[V] Austria : Rapid


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

und das glaubst du dir wirklich? zählst du am so mit?

mir geht es nicht um das eine oder andere lied.

bei rapid hat sich mindestens eine ganze generation mit diesem tod und hass motto infiziert. da laufen 10jährige mit solchen schals herum. das ist dort schon tief im kopf und ganz normal. 

soetwas gibt es bei uns nicht. und einmal mehr #stolzbeimrichtigenvereinzusein

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

ihr tut ja grad so, dass der harte kern die harmlosesten buben des Planeten sind. da gibt's genau so eine menge an unfassbaren graupen...

ja klar, aber der unterschied ist wie man als klub mit denen umgeht und wieviel mitspracherecht solche gestalten haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

und das glaubst du dir wirklich? zählst du am so mit?

ja, achte doch selbst mal drauf. ich habe in den letzten 13 jahren vlt ein heimderby u in den letzten 7 jahren etwa 3 awayderbies verpasst. schlag die austria tot kommt zuletzt meist in einer 10-15 minütigen dauerschleife, noch nicht aufgefallen?

am sonntag werde ich vlt mitzählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Garcia schrieb vor 2 Minuten:

ja, achte doch selbst mal drauf. ich habe in den letzten 13 jahren vlt ein heimderby u in den letzten 7 jahren etwa 3 awayderbies verpasst. schlag die austria tot kommt zuletzt meist in einer 10-15 minütigen dauerschleife, noch nicht aufgefallen?

am sonntag werde ich vlt mitzählen. 

ich finde es nur witzig wie man wirklich die lieder aufrechnet, die auf unserer seite um nichts harmloser sind, nur von weniger gesungen werden. dann noch die feinen rapid verrecke sticker, nazi codes etc.

wie auch immer, jedem seine wahrnehmung aber ich bin da eher objektiv - diese trotteln brauche ich auf beiden seiten nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

ich finde es nur witzig wie man wirklich die lieder aufrechnet, die auf unserer seite um nichts harmloser sind, nur von weniger gesungen werden. dann noch die feinen rapid verrecke sticker, nazi codes etc.

wie auch immer, jedem seine wahrnehmung aber ich bin da eher objektiv - diese trotteln brauche ich auf beiden seiten nicht 

selbstverständlich ist ein unterschied, wie oft u wie lange diese lieder kommen und von welchem prozentsatz diese in der kurve gesungen werden (=dahinterstehen). ansonsten weitgehende zustimmung (insgesamt).

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 3 Stunden:

So ab 1:50 

 

Ist das auf dem Weg zu einem Derby in Hütteldorf? Einfach traurige Auswüchse einer "Fankultur", die es so nicht geben dürfte. Dieser schöne Sport steht eigentlich für Toleranz, Respekt und Fairness. :facepalm: 

Offenbar braucht es in unserer Gesellschaft gemeinsame Feindbilder um die Gruppenzusammengehörigkeit zu stärken. 

Nachdem das Video schon ein paar Jährchen alt ist... Haben sich die Märsche vor einem Derby verändert? Nimmt allgemein die "Radikalität" zu? Ich denke, dass das vor 20-30 Jahren (in AUT) noch nicht so ausgeprägt war.

Sehr traurig finde ich, wenn das von offiziellen Fanclubs organisiert wird. Dh. für mich, dass der Verein das zumindest toleriert! Das gilt für mich auch für Beschimpfungen via Gesänge u. Transparente im Stadion. 

 

bearbeitet von Neutraler Beobachter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das auf dem Weg zu einem Derby in Hütteldorf? Einfach traurige Auswüchse einer "Fankultur", die es so nicht geben dürfte. Dieser schöne Sport steht eigentlich für Toleranz, Respekt und Fairness. default_facepalm.gif 

Offenbar braucht es in unserer Gesellschaft gemeinsame Feindbilder um die Gruppenzusammengehörigkeit zu stärken. 

