das Spiel gegen Wr. Neustadt nix werden mit Punkten und Selbstvertrauen (Fingers crossed dass Salihi noch krank ist), dann wirds wohl nix mit dem direkten Aufstieg.

Und dann... mag ich gar nicht dran denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
lobi schrieb vor 18 Stunden:

so sehr ich die geile Sau mag, aber momentan bin ich auch eher pessimistisch gestimmt. Die Spielphilosophie oder wie auch immer man die hohen Bälle nach vorne ohne gute Leute am Flügel nennen mag, wird sich wohl auch mit Franky nicht ändern.

Sollten wir wieder mal zum Fussballspielen beginnen denke ich werden wir noch ein paar Siege sehen. Aber sollte das Spiel gegen Wr. Neustadt nix werden mit Punkten und Selbstvertrauen (Fingers crossed dass Salihi noch krank ist), dann wirds wohl nix mit dem direkten Aufstieg.

Und dann... mag ich gar nicht dran denken.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage, dass man mit Durmus den wohl besten Flügelspieler der Liga im Kader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ja wir haben gute Leute, aber leider werden sie wie in einem anderen Thread bereits erwähnt eher mit Zug zur Mitte eingesetzt in dem taktischen "Konzept". Soll heissen unser Spiel geht leider nicht so sehr in die Breite auf diese guten Spieler wie ich es mir wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
lobi schrieb vor 2 Stunden:

ja wir haben gute Leute, aber leider werden sie wie in einem anderen Thread bereits erwähnt eher mit Zug zur Mitte eingesetzt in dem taktischen "Konzept". Soll heissen unser Spiel geht leider nicht so sehr in die Breite auf diese guten Spieler wie ich es mir wünschen würde.

Genau das ist der Punkt, mit Chabbi/Fröschl/Prosenik hat man kopfballstarke Stürmer im Zentrum aber die flinken Flügel wie Durmus/Walch/Mayer dürfen nicht von der Seite flanken sondern ziehen auch in die Mitte (müssen auch in die Mitte ziehen?) und dadurch können die Stärken von allen genannten Parteien nicht ausgespielt werden.

Massiv dämlich finde ich das schon seit längerer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
themanwho schrieb vor 44 Minuten:

Genau das ist der Punkt, mit Chabbi/Fröschl/Prosenik hat man kopfballstarke Stürmer im Zentrum aber die flinken Flügel wie Durmus/Walch/Mayer dürfen nicht von der Seite flanken sondern ziehen auch in die Mitte (müssen auch in die Mitte ziehen?) und dadurch können die Stärken von allen genannten Parteien nicht ausgespielt werden.

Massiv dämlich finde ich das schon seit längerer Zeit. 

Wenn unsere Stürmer so kopfballstark wären, müsste ihnen unsere aktuelle Spielweise - "Spielaufbau" mit hohen Bällen - doch entgegen kommen. Tut es aber nicht, denn dafür gewinnen wir (gefühlt) viel zu wenig erste Bälle. Meines Erachtens liegen die Stärken von Chabbi und Fröschl im Umschaltspiel und bei Pässen in die Schnittstelle, wo sie ihre Schnelligkeit ausspielen können. Und bei Prosenik bin ich mir da noch nicht so sicher, der versteckt seine Stärken bislang hervorragend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
mauiwauii schrieb vor 48 Minuten:

Wenn unsere Stürmer so kopfballstark wären, müsste ihnen unsere aktuelle Spielweise - "Spielaufbau" mit hohen Bällen - doch entgegen kommen. Tut es aber nicht, denn dafür gewinnen wir (gefühlt) viel zu wenig erste Bälle. Meines Erachtens liegen die Stärken von Chabbi und Fröschl im Umschaltspiel und bei Pässen in die Schnittstelle, wo sie ihre Schnelligkeit ausspielen können. Und bei Prosenik bin ich mir da noch nicht so sicher, der versteckt seine Stärken bislang hervorragend. 

hohe bälle nach vorne sind doch generell eine scheißstrategie. die verteidigende mannschaft steht dabei wesentlich günstiger als der angreifer, der den ball in den rücken gespielt kriegt, ihn runterpflücken soll und dann auch noch was draus machen (oder er steht verkehrt zum gegnerischen tor und kann nur zurückgeben). und dabei ist er dann auch noch meistens allein. nein, sorry - das ist eine verzweiflungsstrategie und kein spielaufbau für kopfballstarke spieler.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mauiwauii schrieb vor 1 Stunde:

Wenn unsere Stürmer so kopfballstark wären, müsste ihnen unsere aktuelle Spielweise - "Spielaufbau" mit hohen Bällen - doch entgegen kommen.

Damit du mit den Bällen die wir nach vorne dreschen etwas anfangen kannst, musst du nicht kopfballstark, sondern Zauberer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Beim 1-0 gegen Wattens haben wir schnell über Durmus und Marcos auf der Seite gespielt, Flanke in die Mitte - > Tor. 
In der zweiten Halbzeit wurde dann wieder stets nur versucht, von außen in den Strafraum zu ziehen - Räume werden enger, kein Durchkommen, Chance vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 2 Stunden:

Damit du mit den Bällen die wir nach vorne dreschen etwas anfangen kannst, musst du nicht kopfballstark, sondern Zauberer sein.

aber kein clown, sonst wird chabbi unrund.

ahja, die bilanz: in der liga unspektakulärer bis wirklich grauenhafter fußball. leider fehlte der erfolgsfaktor, dem man diesem fußballstil oft nachsagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
lobi schrieb am 9.4.2018 um 14:55 :

so sehr ich die geile Sau mag, aber momentan bin ich auch eher pessimistisch gestimmt. Die Spielphilosophie oder wie auch immer man die hohen Bälle nach vorne ohne gute Leute am Flügel nennen mag, wird sich wohl auch mit Franky nicht ändern.

Sollten wir wieder mal zum Fussballspielen beginnen denke ich werden wir noch ein paar Siege sehen. Aber sollte das Spiel gegen Wr. Neustadt nix werden mit Punkten und Selbstvertrauen (Fingers crossed dass Salihi noch krank ist), dann wirds wohl nix mit dem direkten Aufstieg.

Und dann... mag ich gar nicht dran denken.

Wir haben zwar gute Flügelspieler; aber diese werden entweder nicht richtig eingesetzt oder haben im entscheidenden Moment die Hosen voll. Zur Zeit spielt sich bei uns mmn alles im Kopf ab. Solange wir niemanden finden; der den Spielern wieder Selbstvertrauen gibt, egal wie wird das nix mit dem Aufstieg. Und dann wirds Zappenduster...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.