FC Juniors OÖ - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!

Die englische Woche steht an und damit ein Duell gegen einen weiteren Lizenzbewerber.

Den Start ins Frühjahr darf man mit 1 von 12 Punkten wohl als verpatzt bezeichnen, gelingt gegen Liefering 2.0 (:davinci:) endlich die Trendwende?

Man sollte auch anmerken, dass die Liga bisher extrem für Vorwärts spielt. Platz 3 ist immer noch nur 3 Punkte entfernt. Wer weiß, wie lange das noch hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 18 Minuten:

Die englische Woche steht an und damit ein Duell gegen einen weiteren Lizenzbewerber.

Den Start ins Frühjahr darf man mit 1 von 12 Punkten wohl als verpatzt bezeichnen, gelingt gegen Liefering 2.0 (:davinci:) endlich die Trendwende?

Man sollte auch anmerken, dass die Liga bisher extrem für Vorwärts spielt. Platz 3 ist immer noch nur 3 Punkte entfernt. Wer weiß, wie lange das noch hält...

???

Du meinst wohl Lask Juniors?      :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 15 Stunden:

???

Du meinst wohl Lask Juniors?      :ratlos:

Nein, der offizielle Vereinsname ist FC Juniors OÖ. Die 2. Mannschaft des LASK verwendet ein ähnliches Konstrukt wie Liefering, daher dürfen sie auch als "eigenständiger" Verein um die Lizenz ansuchen :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Was sich der Herr Werner immer so einfallen lässt. ;)  Die Mannschaft oben in der Titelzeile heißt ja einstweilen noch LASK Juniors OÖ und ist eine Spielgemeinschaft des FC Juniors OÖ mit den LASK Juniors.

Und obwohl die LASK Juniors als Amateurmannschaft selbst um die Zulassung zur zweiten Liga ansuchen hätten können, hat man sich im LASK-Vorstand für den wohl lukrativeren Weg entschieden. Angesucht hat der FC Juniors OÖ, der bis Juli 2017 FC Pasching hieß und im Besitz einer gültigen RLM-Lizenz ist.

Sollte er aufsteigen, wird die bestehende Spielgemeinschaft aufgelöst. Ob die LASK Juniors selbst auch aufgelöst werden oder in einer unteren Klasse weiterspielen, wird man sehen.

Ich denke, Werner und Gruber geht es dabei vorrangig ums Finanzielle.

Die Marke "Talenteteam OÖ" als Aushängeschild der oö. Nachwuchsarbeit in der zweiten Spielklasse akquiriert einfach viel mehr Fördergelder vom Land - direkt und über die Akademie - sowie von mit dem Land verbundenen Firmen als ein simples LASK-Amateurteam.

Und auf die Zuwendungen der Bundesliga sowie auf TV-Gelder, sofern sie fließen, wird man wohl auch nicht verzichten. Insofern wird man sich vom FC Liefering unterscheiden.

Der LASK selbst wird Kooperationsspieler zur Verfügung stellen. Zudem kann Jürgen Werner junge Spieler seines Unternehmens hier einfacher unterbringen und zu Spielpraxis kommen lassen, um sie dann nach ein oder zwei Saisonen gewinnbringend weiterzuvermitteln, als bei anderen Zweitligisten, wo er nicht derart die Kontrolle über Vorstand und Trainerteam hat.

Werner hat sich zwar offiziell aus dem Vorstand zurückgezogen, weil das laut ÖFB mit seinem Job als Spielervermittler unvereinbar ist. Er macht aber natürlich weiterhin den Sportdirektor. Und ein Blick ins Firmenbuch zeigt: Werner & Schill halten zusammen mit Gruber nach wie vor 35% am LASK.

 

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Es wird der Befreiungsschlag werden. Das sehe ich im Morgenharn. Der Phönix wird sich aus der Paschinger Asche erheben.

Wenn dein Morgenharn rot-weiß ist, solltest du dringend mal zum Urologen. [emoji16]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wichtig erscheint mir, dass sich der herr trainer bzgl. seiner emotionallen aktion ( austausch danninger) ausreichend der mannschaft erklärt, denn ohne mit sicherheit  alles zu wissen (ob´s da anderes auch noch gegeben hat...) bin ich schon der meinung, dass sich damit der trainer nun ebenfalls der aktuellen situation angepasst hat und eben einen kleinen ausrutscher geleistet hat...

...einer mannschaft, die aktuell nicht übermässig vor selbstvertrauen strotzt zu signalisieren, wie schnell man draußen ist, wenn man einen schweren fehler macht, ist pädagogisch defintiv bedingt sinnvoll, wird ihm vielleicht aber eh auch unser kapitän und pädagoge erläutern, der ja somit glück gehabt hat, dass ihn scheibi nicht auch gegen klagenfurt sofort in die kabine geschickt hat :)

...nein, spaß beiseite...fehler passieren nun mal, eben auch dem trainer, entscheidend ist, wie damit umgegangen wird...fakt ist, in unserer aktuellen situation muss die mannschaft wieder vertrauen in ihre fähigkeiten bekommen, alleine darum, damit sie sich ganze einfach wieder mehr trauen ohne angst, dass ihnen vielleicht ein fehler passieren kann...

...schließe mich den hoffnungsträgern an, dass ein punktegewinn gegen das llnzer vorstadt-kasperltheater schon für eine wende sorgen könnte....hat ja schon einmal geklappt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Oleg B. schrieb am 9.4.2018 um 08:58 :

...wichtig erscheint mir, dass sich der herr trainer bzgl. seiner emotionallen aktion ( austausch danninger) ausreichend der mannschaft erklärt, denn ohne mit sicherheit  alles zu wissen (ob´s da anderes auch noch gegeben hat...) bin ich schon der meinung, dass sich damit der trainer nun ebenfalls der aktuellen situation angepasst hat und eben einen kleinen ausrutscher geleistet hat...

 

Das hoffe ich auch stark, denn das war mMn eine saudumme Aktion. Wenn er diese Vorgehensweise konsequent durchziehen würde, dann hätte er in jedem Spiel nach 30 Minuten das Austauschkontingent erschöpft.
Und der Verweis auf Dirnberger (der sich aufgrund seiner Trainingsleistungen einen Einsatz verdient hätte) ist ja auch irgendwas. Schließlich hindert niemand den Trainer daran, dem Spieler eine Chance zu geben (aber halt nicht so wie am Freitag).
Wobei ich festhalten möchte, dass Dirnberger eine gute Leistung abgeliefert hat und wir froh sein können, auf der IV-Position so einen Backup zu haben.

Wie auch immer : Ich hoffe der Trainer, hat das intern geklärt. 
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie unsere Viererkette heute ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.