26. Spieltag: FC Blau-Weiß Linz - Floridsdorfer AC


Deni

Recommended Posts

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 7 Minuten:

Ev. Sollten manche mal checken, dass es halt einen niveauunterschied gibt zwischen dem di.18.30uhr spiel in linz und den matches um 20.45uhr im tv. Wennst einen der sitzer am anfang reinbringst geht die partie 4:0 aus,so wars halt zum zittern.

Insgesamt haben wir im fruehjahr 10punkte geholt. Und mir faellt kein team ein bis jetzt, das uns an die wand gespielt haette. Auch bei den niederlagen gegen lustenau und hartberg waren wir nicht das schwaechere team. Bei manchen hoert man seit 20jahren wie schlecht wir ned sind, aus deren sicht gewinnt man nur weil die anderen noch schlechter sind und nie weil man selbst gut ist. Kann ich nicht verstehen. 

Und ja, der templ ist muehsam zum zuschauen, wer aber koita in kapfenberg gesehen hat,naja.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barra brava schrieb vor 27 Minuten:

Ev. Sollten manche mal checken, dass es halt einen niveauunterschied gibt zwischen dem di.18.30uhr spiel in linz und den matches um 20.45uhr im tv.

Ev. sollte man checken, dass die 900+ Zuschauer nicht alle blind sind. Ev. sollte man checken, dass der Block, der schon bei schlechteren Spielen von uns eine super Stimmung gemacht haben, nicht blind, blöd oder zu hohe Ansprüche hat. Der beste und neutrale Indikator für ein solides Spiel sind die "neutralen" Fans, die in den letzten 5-10 Min mitklatschen, wenn die Leistung stimmt/gestimmt hat.

Keiner der auf die Gugl geht und dazu gehör ich auch, erwartet Tiki-Taka, 90 Min volles Pressing oder gar ein 4:0. Gibts einen Fan der der gegen die stärkeren Teams einen Sieg fordert?

Ich kann dir aber gerne sagen, was sich das Publikum gegen den FAC gewünscht hat, weil es nach 15 Min recht klar war. Die Mannschaft sollte es hinbekommen 4-5 Pässe in Richtung des gegnerischen Tores zu bekommen und sie sollte es mal schaffen einen kompletten inferioren Gegner in der 16er zu drängen und Chancen zu kreieren. Wenn der komplette Block 45 Min lang stillt bleibt, die Ausnahme waren die 3 Chancen, dann sollte es keine Diskussion geben ob das Spiel gut oder schlecht war. Es war zu wenig und gegen eine halbwegs stabile Abwehr, hätten wir genau 0 Chancen gehabt, weil die hohen Bälle bei uns einfach nicht funktionieren. Spielkultur = 0 und das war die größte Enttäuschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
barra brava schrieb vor 44 Minuten:

Ev. Sollten manche mal checken, dass es halt einen niveauunterschied gibt zwischen dem di.18.30uhr spiel in linz und den matches um 20.45uhr im tv. Wennst einen der sitzer am anfang reinbringst geht die partie 4:0 aus,so wars halt zum zittern.

Insgesamt haben wir im fruehjahr 10punkte geholt. Und mir faellt kein team ein bis jetzt, das uns an die wand gespielt haette. Auch bei den niederlagen gegen lustenau und hartberg waren wir nicht das schwaechere team. Bei manchen hoert man seit 20jahren wie schlecht wir ned sind, aus deren sicht gewinnt man nur weil die anderen noch schlechter sind und nie weil man selbst gut ist. Kann ich nicht verstehen. 

Und ja, der templ ist muehsam zum zuschauen, wer aber koita in kapfenberg gesehen hat,naja.

Das ist jetzt schon sehr stark überzogen. Man erwartet keine unmöglichen Sachen, aber wenn du soviele 100er ungenutzt lässt, ist das dann nur fehlendes Glück oder doch schon Unvermögen? Oder beides? ich weiss es auch nicht, aber sich immer nur auf fehlendes Glück auszureden, find ich auch nicht richtig.

Ja das wäre die eine Variante, die zweite wäre, dass wir, wie sehr oft im Herbst zB Führungen und dann das Spiel aus der Hand gegeben haben.

Dass wir im Frühjahr 10 Punkte geholt haben ist eh ein gutes Ergebnis, überhaupt keine Frage. Und hätten wohl auch die wenigsten inkl mir erwartet.

