[N] SK Sturm Graz 0 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende

Man fragt sich schon, warum die selbe Mannschaft nicht immer solchen Einsatz gezeigt hat...aber egal, hilft jetzt nix, jetzt muss jede Runde Gras gerau..... ähm gefressen werden ^^ das Grazer Gras war gut, das in Salzburg grauslich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Habe nix vom Match gesehen und hätte einen 3er vorab nur als schwer möglich erachtet. Umso besser, dass es trotzdem geklappt hat - für die "mission impossible" zählt der Sieg jedenfalls fast doppelt - natürlich nur, sofern man die "muß"-Siege auch einfährt.

Umso erfreulicher, dass es mit den jungen Spielern gelungen ist. Die haben mir aber gegen Altach isoliert betrachtet auch schon gut gefallen, da hat es eher mannschaftlich nicht so funktioniert. Dass sich Stangl mal auf der Ersatzbank wiederfindet, verwundert mich jetzt auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

zwar ist es sinnbildlich für viele der User hier, aber ich finds wieder mal sehr traurig.

ne 3/4 stunde nach Spielende und wieder mal nur 3 Seiten Postings bis jetzt. Hätten wir verloren wärens zumindest das 3fache. 

Scheinbar kommen manche doch nur aus ihren Löchern gekrochen wenns darum geht auf die Veilchen drauf zu hauen.

Aber egal, sollens mir den Buckl runterrutschen. Ich freu mich über diese starke Leistung, über unter dem Strich nen souveränen Sieg der SO nicht zu erwarten war (nur zu erhoffen) und bin stolz ein Fan der Veilchen zu sein.

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weil ich heute genug gepostet habe, aber es ist doch logisch, dass es nach einer schlechten Leistung viel mehr aufzuarbeiten und zu besprechen gibt, als bei einer, wo ein "super gemacht" reicht.

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

....reagiere ich auch wenns mal nicht so prickelnd läuft. 

:laugh::laugh: Zuerst der Sieg und jetzt das. Was für ein Samstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weil ich heute genug gepostet habe, aber es ist doch logisch, dass es nach einer schlechten Leistung viel mehr aufzuarbeiten und zu besprechen gibt, als bei einer, wo ein "super gemacht" reicht.

Schwamm drüber. ;)

Jetzt darf ruhig Admira auch noch verlieren, um weiterjubeln zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich war die 1. HZ die beste in dieser Saison (ohne Europa), das Spiel an sich das beste in diesem Jahr. Pressing im Angriffsdrittel des Gegners, Räume gut zugemacht und wenig große Chancen zugelassen (eigentlich streng genommen nur eine), immer versucht, den Ball nach vor zu spielen und hinten gut gestanden. Alle Spieler waren heute - ohne Ausnahme - sehr gut. Herausgestochen (nona!) ist RH. Aber auch Salamon (ich bin der Meinung, sein Vertrag sollte verlängert werden), dann Fitz und Demaku, (mit 18 Jahren doch sehr junge Spieler) hatten einen sehr guten Tag. So wollen wir die Austria sehen. Nicht dass wir unter TF nicht auch etwas erreicht hätten, aber dieses Spiel unter TL gefällt mir weitaus besser.
Mit Thomas Letsch nach Europa - das ist nicht nur das Ziel, das ist auch möglich.
Ich freue mich wirklich sehr.
Sono felice and happy! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr gut, genau das gemacht was ich erwartet habe. Gegen ein starkes sturm-mittelfeld musst du aggressiv sein und die zweikämpfe gewinnen. Zum glück hatten auch die grazer vor dem Tor keinen guten tag, sonst hätte es noch spannend werden können. Aber schlussendlich eine solide Leistung.

 

Leider ist genau das eingetreten wovor ich gewarnt hatte: serbest und rh26 fürs derby gesperrt.. das wird unser spiel auf alle fälle massiv beeinflussen. Aber letsch hat eine woche zeit sich etwas kluges zu überlegen um rapdi auf andere art und weise zu fordern. Bin schon sehr gespannt auf nächste woche! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Räume gut zugemacht und wenig große Chancen zugelassen (eigentlich streng genommen nur eine), 

Welche war das für dich?
Edo in der 1. Hälfte allein vor Pentz oder Alar allein vorm leeren Tor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Nur die von Edo. 

