FC Admira Wacker vs FC Salzburg


Recommended Posts

Kritiker81 schrieb vor 25 Minuten:

Da kommt einer in die Startelf (Nr. 45) den noch nie jemand gesehen hat, und der liefert so ein Spiel ab! Grandios!

Aber auch nur wenn man nicht mal die Ergebnisse / Torschützen der 2. Liga beobachtet! Und wenn man dann ab und an sogar Spiele mit Lieferinger Beteiligung sieht, kennt man den Jungen Mann! Also weit entfernt von „niemand hat den noch gesehen“ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Aber auch nur wenn man nicht mal die Ergebnisse / Torschützen der 2. Liga beobachtet! Und wenn man dann ab und an sogar Spiele mit Lieferinger Beteiligung sieht, kennt man den Jungen Mann! Also weit entfernt von „niemand hat den noch gesehen“ ;)

Sorry, die Liga verfolge ich nicht! Soweit ich weiß, war das sein BL Debüt, worauf sich meine Meldung bezog!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 59 Minuten:

Natürlich darf das ein Grund sein. Der erste Wechsel kam bei 1:5. Da schont man den wichtigsten Spieler und gibt dem jungen Hausjell Spielerfahrung gegen ein Topteam. Petlach für Lackner war sowieso logisch und über einen Wechsel in der 85. Minute bei 1:6 muss man wohl ohnehin nicht diskutieren.

 

 

Positiv - wir erzielen weiterhin fleißig Tore, sogar gegen Salzburg.

Negativ - wir bekommen zu oft richtig viele Gegentore, das nervt und ist auf Dauer eine Katastrophe fürs Selbstvertrauen im Defensivspiel.

Wenn man diese Spieler schonen will oder muss, dann braucht man sie gegen RBS erst gar nicht aufstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

Aber auch nur wenn man nicht mal die Ergebnisse / Torschützen der 2. Liga beobachtet! Und wenn man dann ab und an sogar Spiele mit Lieferinger Beteiligung sieht, kennt man den Jungen Mann! Also weit entfernt von „niemand hat den noch gesehen“ ;)

Dennoch kann man einen Vergleich ziehen zur Hausjell-Story bei uns damals, auch wenn Mwepu regelmäßig eine Liga höher vor dem Debüt gespielt hat. Also da muss ich zustimmen, dass man den nicht zwingend kennen muss.

Landcruiser schrieb vor 1 Minute:

Wenn man diese Spieler schonen will oder muss, dann braucht man sie gegen RBS erst gar nicht aufstellen.

 

Lackner wäre bei einer weiteren gelben Karte gesperrt, also ist dieser Wechsel durchaus legitim. Genauso ist es mMn legitim die beiden anderen Spieler auszutauschen, auch wenn sie unsere Leistungsträger sind, ist das für mich noch lange kein Freibrief, dass die immer durchspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Landcruiser schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man diese Spieler schonen will oder muss, dann braucht man sie gegen RBS erst gar nicht aufstellen.

 

Wenn man sich eine Chance ausrechnet, dann schont man eben nicht die besten Spieler. Wenn nicht mehr die geringste Chance besteht, dann wechselt man diese aus. Zur Schonung, um keine Verletzungen zu riskieren, um die schädliche mentale Auswirkung zu mildern, etc.. Das ist seit Jahrzehnten so, bei jedem Verein, bei jedem Trainer, in jeder Liga. Keine Ahnung was daran ein Problem sein soll.
Was hättest du getan? Auf 4 Stürmer umgestellt und das 1:5 aufgeholt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

 

Wenn man sich eine Chance ausrechnet, dann schont man eben nicht die besten Spieler. Wenn nicht mehr die geringste Chance besteht, dann wechselt man diese aus. Zur Schonung, um keine Verletzungen zu riskieren, um die schädliche mentale Auswirkung zu mildern, etc.. Das ist seit Jahrzehnten so, bei jedem Verein, bei jedem Trainer, in jeder Liga. Keine Ahnung was daran ein Problem sein soll.
Was hättest du getan? Auf 4 Stürmer umgestellt und das 1:5 aufgeholt? :ratlos:

Habe  noch nirgends gesehen oder gehört, dass man die besten Spieler unverletzt heraus holt und junge unerfahrene ins "sinkende Schiff" setzt und verheitzt.

Deine geistreiche Frage lasse ich lieber unbeantwortet.

 

bearbeitet von Landcruiser
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also Grozurek war gestern wirklich nicht vorhanden. Also war der Austausch auch von der Leistung her gerechtfertigt.

Sonst kein Abend für Fans von Admira. Das Spiel ohne Ball beherrschen die Salzburger perfekt. Wir leider überhaupt nicht, zumindest gestern. Jeder gewonnene Ball wurde einfach leichtfertigt vergeben. Da kommt weder Gefährlichkeit noch Selbstvertrauen zustande. Positiv kann man wirklich nur die beiden Tore, aus zwei Chancen, von Schmid sehen. Sowohl den Kopfball als auch die Chance eins gegen eins - toll und cool verwertet. Über alle andere sollte man dieses Mal nicht reden. Hoffe gegen Rapid eine Steigerung!!

