Kader 2018/19


Recommended Posts

Experte für eh alles

es ist erfreulich, dass sich im Verein scheinbar einiges verändert. Vollnhofer langfristig im Verein - das hätte es bei den im Herbst handelnden Personen nicht gegeben, damals wollte man ihn ja so schnell wie möglich loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 42 Minuten:

es ist erfreulich, dass sich im Verein scheinbar einiges verändert. Vollnhofer langfristig im Verein - das hätte es bei den im Herbst handelnden Personen nicht gegeben, damals wollte man ihn ja so schnell wie möglich loswerden.

Vollste Zustimmung. Trotz seiner kurzen Abwesenheit ist er für mich eine der absoluten Identifikationsfiguren im Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Bei Sturm wird übrigens die Option auf Patrick Puchegger nicht gezogen. Wäre der eventuell ein LV für uns? Ich hab ihn zu wenig gesehen damit ich seine Stärken einschätzen könnte. Auf jeden Fall kommt er aus der Umgebung (Oberndorf/Bez. Melk) und wurde in der Aka St.Pölten ausgebildet. Er war ein Teil der U18 Meistermannschaft rund um Flo Grillitsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 5 Stunden:

Bei Sturm wird übrigens die Option auf Patrick Puchegger nicht gezogen. Wäre der eventuell ein LV für uns? Ich hab ihn zu wenig gesehen damit ich seine Stärken einschätzen könnte. Auf jeden Fall kommt er aus der Umgebung (Oberndorf/Bez. Melk) und wurde in der Aka St.Pölten ausgebildet. Er war ein Teil der U18 Meistermannschaft rund um Flo Grillitsch.

Gibt angeblich bereits Gespräche mit ihm, wär sicher nicht verkehrt ihn zu holen...jung, aus der Region und nachdem er zwei Saisonen bei den Bayern war sicher auch nicht schlecht ausgebildet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 32 Minuten:

Gibt angeblich bereits Gespräche mit ihm

wollte es mittags nicht schreiben weils sonst heißt es, man störe die Geschicke des Vereins. Aber wenn du eh auch schon davon weißt bin ich nicht der Erste, der das plaudert ;)

Wäre sicher für beide Ligen interessant sofern er für eine 2. Liga unterschreiben würde. Hat in München sicher mehr gelernt als in Österreich

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 12 Stunden:

hab ihn im februar hier mal erwähnt und klopfe mir jetzt selbst auf die schulter :davinci:

Dansch soll ein Mitarbeits-Plus im Klassenbuch eintragen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Junge österreichische Spieler sind prInzipiell immer zu begrüßen. Auf der Position hätte man Bedarf und die Eigenbauquote würd auch steigen klingt ja alles recht gut.

Allerdings ist er ein klassischer Fall, dass man sich nicht vom großen Namen Bayern blenden lassen sollte. 

Im Endeffekt hat er im Erwachsenenfußball weder in der 4. Liga in Deutschland noch in der 3. oder in der 1. Liga in Österreich überzeugt. 

Weitere wäre er ein weiteres Beispiel, dass man die Akademie nicht übernehmen braucht. Man kann die Spieler eh nicht halten wenn sie ein Angebot aus dem Ausland oder den Großen bekommen und wenn sie scheitern können sie immer noch zum SKN zurück.

Wir hätten auf der LV mit Mehmedovic und in der IV mit Muhamedbegovic jüngere Alternativen die definitiv gute Ansätze zeigen. Ist er besser als Wessely oder Petro? Oder Huber falls er bleibt? Würde er uns trotzdem weiterhelfen,  wenn er nicht besser als die vorhandenen Spieler ist, Stichwort Kaderbreite?

Wenn er es billig macht und einen langfristigen (für beide Ligen gültig) Vertrag unterschreibt kann man drüber nachdenken, aber offensichtliches aufpäppeln mit einem 1-2 Jahresvertrag und dann kann er ablösefrei zur Admira oder wo anders in die BuLi wechseln sollte man es sich sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Junge österreichische Spieler sind prInzipiell immer zu begrüßen. Auf der Position hätte man Bedarf und die Eigenbauquote würd auch steigen klingt ja alles recht gut.

Allerdings ist er ein klassischer Fall, dass man sich nicht vom großen Namen Bayern blenden lassen sollte. 

Im Endeffekt hat er im Erwachsenenfußball weder in der 4. Liga in Deutschland noch in der 3. oder in der 1. Liga in Österreich überzeugt. 

Weitere wäre er ein weiteres Beispiel, dass man die Akademie nicht übernehmen braucht. Man kann die Spieler eh nicht halten wenn sie ein Angebot aus dem Ausland oder den Großen bekommen und wenn sie scheitern können sie immer noch zum SKN zurück.

Wir hätten auf der LV mit Mehmedovic und in der IV mit Muhamedbegovic jüngere Alternativen die definitiv gute Ansätze zeigen. Ist er besser als Wessely oder Petro? Oder Huber falls er bleibt? Würde er uns trotzdem weiterhelfen,  wenn er nicht besser als die vorhandenen Spieler ist, Stichwort Kaderbreite?

