Zukunftsmusik Neue 2 Liga


Recommended Posts

Experte für eh alles

die größte Auswirkung der Ligarefom wird sein, dass irgendwann keiner mehr in die Bundesliga aufsteigen will weil der Sprung zwischen 2. Liga und BuLi dann schon viel zu groß ist. Und der wird mit jedem Jahr größer.

Dann bist Meister in der 2. Liga und wennst den Aufstieg wagst, musst auf einmal alles umhauen. Komplett neuer Kader, am besten innerhalb weniger Tage weil dann schon wieder die Vorbereitung beginnt. Gleichzeitig den Meister-Kader loswerden so rasch wie möglich. Das kann nicht funktionieren.

Ich glaub immer noch, dass dies von den gscheiten Entscheidungsträgern durchaus so gedacht ist. Eine Zwölferliga, wo die großen 4 gut leben, 3-4 Mittelfeldteams, die so mitschwimmen und ein paar Vereine in der unteren Tabellenregion, die regelmäßig für die 4 Großen als Schlachtopfer herhalten dürfen. Und irgendwann ist wie gesagt der Sprung zu gewaltig und es will eh keiner mehr aufsteigen, dann ist dieses "Problem" auch beseitigt und die geschlossene Gesellschaft perfekt

Ich hoffe, ich irre mich, aber ich habe schon länger den Verdacht, dass es so geplant ist, weil es den Großen gut passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tukan schrieb vor 22 Minuten:

Ja aber man lest nur keine 600.000 mehr. Der fehlt der betrag.

Aber nicht was differrenz ist.

Übrigens, alle 15 anderen vereine steht das selbe bevor.nicht nur uns.

Da hört man kein Gejammere

Die anderen Vereine haben vielleicht auch ganz andere Voraussetzungen.

Ich verstehe noch immer nicht, wieso Mattersburg jedes Jahr ein Budget von 7 bis 10 Millionen € stellen kann, während man in Neustadt damit rauft, 2 Millionen € aufzustellen. Wenn ich an die Industriebetriebe in Neustadt denke (Diamond Aircraft, Vario-Bau etc. etc.), dann sollte es eigentlich umgekehrt sein.

Aber bei uns in Neustadt brüstet sich Schneeberger schon damit, dass wir ein Mini-Stadion mit einer kleinen Tribüne bekommen. In Mattersburg wurde unterdessen eine Nachwuchsakademie errichtet sowie das Pappelstadion schrittweise erweitert und modernisiert.

Wenn die Infrastruktur schon nicht passt und man kaum Unterstützung von Wirtschaft und öffentlicher Hand erhält, dann kann auch nix Gscheites dabei herauskommen.

So gesehen muss man Putzenlechner dazu gratulieren, unter diesen Umständen Profifußball ermöglicht zu haben.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ein großer unterschied zu vielen anderen klubs in der neuen 2. liga ist der, dass es woanders tatsächlich echte "verrückte" (pucher schätze ich bis zu einem gewissen grad als so einen ein - ebenso den herrn riegler in wolfsberg) gibt, die ihr sauer verdientes geld wider aller wirtschaftlichen venrunft in einen fußballklub stecken. und wenn's da und dort nur ein besserer baumeister oder spediteur ist - oder im falle von wattens eine zwar wohl auch selber nicht gerade unbetuchte unternehmerin, die aber mehr durch ihr networking aufzustellen vermag als andere. von den amateurteams red ich da noch gar nicht.

beim FAC soll es ja wiederum eine gewisse sympathie von spö-kreisen mit dem klub geben, was ja auch nichts verbotenes ist, wie ich betonen möchte. kapfenberg ist wohl am ehesten mit uns zu vergleichen - kein reicher gönner in der hinterhand, auch kein persönlich wirklich reicher klubchef, keine sonderlich beeindruckende fan-base. woanders findet sich wiederum ein sammelsurium von klein- und mittelsponsoren, die dem klub ein angenehmes leben ermöglichen. aber bei allem respekt vor unseren aktuellen sponsoren: wo ist denn da das große geld daheim?