Leider war der erste Tor vor dem Zuspiel Abseits. Sowas braucht man halt in so einem Duell auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wir sind wieder einmal fröhlich ins offene Messer gelaufen. Start mit 0-1, naive Spielanlage. Keine einzige gelbe Karte sagt auch viel aus. Irgendwann sollten wir es halt auch einmal mit etwas Härte, dem Zustellen des Zentrums und einem defensiven Spiel gegen Salzburg probieren. Auch wenn wir gestern vermutlich trotzdem verloren hätten. Passiert ist nix Dramatisches, weil die Lilanen ja auch abgebissen haben. SVM sollte jetzt den Cup nicht gewinnen, wir zumindest zwei Siege (beste Chancen gegen WAC und SKN daheim) holen, der eine oder ander Punkt sollte noch dazu kommen. Warum nicht gleich am Sonntag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
pazzoragazzo schrieb vor 9 Minuten:

Irgendwann sollten wir es halt auch einmal mit etwas Härte, dem Zustellen des Zentrums und einem defensiven Spiel gegen Salzburg probieren.

 

Du meinst so wie beim Auswärtsspiel? Mir ein Rätsel, warum man nach dieser im Grunde doch positiven Erfahrung daheim so naiv agieren.

 

 

Landcruiser schrieb vor einer Stunde:

Habe  noch nirgends gesehen oder gehört, dass man die besten Spieler unverletzt heraus holt und junge unerfahrene ins "sinkende Schiff" setzt und verheitzt.

Deine geistreiche Frage lasse ich lieber unbeantwortet.

 


:lol:

Als ob irgendein Spieler verheizt werden könnte, in 25 Minuten bei 1:5. Der sammelt ohne jeglichen Druck Wettkampferfahrung gegen ein Topteam, sonst passiert da gar nix mehr.
Dein "geistreich" gebe ich gerne zurück, wenn ich mir deine Meinung zu unseren Wechseln so ansehe. Gott sei Dank ist Baumeister der Trainer und muss nicht bei Fans nachfragen ...   :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Du meinst so wie beim Auswärtsspiel? Mir ein Rätsel, warum man nach dieser im Grunde doch positiven Erfahrung daheim so naiv agieren.

 

 


:lol:

Als ob irgendein Spieler verheizt werden könnte, in 25 Minuten bei 1:5. Der sammelt ohne jeglichen Druck Wettkampferfahrung gegen ein Topteam, sonst passiert da gar nix mehr.
Dein "geistreich" gebe ich gerne zurück, wenn ich mir deine Meinung zu unseren Wechseln so ansehe. Gott sei Dank ist Baumeister der Trainer und muss nicht bei Fans nachfragen ...   :winke:

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also man muss ohne jeden Zweifel neidlos anerkennen, dass die Salzburger in einer eigenen/anderen Liga spielen.

Trotzdem hätten wir uns mMn mit mehr Kampfgeist zeigen und etwas härter in die Zweikämpfe gehen können.

Wir haben ihnen das Tore schießen von meiner Sicht aus viel zu einfach gemacht.

Die Auswechslungen verstehe ich und sehe ich genau so. Gute Spieler schonen und die jungen ein paar Minuten Erfahrung sammeln lassen.

Egal, nächste Woche spielen wir gegen die Grünen und dann montieren wir die halt ab wie ein altes Baumax Kastl ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also erstens muss man mal neidlos anerkennen, dass die Salzburger die bessere Mannschaft und die besseren Einzelspieler hat(te). 

Aber ein wenig mehr als Geleitschutz für den Europacupfighter  hätte ich schon erwartet, das grenzte ja teilweise schon an Freundlichkeit.

@ Landcruiser Zu den Wechseln- abgesehen davon, dass sie aus all den genannten Gründen ohnehin nachvollziehbar waren, würde mich schon die Einschätzung interessieren, die Grozurek bei dir zu einem der besten Spieler gestern gemacht hat. Der wäre am Lainer auch heute und sicher auch morgen noch nicht einmal vorbei gekommen. Grundsätzlich ist er gut, aber gestern?  

Überhaupt wurde einigen die Grenzen doch sehr deutlich aufgezeigt und da sollten auch  einige abwanderungswillige "Stars" schon mal überdenken, ob sie bei der Admira nicht gut aufgehoben sind. Weil für manche wirds schon sehr schnell zu schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Zum Wechselthema: Grozu GS musste eh raus wegen doch bescheidener Leistung, Lackner war gelbgefährdet und generell wissen wir nicht, ob vielleicht einer der Ausgewechselten schon vorher oder während des Spiels angeschlagen war. Ich denke, der Trainer wird schon wissen, was er tun muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Südstadt68 schrieb vor 4 Stunden:

Also erstens muss man mal neidlos anerkennen, dass die Salzburger die bessere Mannschaft und die besseren Einzelspieler hat(te). 

Aber ein wenig mehr als Geleitschutz für den Europacupfighter  hätte ich schon erwartet, das grenzte ja teilweise schon an Freundlichkeit.

@ Landcruiser Zu den Wechseln- abgesehen davon, dass sie aus all den genannten Gründen ohnehin nachvollziehbar waren, würde mich schon die Einschätzung interessieren, die Grozurek bei dir zu einem der besten Spieler gestern gemacht hat. Der wäre am Lainer auch heute und sicher auch morgen noch nicht einmal vorbei gekommen. Grundsätzlich ist er gut, aber gestern?  

Überhaupt wurde einigen die Grenzen doch sehr deutlich aufgezeigt und da sollten auch  einige abwanderungswillige "Stars" schon mal überdenken, ob sie bei der Admira nicht gut aufgehoben sind. Weil für manche wirds schon sehr schnell zu schnell.

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee  dass ich Grozu als einen der besten Spieler bezeichnet habe? 

Wenn Du genau hin schaust, war davon nie die Rede.?

 

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.