Aber fairerweise muss man schon auch sagen dass wir beim Sieg gegen Liefering eine gute Portion Glück hatten, 1. HZ Lustenau auch, gegen Hartberg haben wir 1x aufs Tor geschossen...

Dass sag ich ja nicht immer, aber bei dem FAC Spiel stimmt es ja wirklich, einen recht viel schlechteren Gegner kannst fast nicht mehr serviert bekommen. Oder hast du die als stark wahrgenommen, bzw. dass die uns ansatzweise gefährlich werden könnten?

Und Templ/Koita ist wsl genau so wie jedes Spiel von uns, man kann es aus verschiedenen Blickwinkel betrachten, keine Frage. Die einen sagen, tolle Moral wir haben bis am Schluss gekämpft und das späte Tor doch noch gemacht, und die anderen, dass man es in den 90 Minuten davor zu wenig erzwungen hat, bzw. zu wenig dafür getan hat, bzw. mit den guten Chancen fahrlässig umgegangen ist, und beides stimmt wohl irgendwie.

Aber Templ hätte halt schon ca. 10x soviel Möglichkeiten gehabt ein gutes Spiel zu machen... Der ist ,warum auch immer, unangetastet gesetzt, egal was er Woche für Woche abliefert oder nicht...

 

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Deni schrieb vor 41 Minuten:

Die Mannschaft sollte es hinbekommen 4-5 Pässe in Richtung des gegnerischen Tores zu bekommen und sie sollte es mal schaffen einen kompletten inferioren Gegner in der 16er zu drängen und Chancen zu kreieren

 

Gassi. schrieb vor 40 Minuten:

Das ist jetzt schon sehr stark überzogen. Man erwartet keine unmöglichen Sachen, aber wenn du soviele 100er ungenutzt lässt, ist das dann nur fehlendes Glück oder doch schon Unvermögen?

Seids ihr zwei sicher obs ihr das gleiche Spiel gesehen habt? _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Gassi. schrieb vor 43 Minuten:

Das ist jetzt schon sehr stark überzogen. Man erwartet keine unmöglichen Sachen, aber wenn du soviele 100er ungenutzt lässt, ist das dann nur fehlendes Glück oder doch schon Unvermögen? Oder beides? ich weiss es auch nicht, aber sich immer nur auf fehlendes Glück auszureden, find ich auch nicht richtig.

Ja das wäre die eine Variante, die zweite wäre, dass wir, wie sehr oft im Herbst zB Führungen und dann das Spiel aus der Hand gegeben haben.

Dass wir im Frühjahr 10 Punkte geholt haben ist eh ein gutes Ergebnis, überhaupt keine Frage. Und hätten wohl auch die wenigsten inkl mir erwartet.

Aber fairerweise muss man schon auch sagen dass wir beim Sieg gegen Liefering eine gute Portion Glück hatten, 1. HZ Lustenau auch, gegen Hartberg haben wir 1x aufs Tor geschossen...

Dass sag ich ja nicht immer, aber bei dem FAC Spiel stimmt es ja wirklich, einen recht viel schlechteren Gegner kannst fast nicht mehr serviert bekommen. Oder hast du die als stark wahrgenommen, bzw. dass die uns ansatzweise gefährlich werden könnten?

Und Templ/Koita ist wsl genau so wie jedes Spiel von uns, man kann es aus verschiedenen Blickwinkel betrachten, keine Frage. Die einen sagen, tolle Moral wir haben bis am Schluss gekämpft und das späte Tor doch noch gemacht, und die anderen, dass man es in den 90 Minuten davor zu wenig erzwungen hat, bzw. zu wenig dafür getan hat, bzw. mit den guten Chancen fahrlässig umgegangen ist, und beides stimmt wohl irgendwie.

Aber Templ hätte halt schon ca. 10x soviel Möglichkeiten gehabt ein gutes Spiel zu machen... Der ist ,warum auch immer, unangetastet gesetzt, egal was er Woche für Woche abliefert oder nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Keiner sagt die partie war gut, dass wir uns schwer tun ein spiel zu machen ist aber kein geheimnis. Noch dazu wenn der rasen in miesen zustand ist (wurde behauptet) ich bleibe aber dabei, dass wir nicht schlechter sind wie das durchschnittliche liganiveau. 3er machen die man machen muss ist auch ned einfach, wenns selbstvertrauen nicht ganz passt. Gerade bei leistungstraegern. Bei der einen hartl aktion hatte ich das gefuehl er will unbedingt den elfer und nicht abschliessen, weils halt ned laeuft bei ihm. Ein wenig positiver koennte man das ganze halt schon sehen. Der fac hat auch 19 punkte gemacht, und nicht alle gegen uns, sooo weit weg sind die halt auch nicht. 

