SCR Altach - Wolfsberger AC 2:1


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Aigner auch krank....  

Jetzt bekommen morgen die Jungen ihre Chance und ich hoffe sie nützen es und sind motivierter und bringen ein paar tolle Überraschungen damit Schmidt sich keine Ausrede mehr einfallen kann warum er die nicht spielen lässt.... 

Also Schlimmer geht nimmer also haben wir nichts mehr zu verlieren . 

 

Hoffe auf ein 1:0 für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guem, Gussnig und ein paar andere sind eh immer im Stadion. Kann man ja fragen ob die wollen.

Hauptsache kein junger. Die müssen alle noch ein paar jahre bei denn amateuren spielen und wie es immer heißt Spielpraxis sammeln.. Auch wenn einer 27 tore in keine ahnung wie wenig Spielen macht, hat er noch lang nicht genug Spielpraxis für die erste und muss noch weiter mit der 2ten spielen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufstellungsvorschläge für morgen? Fix ausfallen werden Honsak, Aigner, Janeczek, Mahop, Zech und natürlich die Langzeitverletzten. Lienhart und Lukse sind fraglich. Mal schauen ob wenigstens ein defensiver von den Amas zumindest auf der Bank platz nehmen darf. Schmidt besetzt seine Bank ja nicht gerne mit allen sechs erlaubten Feldspielern...

Kobras Müller Sam Netzer Schreiner Gebauer Salomon Nutz Otubanjo/Meilinger/Nussbaumer Grbic Akyildiz

Ich glaub Schmidt wird Müller als RV bringen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altiga schrieb vor 51 Minuten:

Ich glaub Schmidt wird Müller als RV bringen. :facepalm:

Glaube ich auch.

Verstehe sowieso überhaupt nicht das man auf der RV Position nichts gemacht hat. Dort haben wir nur Lienhart, Müller ist dort total am falschen Platz. Und wenn Janeczek fit ist, bekommt er sowieso keine echte chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Das Positive einerVerletzungspause

Von Christian Adam
Altachs Valentino Müller (rechts) ist auf dem besten Weg, sich einen Stammplatz zu sichern. gepa

Altachs Valentino Müller (rechts) ist auf dem besten Weg, sich einen Stammplatz zu sichern. GEPA

Kein Wenn und Aber: Stammplatz ist das Ziel von Valentino Müller.

ALTACH Es ist kaum zu glauben und schon gar nicht nachvollziehbar, doch die Liste der Ausfälle bei Cashpoint SCR Altach wächst wöchentlich. Da tun die Worte von Valentino Müller richtig gut, wenn er einer solchen Pause auch Positives abgewinnen kann. Zumal der Teamkapitän der österreichischen U-19-Elf selbst zu den Betroffenen zählte und Anfang des Jahres gut 21 Tage pausierte. Vor allem in athletischer Hinsicht habe er mit Physio Martin Hämmerle viel gearbeitet. „Wir haben von Grund auf aufgebaut und die Kraftwerte verbesserte, an der Rumpfkraft gearbeitet und schließlich in Schnellkraft umgesetzt.“ All die Anstrengungen sollen sich für den 19-Jährigen nun bezahlt machen.

 

„Mein Anspruch ist es, Stammspieler zu sein. Dafür braucht es gute Leistungen. “

 

Umso wichtiger ist, dass er sich Ziele gesetzt hat. „Ganz klar, ich will in jedem Match spielen. Mein Ziel ist es, Stammspieler zu werden. Wichtig ist, dass ich fit und gesund bin.“ Schließlich will er seine Forderung mit guten Leistungen unterstreichen. Müller ist trotz seiner Jugend auch ein selbstbewusster Spieler, der mit seiner Meinung nicht hintan hält. „Ja, er hat was gesagt“, bestätigt Trainer Klaus Schmidt, als die Aussprache Anfang dieser Woche thematisiert wird. Der Mittelfeldspieler aber weiß nur zu gut: „Reden ist das eine und es ist leicht, entscheidend ist, was wir auf dem Platz umsetzen.“ Wohlwissend um die Schwierigkeit, verspricht er: Gegen Wolfsberg werde die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigen. Er selbst jedenfalls ist nicht nur davon, sondern auch – trotz der vielen Ausfälle – von der Mannschaft überzeugt. Der Schlüssel, um aus dem Tief rauszukommen, ist den Altachern bekannt. „Wir müssen über den Kampf ins Spiel kommen“, beschwört er bekannte Tugenden, denn: „Auch wenn es fußballerisch nicht so laufen sollte, die Mentalität muss immer da sein.“

Debüts sind angekündigt

Neben dem persönlichen Ziel von Müller gibt es auch noch jenes der Mannschaft, die noch einmal den Kampfgeist beschworen hat. Punkten und in der Tabelle den einen oder anderen Platz gut machen – nicht mehr oder weniger soll noch passieren. Dass der Coach die Ausfälle nicht mehr ganz so positiv sehen will, wie es etwa Müller kann, ist nachvollziehbar. Gerade Klaus Schmidt, der so auf Kontinuität setzt, musste immer wieder einen neuen Plan aus dem Hut zaubern. Gegen Wolfsberg passiert dies auch wieder in personeller Hinsicht. „Es wird zu Bundesliga-Debüts kommen“, lässt er schon einmal durchklingen. Deshalb hat er in den letzten Tagen Johannes Tartarotti (18) und Volkan Akyildiz (23) schon einmal in Vieraugengesprächen darauf vorbereitet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Styria schrieb vor 13 Minuten:

Krone:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

guter artikel, finde pfiffe im Holz auch nicht schön und man kann auch mal verlieren, gerade im der jetzigen situation, aber die frage ist halt immer wie man verliert, kampf und wollen muß für mich als fan halt schon ersichtlich sein. :ratlos:

bearbeitet von SCRA1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.