Verstehe. 
Mein Versuch, deine Gedankengänge einigermaßen nachvollziehen zu können haben einen schweren Dämpfer erlitten wenn die Alar-100er für dich keine "große Chance" war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb Gerade eben:

Verstehe. 
Mein Versuch, deine Gedankengänge einigermaßen nachvollziehen zu können haben einen schweren Dämpfer erlitten wenn die Alar-100er für dich keine "große Chance" war.

ich dachte, den Dämpfer hattest du schon...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

5 Spiele 4 Siege und 1 Niederlage - dazu noch einige Eigengewächse mit 18 auf dem Feld. Herz was willst du mehr :)

Ja wir haben immer noch ein Problem, wenn der Gegner seine Formation ändert und eine neue Spielanlage wählt und kommen deshalb in HZ 2 nicht mehr so in die Partie wie in HZ 1. Aber Austria Wien macht wieder Spaß nicht nur wegen den Ergebnissen. Dem einen oder anderen möge ins Stammbuch geschrieben sein, Kontinuität ist wichtig aber nicht in jedem Fall...

TL hat schon so viel getan für die Austria in so kurzer Zeit, ich hoffe das wir Ihn schnell längerfristig an den Verein binden können. Ich hab mehr Vertrauen in TL als ich jemals in TF hatte.

Egal ob wir heuer noch den EC erreichen oder nicht, es ist schon so viel Licht am Ende des Tunnels zu sehen, wie schon seit langem nicht. 

Jetzt gehe ich mir auch ein Bier aufmachen und freue mich einfach darüber, dass wir spät aber doch die richtigen Schritte gesetzt haben und freu mich jetzt schon aufs Derby, dort gibt's angesicht der Sperren wieder nur Bonuspunkte für uns zu holen, die entscheidenden Spiele kommen danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Brav. Nachdems im Grazer Channel schon etwas überheblich waren in der Vorbesprechung ein nettes Ergebnis mit dem ich nicht gerechnet habe, X wäre mein Tipp gewesen. 

Jetzt Derby zumindest nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
and111 schrieb vor 1 Minute:

Hab ich doch eh schon so oft in diversen freds.

Unterdurchschnittlich sind wir auf der 6 und den Flügeln besetzt und ja ich finde den Kader von Sturm besser und ausgewogener und das obwohl sie ein wesentlich geringeres Budget haben. 

6er -  Du meinst Serbest?

Für mich einer der besten 6er in der Liga (selbst wenn er nach einer Pause - Sperre, Länderspielpause - oft schwer wieder im Tritt kommt).

Flügel? Was ist ein Flügel und was muss er können (ist absolut vom Spielsystem abhängig). Wir haben keine Flügel die flanken können (das kann übrigens ein Robben der wesentlich mehr als unser gesamter Kader kostet auch nicht), das müssen andere übernehmen; Sala kann es als einer der wenigen, ist aber zu langsam als offensiver MF-Spieler, RH kann es natürlich auch, Klein kann es und wäre - aus meiner Sicht - im rechten oMF besser aufgehoben.

Wir haben aber auch nicht die Kopfballungeheuer im zentralen Sturm und spielen - u.a. auch daher - ein ganz anderes System bei dem (hohe) Flanken nur eine sporadische Alternative sind.

Sorry, dieses Unterdurchschnittliche kann ich - für österr. Verhältnisse - nicht erkennen; es gab und gibt immer Einzelspieler die auf einer Position besser sind - keine Frage, nur ist das Wichtige dass ein Trainer mit den vorhandenen Spielern ein System "baut" dass die Mannschaft zu einer funktionierenden "Maschine" macht die möglichst rund läuft - selbst wenn einzelne Schlüsselspieler fehlen.

Und daher spielen in Ö die meisten Mannschaften: primär Defensive und schnelles Umschaltspiel mit mehr oder weniger Pressing, das geht am Schnellsten einzuüben, man braucht keine herausragenden Spieler und du kannst (fast) jeden ersetzen; kaum ein Klub in Ö hat heute noch 2-4 Jahre Zeit um ein dominantes, spielorientiertes System einzulernen weil jeder - plakativ gesprochen - der 3 Pässe gerade spielen kann verkauft wird.

Damit müssen wir uns schlicht abfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.