In lustenau haetten wir uns auf jeden fall punkte verdient gehabt, dafuer haben wir die halt gegen liefering gemacht. Ganz ohne glueck gehts ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
StreitiKV schrieb vor 18 Minuten:

 

Seids ihr zwei sicher obs ihr das gleiche Spiel gesehen habt? _Prohaska_

Freilich. Gassi redet von den Chancen die durch hohe Bälle rausgespielt worden sind und ich habe kritisiert, dass man gegen den FAC nicht nur durch hohe Bälle zu Chancen kommt. Was ist so unklar an den zwei Aussagen?

 

Versteht mich bitte nicht falsch aber ich möchte eine Entwicklung unseres Spiels sehen. Wenn der Punkteschnitt bleibt aber das Spiel ein Graus ist, wirst keine neuen Fans anlocken. Wir sind jetzt in einer Phase, in der wir befreit aufspielen können und ein richtiges System implementieren können.

Das beste Beispiel ist der HSV in Deutschland. Seit 5 Jahren spielen die nur Mist und werden von Eskapaden begleitet. Jetzt in einer komplett ausweglosen Situation übernimmt Titz (Jungendtrainer) und zwingt die Mannschaft den Ball von hinten raus zu passen. Binnen einer Woche hat der HSV ein wundervolle erste HZ vs die Hertha hingelegt und das zum Teil mit Spieler aus der deutschen Regionalliga! Das Alles bei einem Verein wo 10x mehr Druck herrscht und ein jedes Misslingen bestraft wird. Perfekt ist sein Spielsystem noch nicht aber in 3 Wochen hat er aus einer kompletten Looser-Truppe eine Mannschaft gemacht, die zumindest mitspielen kann und das in der deutschen Buli.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Deni schrieb vor einer Stunde:

Freilich. Gassi redet von den Chancen die durch hohe Bälle rausgespielt worden sind und ich habe kritisiert, dass man gegen den FAC nicht nur durch hohe Bälle zu Chancen kommt. Was ist so unklar an den zwei Aussagen?

 

Versteht mich bitte nicht falsch aber ich möchte eine Entwicklung unseres Spiels sehen. Wenn der Punkteschnitt bleibt aber das Spiel ein Graus ist, wirst keine neuen Fans anlocken. Wir sind jetzt in einer Phase, in der wir befreit aufspielen können und ein richtiges System implementieren können.

Das beste Beispiel ist der HSV in Deutschland. Seit 5 Jahren spielen die nur Mist und werden von Eskapaden begleitet. Jetzt in einer komplett ausweglosen Situation übernimmt Titz (Jungendtrainer) und zwingt die Mannschaft den Ball von hinten raus zu passen. Binnen einer Woche hat der HSV ein wundervolle erste HZ vs die Hertha hingelegt und das zum Teil mit Spieler aus der deutschen Regionalliga! Das Alles bei einem Verein wo 10x mehr Druck herrscht und ein jedes Misslingen bestraft wird. Perfekt ist sein Spielsystem noch nicht aber in 3 Wochen hat er aus einer kompletten Looser-Truppe eine Mannschaft gemacht, die zumindest mitspielen kann und das in der deutschen Buli.

Naja ich find schon das bei uns seit dem Winter vieles besser geworden ist, grad was das Formen einer Mannschaft angeht.

Man darf nicht vergessen das realistisch gesehn aktuell bei uns auch nur 3-4 Jungs die Qualität für höhere Sphären habn, der Rest definiert sich nunmal über den Kampf und das funktioniert unter Sageder mMn gut!

Ich glaub wenn wir endlich mal etwas Ruhe in der Vorbereitung bekommen und nicht wieder der komplette Umbruch stattfindet schauts für kommende Saison nicht schlecht aus.

