Zukunftsmusik Neue 2 Liga


Recommended Posts

Posting-Pate

Auch wenn wir es nicht hören wollen.... Gedanken über die neue 2 Liga muss man sich machen.

Wie gehts dann weiter?

Man hört dass ein Profibetrieb dann nicht mehr möglich sein wird.

Aber als Vorstand muss man den  Plan B haben.

Was meint ihr? Wird zugesperrt, nudeln wir mit einer Amateurtruppe weiter?

Jetzt wo neues Stadion kommt alles sehr eigenartig?

Mich wird diese Liga kaum mehr interressieren, für mich der Tod für einige etablierte Vereine der Ersten Liga.

Bin gespannt auf eure Meinungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn wir nicht aufsteigen, ist es wohl folgerichtig, dass es nur mehr auf amateur-niveau weitergehen wird. denn in all den jahren unseres daseins in der bundesliga und in der zweiten liga haben sich nie wirklich große oder zumindest viele geldgeber "aufgedrängt", die ambitionen rechtfertigen würden/könnten, sich auf diesem level halten zu wollen. ein echtes armutszeugnis für wiener neustadt und die ganze region!

insofern würde ich persönlich bei einem nicht-aufstieg bereits für die kommende saison nicht mehr allzu viel erwarten, in spätestens zwei jahren wird es den scwn nicht mehr auf diesem level geben. eben weil diese liga eine totgeburt sein wird und weder sportlich noch finanziell wirklich reizvoll sein kann. und auch wenn ich keinen sehr intimen einblick in die klubfinanzen habe, auch nur ansatzweise in die miesen zu gehen, wird sich von den handelnden personen wohl niemand erdreisten. 

mehr als regionallliga (oder noch weiter unten) wird das im nicht-aufstiegsfall sowieso bedeutend abgespeckte neue "stadion" sowieso nicht rechtfertigen. für mich der große knackpunkt wird jedenfalls sein, dass auf viele jahre hinaus keine irgendwie gearteten ambitionen für einen sportlichen aufschwung zu erwarten sein werden. der fußball in wiener neustadt wird letztlich maximal auf landesliga-niveau bleiben und damit zufrieden sein müssen, ohne hoffnung auf bessere zeiten.

und was fängt man mit fußball ohne träume an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Verstehe nicht, warum hier alle so pessimistisch sind. Das Interesse ist doch auch in der jetzigen "Erste"-Liga äusserst gering, was den Zuseherzuspruch betrifft. Und man soll nicht so überheblich sein - auch einige Amateurvereine, verstehen es, guten und sehenswerten Fussball zu spielen! Ich bin der Meinung, schlechter als derzeit kann es gar nicht werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKUFA schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin der Meinung, schlechter als derzeit kann es gar nicht werden!

Ohne nenneswerte TV-Gelder und medialer Präsenz der Sponsoren kann es nicht schlechter werden? Das halte ich für eine recht mutige Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bitte euch ....erkundigts euch einmal ordentlich.  Profivereine mit Bundesliga tauglicher Infrastruktur erhält das selbe Startgeld von der Bundesliga wie diese Saison.Noch dazu sind die Zusagen von den Sposoren da in der Liga die selben Leistung zu bringen.Noch dazu wird der ORF voll einsteigen. Die haben ja nix anderes mehr. Noch dazu wird es Anstoßzeiten geben die sich nicht nach Sky richten.(Samstag 16:00) Somit Is für die neue 2Liga alles da was benötigt wird.

Die dumme Aussage von Schicker wurde schon mehrmals zurück genommen. Also bitte seid's a bisserl mehr optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wnsc spion schrieb vor 57 Minuten:

Ich bitte euch ....erkundigts euch einmal ordentlich.  Profivereine mit Bundesliga tauglicher Infrastruktur erhält das selbe Startgeld von der Bundesliga wie diese Saison.Noch dazu sind die Zusagen von den Sposoren da in der Liga die selben Leistung zu bringen.Noch dazu wird der ORF voll einsteigen. Die haben ja nix anderes mehr. Noch dazu wird es Anstoßzeiten geben die sich nicht nach Sky richten.(Samstag 16:00) Somit Is für die neue 2Liga alles da was benötigt wird.

Die dumme Aussage von Schicker wurde schon mehrmals zurück genommen. Also bitte seid's a bisserl mehr optimistisch. 

Leider kann der Verein zum Beispiel gleich deine ersten beiden Kriterien nicht erfüllen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wenn das Geld der Bundesliga an bundesligataugliche Infrastruktur und Profibetrieb gebunden ist, wirds für den Verein allerdings schwer. Da das Stadion zB nur in der Bundesligaversion kommt, falls heuer der Aufstieg gelingt...

Also ich sehe da schon noch viele Fragezeichen bzw gehe davon dass diese Saison für den Aufstieg fast All-In gegangen wurde. So nach dem Motto: alles probieren um rauf zu kommen oder wieder in der Versenkung verschwinden.

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die neue 2. Liga ist ein Armutszeugnis für den österreichischen Klubfußball. Wen interessiert eine "halbprofessionelle" Liga? Diejenigen, die Geld haben, haben einen Profibetrieb, für die anderen wird's eben nur für den Amateurbetrieb reichen. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Wie sieht es eigentlich mit TV-Übertragungen aus? Wird nur noch die 1. Liga im TV gesendet? Habe darüber noch nichts Konkretes gelesen.

Es wäre für den Verein immens wichtig, nicht in dieser 2. Liga zu versumpern - weil irgendwie ist's dann auch schon egal, ob man Regionalliga oder in dieser 2. Liga spielt -, aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist die 2. Liga leider realistischer als der Aufstieg ...

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

nachtrag: es wirft auch ein seeeeeeehr schlechtes licht auf den sc wiener neustadt, dass es auch jetzt, mehrere stunden nach der bekanntgabe durch die bundesliga weder einen FB-eintrag, einen tweet oder wenigstens einen HP-eintrag zur erteilten lizenz gibt.

haben die sich alle irrtümlich am häusl eingesperrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.