Nachdem das Video schon ein paar Jährchen alt ist... Haben sich die Märsche vor einem Derby verändert? Nimmt allgemein die "Radikalität" zu? Ich denke, dass das vor 20-30 Jahren (in AUT) noch nicht so ausgeprägt war.

Sehr traurig finde ich, wenn das von offiziellen Fanclubs organisiert wird. Dh. für mich, dass der Verein das zumindest toleriert! Das gilt für mich auch für Beschimpfungen via Gesänge u. Transparente im Stadion. 

 

Oh, "besorgter Dad" treibt wieder einmal sein Unwesen. Dieses Mal halt bei uns und nicht in Channel der Grünen. Sannu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Neutraler Beobachter schrieb vor 54 Minuten:

Ist das auf dem Weg zu einem Derby in Hütteldorf? Einfach traurige Auswüchse einer "Fankultur", die es so nicht geben dürfte. Dieser schöne Sport steht eigentlich für Toleranz, Respekt und Fairness. :facepalm: 

Offenbar braucht es in unserer Gesellschaft gemeinsame Feindbilder um die Gruppenzusammengehörigkeit zu stärken. 

Nachdem das Video schon ein paar Jährchen alt ist... Haben sich die Märsche vor einem Derby verändert? Nimmt allgemein die "Radikalität" zu? Ich denke, dass das vor 20-30 Jahren (in AUT) noch nicht so ausgeprägt war.

Sehr traurig finde ich, wenn das von offiziellen Fanclubs organisiert wird. Dh. für mich, dass der Verein das zumindest toleriert! Das gilt für mich auch für Beschimpfungen via Gesänge u. Transparente im Stadion. 

 

Wenn man ahnungslos ist sollte man die Füße stillhalten.

Gegenüber  den "Zuckerbäcker" Zeiten ist die heutige Radikalität ein Lercherlschas zu damals.

Was sich geändert hat damals hast ne eingeschworene Partie die in überschaubarer Anzahl ihre Rivalität 'ehrlich" durchgezogen hat. Heute hast , speziell bei den Grünen, nur mehr Lemminge die nur in der Gruppe stark sind und glauben deswegen cool zu sein.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man ahnungslos ist sollte man die Füße stillhalten.

Gegenüber  den "Zuckerbäcker" Zeiten ist die heutige Radikalität ein Lercherlschas zu damals.

Was sich geändert hat damals hast ne eingeschworene Partie die in überschaubarer Anzahl ihre Rivalität 'ehrlich" durchgezogen hat. Heute hast , speziell bei den Grünen, nur mehr Lemminge die nur in der Gruppe stark sind und glauben deswegen cool zu sein.

ahnungslos...deshalb auch meine Fragen ;) meinst mit ahnungslos auch konkret den Zusammenhang mit den Fanclubs? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:
Neutraler Beobachter schrieb vor 1 Stunde:
Ist das auf dem Weg zu einem Derby in Hütteldorf? Einfach traurige Auswüchse einer "Fankultur", die es so nicht geben dürfte. Dieser schöne Sport steht eigentlich für Toleranz, Respekt und Fairness. default_facepalm.gif 

Offenbar braucht es in unserer Gesellschaft gemeinsame Feindbilder um die Gruppenzusammengehörigkeit zu stärken. 

Nachdem das Video schon ein paar Jährchen alt ist... Haben sich die Märsche vor einem Derby verändert? Nimmt allgemein die "Radikalität" zu? Ich denke, dass das vor 20-30 Jahren (in AUT) noch nicht so ausgeprägt war.

Sehr traurig finde ich, wenn das von offiziellen Fanclubs organisiert wird. Dh. für mich, dass der Verein das zumindest toleriert! Das gilt für mich auch für Beschimpfungen via Gesänge u. Transparente im Stadion. 