Und zum Thema befreit aufspielen: Ich weiß schon was du meinst aber wenn das Ziel lautet weg vom Letzten Platz wirsd ned viel Partien finden auf denen heuer mehr Druck auf unseren Jungs gelastet ist & das hat man halt leider auch gemerkt. Wennsd da mit 2-0 in die Pause gehst (und die Chancen waren da) schauts in Halbzeit 2 anders aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Befreit aufspielen? Es ist um die Rote Laterne gegangen! Und zum Vergleich Spiele der Bundesliga: wir spielen 2.Liga in Ö. Das Problem ist wir werden überschwemmt mit Spielen aus den Topligen und CL. Wenn das der Maßstab ist werden wir ihn nie erreichen. Natürlich war das Spiel am Dienstag tlw furchtbar schlecht anzusehen aber besser sind wir derzeit nicht. Die positiven Sachen werden als selbstverständlich hingenommen (zum Beispiel sind wir nicht mehr Letzter) und die Erwartungen steigen. Wer jede Woche einen Sieg sehen will soll sich Karten für die Allianz Arena besorgen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten aber derzeit ist das Ziel den Klassenerhalt sportlich zu erreichen. Das war vor einigen Wochen gar nicht sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also, ich seh das - zusammengefasst -  so: 

  • Die Mannschaft spielt derzeit deutlich besser als letztes Kalenderjahr. Ich find das super. 
  • Die Mannschaft hat in den meisten Partien in diesem Kalenderjahr zumindest in großen Teilen zu überzeugen gewusst und gezeigt, dass sie verdient, die Klasse zu halten. Das find ich auch super.
  • Die Mannschaft hat, teilweise verständliche, Qualitätsschwankungen, scheint sich aber zunehmend zu stabilisieren. Das ist sowieso super.
  • Ich, uns jetzt wirds sehr subjektiv, sehe diese Entwicklung auch einigen unserer Leihspieler geschuldet. Das ist so-so. Sageder halte ich für sehr kompetent und eine absolute Steigerung. 
  • Die routinierten Spieler Hinum, Hartl und auch Templ sind meines Erachtens nach in keiner Form, welche Spielzeit rechtfertigt. Sie verlangsamen in meinen Augen das Spiel und bringen ihre Erfahrung nicht ein. Das find ich nicht super. 
  • Ich weiß, diese routinierten Spieler haben Verträge und mir ist klar, dass der Rest der Saison keine sportliche Auswirkung mehr hat. Das nehm ich mal so hin. 
  • Ich sehe ein, dass wir aufgrund dieser Situation darauf hoffen müssen, dass ihnen dennoch der Knopf aufgeht. Und genau das macht mir Sorgen: Wir bauen für die nächsten zwei bis drei Jahre potenziell auf Routiniers, die derzeit keine sind. Und vielleicht auch nicht mehr werden. Ich befürchte, dass das auch die sportlichen Verantwortlichen erkannt haben und ihre Entscheidungen gerechtfertigt sehen möchten, indem sie den Einsatz der Routiniers fordern. 

Auf gut Deutsch denk ich mir im Stadion: "Der kommt jetzt nur, weil er gut mit Wimleitner kann. Sageder würd den nicht einwechseln." Ich unterstell weder Spieler noch Wimleitner etwas Böses, ich glaub das entwickelt sich einfach so, vor allem wenn man in dem Bereich wenig Erfahrung hat.

Das kann natürlich ein vollkommener Topfen sein, aber ich werde den Gedanken nicht los.

bearbeitet von blue-steel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 3 Stunden:

Ev. sollte man checken, dass die 900+ Zuschauer nicht alle blind sind. Ev. sollte man checken, dass der Block, der schon bei schlechteren Spielen von uns eine super Stimmung gemacht haben, nicht blind, blöd oder zu hohe Ansprüche hat.....

Wenn der komplette Block 45 Min lang stillt bleibt, die Ausnahme waren die 3 Chancen, dann sollte es keine Diskussion geben ob das Spiel gut oder schlecht war....

Für mich hatte es jetzt nicht den Anschein das der Fanblock aus Protest in den ersten 45 Minuten ruhiger war als sonst. Glaube eher das lag am Dienstagtermin und an der fehlenden Trommel soweit ich das mitbekommen habe ;)

Hätte ja auch keinen Sinn jetzt plötzlich nach einem 4:1 in Kapfenberg und einem 0:1 in Lustenau mit einem Stimmungsboykott zu reagieren :facepalm:

Wie bereits von mir erwähnt hatten wir den Fac in Griff, über die Chancenverwertung darf natürlich gejammert werden. Aber bitte nicht vergessen wir waren schon mal weit schlechter unterwegs als es zur Zeit der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
StreitiKV schrieb vor 37 Minuten:

Naja ich find schon das bei uns seit dem Winter vieles besser geworden ist, grad was das Formen einer Mannschaft angeht.