ich mein, ich möchte ja gar nicht wissen, wo wir ohne baumit wären! gefühlt ist eh jede zweite werbebande von einem "sprössling" des baumit-konzerns in beschlag genommen. nicht falsch verstehen, nie waren unsere trikots schöner als mit dem baumit-logo drauf. aber von wem bekommen wir tatsächlich noch zusätzlich viel geld? freilich: wenn uns die firmen hönigmann und/oder partsch mit fahrzeugen für spieler, betreuer und mannschaften unterstützen, ist das natürlich auch etwas wert - und erspart uns, dass wir an anderer stelle dafür "echtes" geld ausgeben müssen. aber für ein spitzenteam ist das zu wenig.

vielleicht wäre vieles anders gelaufen, wenn man von kommunaler seite irgendwann richtig das gefühl hätte vermitteln können, stadt und region stehen hinter dem klub - klar, einigen aus diesem bereich werden solche worte womöglich aufstoßen, weil sie eh getan haben, was sie konnten, aber ich für meinen teil denke, dass man relativ lange relativ deutlich gezeigt hat, dass man einfach kein interesse an dem weggelegten spielzeug von onkel frank stronach hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber wie mike schon sagte, wir haben so viele firmen bei uns, warum geht man auf die nicht zu?

Ich glaube nicht dass man die alle abgeklappert hat.

Echt eine schande dass man da nicht mal auf 2 mio kommt. 

Umso bewundernswerter dass man mit solchen etat vor ried geblieben ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und was den stadionneubau betrifft warte ich immer noch auf eine antwort.

Man bekommt fast 13 mio euro dafür.

In kleinerer fassung wie jetzt gebaut wird kostets ich weiss es nicht sagen wir 8 mio.

Wo liegen die restlichen 5 mio auf?

Was passiert mit denen? Verlangt die strabag jetzt nur die 8 mio und im fall der fälle das restliche?

Das würde mich brennend interressieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tukan schrieb vor 33 Minuten:

Aber wie mike schon sagte, wir haben so viele firmen bei uns, warum geht man auf die nicht zu?

Ich glaube nicht dass man die alle abgeklappert hat.

Echt eine schande dass man da nicht mal auf 2 mio kommt. 

Umso bewundernswerter dass man mit solchen etat vor ried geblieben ist

ich glaube schon, dass man die abgeklappert hat - oder sagen wir so: ich kann und will es mir gar nicht vorstellen, dass man das nicht getan hat! denn das wäre absolut unprofessionell. nur bei welchen unternehmen lässt es sich denn finanziell sinnvoll darstellen, als fußballsponsor aufzutreten? vor allem bei firmen, die womöglich nur mit niederlassungen in wiener neustadt beheimatet sind und nicht mal ein echtes naheverhältnis mit der stadt haben?

diamond aircraft etwa hatte in den vergangenen jahren sicher andere probleme, als sich um das überleben des scwn zu sorgen - und auch mit den chinesen am ruder ändert sich da wohl kaum was dran. abgesehen davon: was hilft einem flugzeug-hersteller das sponsoring eines fußballklubs?

irgendwas im gebrauchs- oder verbrauchsgüter-bereich (auto-importeur, wettanbieter, energie, telekom, essen/trinken, baustoffe...) kann auch für ein unternehmen sinn machen, aber das große geld wird man halt wiederum von klein- und mittelbetrieben nicht loseisen können. und wenn du dich auf die konzentrieren musst, hast du eben am ende des tages einen pool von was-weiß-ich 40/50 sponsoren, aber trotzdem keinen bedarf an einem dagobert-duck-mäßigen geldspeicher.

ja, tukan, was die sportliche leitung aus dem vorhandenen gemacht hat, das ist aller ehren wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.