 
 

Oh, "besorgter Dad" treibt wieder einmal sein Unwesen. Dieses Mal halt bei uns und nicht in Channel der Grünen. Sannu!

Dh. du findest nicht, dass irgendetwas falsch läuft? Die zu erwartenden Zuschauerzahlen sprechen für sich, oder glaubst du, dass es nur am "Happelstadion" liegt? Ich weiß nicht was es zur Sache tut, ob ich als interessierter Zuschauer Beiträge in andere Channel schreibe. :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dh. du findest nicht, dass irgendetwas falsch läuft? Die zu erwartenden Zuschauerzahlen sprechen für sich, oder glaubst du, dass es nur am "Happelstadion" liegt? Ich weiß nicht was es zur Sache tut, ob ich als interessierter Zuschauer Beiträge in andere Channel schreibe. default_smile.gif 

 

Mein Vorposter hat es schon geschrieben. Einfach die Füße still halten, wenn man nicht mal ansatzweise eine Ahnung hat. Zum zündeln kannst gern in einem anderen Channel vorstellig werden. Da haben wir schon unsere eigenen Spezialisten. Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb am 11.4.2018 um 23:17 :

Da war genug und nicht nur beim letzten Derby...Normale Fans angestänkert von aufgezuckerten angesäuselten Grünen, Kindern wurden Schals runtergerissen, Fans von Rapidlergruppen (5-6 Bsoffene Deppen) angegangen und ständig provoziert, Austrianer angespuckt, ununterbrochen Aufforderungen wie "Kumm her wennst wos wüst", "Wos is mit dia", "MIa segen uns vorm Stadion"...usw, Also ICH will mit dem Lurch nix zu tun haben und bin über die Maßnahme sehr froh und finde sie richtig, wichtig und notwendig. Schade für die gemässigten normalen Fans beider Lager, aber die Grünen können sich bei ihren eigenen Trotteln bedanken, Idioten wie erwachsene Menschen, die einem provokant geifernd ihre primitiven Tod und Hass Schals entgegenhalten...wie primitiv kann man eigentlich sein ?? 

Dazu hoffe ich, dass A und F mindestens 30 Minuten zu bleiben nach dem Spiel und dass zu E genug Sperrpersonal stehen wird. Leider ist das notwendig, traurig genug....aber wenn kriminelle immer gedeckt werden, der Verein Rapid es immer noch nicht (!!) kapieren will dann kommt halt sowas raus. Eigentlich sind Peschek, Bickel und Krammer die Oberzündler, diese Speichellecker....

Wie gesagt, sorry an die gemässigten und "braven" Grünen Fans von denen auch sehr viele bei den Derbys waren und über ihre "Gesinnungsgenossen" den Kopf geschüttelt haben...aber was zu viel ist ist zu viel und DANKE an den Verein Austria WIen für dieses deutliche Zeichen , SK Rapid ist offenbar zu unfähig, die richtigen Schritte zu setzen, die können nur heulen und jammern und zur Ethikkommision kriechen...

Alter. Bei den letzten zwei Auswärtsderbys hab ich mich vorm Happel nachm Spiel nicht mal annähernd getraut, meine grüne Wäsch auch nur irgendwie zur Schau zu stellen. Da gabs so vielen grünen Normalos auf die Fresse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nijate schrieb vor einer Stunde:

Alter. Bei den letzten zwei Auswärtsderbys hab ich mich vorm Happel nachm Spiel nicht mal annähernd getraut, meine grüne Wäsch auch nur irgendwie zur Schau zu stellen. Da gabs so vielen grünen Normalos auf die Fresse. 

Sollte natürlich absolut nicht sein das Normalos auf die Fresse bekommen, aber wie da Leute z.T. sehr provokant mit ihren Schals etc. vorbeimarschieren und z.T. auch noch mit Beleidigungen.....da brauchen sich manche dann nicht wundern wenn es paar Watschen gibt. 

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.