Man darf nicht vergessen das realistisch gesehn aktuell bei uns auch nur 3-4 Jungs die Qualität für höhere Sphären habn, der Rest definiert sich nunmal über den Kampf und das funktioniert unter Sageder mMn gut!

Ich glaub wenn wir endlich mal etwas Ruhe in der Vorbereitung bekommen und nicht wieder der komplette Umbruch stattfindet schauts für kommende Saison nicht schlecht aus.

Und zum Thema befreit aufspielen: Ich weiß schon was du meinst aber wenn das Ziel lautet weg vom Letzten Platz wirsd ned viel Partien finden auf denen heuer mehr Druck auf unseren Jungs gelastet ist & das hat man halt leider auch gemerkt. Wennsd da mit 2-0 in die Pause gehst (und die Chancen waren da) schauts in Halbzeit 2 anders aus...

Eh aber trotzdem darf man erwarten, dass man mit Kurzpassspiel bis zum gegnerischen Tor kommt und das vor allem wenn man gegen den FAC spielt. Wenn man jetzt ankommt und sagt, dass es in der EL sehr schwer ist den Ball zu halten und nach vorne zu spielen, dann ist das sehr lachhaft. Wir brauchen auch keine Spieler aus der Bundesliga um Kombinationsspiel zu lernen und freilaufen sollte sich auch jeder können.

Zum Thema weg vom letzten Platz. Ja klar werdens des sagen. Was soll man den Fans sonst sagen? Egal welcher Verein oder welcher Vorstand an der Stelle gewesen wäre, es wäre immer "wir müssen weg vom letzten Platz". Alles andere wäre ein Freibrief für die Spieler und hat bei einem Profiklub nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
blue-steel schrieb vor 6 Minuten:

 

Auf gut Deutsch denk ich mir im Stadion: "Der kommt jetzt nur, weil er gut mit Wimleitner kann. Sageder würd den nicht einwechseln." Ich unterstell weder Spieler noch Wimleitner etwas Böses, ich glaub das entwickelt sich einfach so, vor allem wenn man in dem Bereich wenig Erfahrung hat.

Das kann natürlich ein vollkommener Topfen sein, aber ich werde den Gedanken nicht los.

Also das sich der Sageder die Aufstellung vom Wimleitner diktieren lässt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da hat der Sageder einfach schon zu viel verändert (Betreuerstab, etc.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Carlos_Valderrama schrieb vor 5 Minuten:

Für mich hatte es jetzt nicht den Anschein das der Fanblock aus Protest in den ersten 45 Minuten ruhiger war als sonst. Glaube eher das lag am Dienstagtermin und an der fehlenden Trommel soweit ich das mitbekommen habe ;)

 

Nach jeder Torchance hats ein kurzes "SKV SKV SKV" gegeben. Trommeln waren soweit ich weiß in der 2 HZ da und lautstark zu hören. Der Block war auch nicht ruhiger als sonst, sondern komplett still die ersten 15 Min und danach nur nach Tormöglichkeiten. Ich stand 10 Meter daneben.

Edit: In der 1. Hz hat mal wer von hinten versucht was an zustimmen, wurde aber vom Block ignoriert. Für mich sah es nicht nach Begeisterung aus.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Deni schrieb vor 31 Minuten:

Nach jeder Torchance hats ein kurzes "SKV SKV SKV" gegeben. Trommeln waren soweit ich weiß in der 2 HZ da und lautstark zu hören. Der Block war auch nicht ruhiger als sonst, sondern komplett still die ersten 15 Min und danach nur nach Tormöglichkeiten. Ich stand 10 Meter daneben.

Edit: In der 1. Hz hat mal wer von hinten versucht was an zustimmen, wurde aber vom Block ignoriert. Für mich sah es nicht nach Begeisterung aus.

Stehe normal auch drinnen, diesmal bin ich knapp daneben gestanden und auch ich hatte die erste hz keine lust auf dauergesang. kann jetzt nur für mich sprechen aber das war kein stimmungsboykott meinerseits sondern einfach dienstag später nachmittag nach einem arbeitstag ohne alkoholkonsum ;)

ich denke das ich damit einfach nicht alleine war. sollte ich mich jedoch tàuschen und es wurde bewusst wegen der sportlichen situation auf die gesangliche unterstützung für die mannschaft verzichtet dann halte ich das für so schwachsinnig das ich es trotzdem nicht glauben kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.