Wenn er es billig macht und einen langfristigen (für beide Ligen gültig) Vertrag unterschreibt kann man drüber nachdenken, aber offensichtliches aufpäppeln mit einem 1-2 Jahresvertrag und dann kann er ablösefrei zur Admira oder wo anders in die BuLi wechseln sollte man es sich sparen.

Das fettgedruckte: Sorry das so sagen zu müssen aber: Bullshit! Das beweist gar nix - du kannst ja so nicht sagen was gewesen wäre wenn man die Akademie dem Verein untergeordnet hätt'. Richtiger Blödsinn ist das. Außerdem können sich gg die Bayern auch Rapdi usw nicht durchsetzen. So ein unnötiges Geschreibsel. 

Beim Rest geb' ich dir dennoch recht. Als klare Verstärkung wird man ihn nicht sehen. Er kann aber auch IV spielen soweit ich weiß. Und als Back-Up würd ers da schon tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor 5 Stunden:

Das fettgedruckte: Sorry das so sagen zu müssen aber: Bullshit! Das beweist gar nix - du kannst ja so nicht sagen was gewesen wäre wenn man die Akademie dem Verein untergeordnet hätt'. Richtiger Blödsinn ist das. Außerdem können sich gg die Bayern auch Rapdi usw nicht durchsetzen. So ein unnötiges Geschreibsel. 

 

Glaubst du wirklich, dass irgendwer bleibt wenn man die Möglichkeit hat sich beruflich dermaßen weiterzuentwickeln?

Dann schau dir doch die Spieler an die aus der Akademie ins Ausland gingen oder zu den großen Vereinen in Österreich. Wem erging es denn schlechter als die Spieler die zum SKN zurückgekehrt sind oder in der 2. Liga bei Topteams spielen und whsl. aufsteigen?

Was kann der junge Akademiespieler verlieren wenn er wechselt? Genau garnichts er kann’s auf höherem Niveau versuchen. Hat er halbwegs was drauf wird er gerne wieder zurückgenommen oder er schafft es eh in Salzburg oder im Ausland.

Man braucht sich ja nur die Absolventen des Red Bull Systems anschauen. Die kommen alle nahezu nahtlos irgendwo im Profibereich unter. Gleich wie die bei den Bayern aussortierten Österreicher ihre Chance in der BuLi oder im Ausland in ähnlich starken Ligen erhalten haben. Der Fall aus so einer Akademie ist relativ niedrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Mir ist so ein Bursche mit Bezug zur Region tausendmal lieber als einer wie Wesely der im Endeffekt nur auf der Tribüne herumsitzt und sicher mehr kostet

Also die Zahlen würden mich jetzt interessieren. Ich glaube kaum, dass er es bei Sturm so günstig macht. Auch ein Wessely hat mit der Vorgeschichte sicher  keinen Megavertrag bekommen. Und wenn doch, bloß ein weiterer Grund auch das operative Management zu überdenken.

Mehmedovic sollte man mMn mindestens als 2. LV halten, in der 2. Liga trau ich ihm den Stammplatz zu. 

Als Reservist ist Puchegger sicher denkbar vielleicht überrascht er auch. Aber schafft man die Relegation und bleibt in der Liga muss man auf jeden Fall Qualität holen. Da sehe ich bei ihm schon ein Fragezeichen. Gerade eben auf den möglichen Positionen. 

Wenn er also keinen Mehrwert zu Mehmedovic oder Muhamedbegovic und Petro (die einzigen IV die meiner Meinung nach fix erscheinen fürs nächste Jahr) hat muss man sich fragen wieviel Spielzeit er erhalten würde und ob man die nicht sinnvollerweise jüngeren Spielern wie Muhamedbegovic und Mehmedovic geben soll. Und eines würde ich hassen, wenn man es wieder nicht schafft den Kader in einem vernünftigen Maß zu halten. 

22-24 Mann plus benötigte Juniors bei Ausfällen müssen reichen. Lieber Qualität als Quantität. 17-20 Spieler die bei uns unter Vertrag stehen, und ca. 4-5 Leihen von Spielern die uns wirklich weiterhelfen und günstig im Unterhalt sind wären ideal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 19 Stunden:

 

Glaubst du wirklich, dass irgendwer bleibt wenn man die Möglichkeit hat sich beruflich dermaßen weiterzuentwickeln?

Dann schau dir doch die Spieler an die aus der Akademie ins Ausland gingen oder zu den großen Vereinen in Österreich. Wem erging es denn schlechter als die Spieler die zum SKN zurückgekehrt sind oder in der 2. Liga bei Topteams spielen und whsl. aufsteigen?

Was kann der junge Akademiespieler verlieren wenn er wechselt? Genau garnichts er kann’s auf höherem Niveau versuchen. Hat er halbwegs was drauf wird er gerne wieder zurückgenommen oder er schafft es eh in Salzburg oder im Ausland.

Man braucht sich ja nur die Absolventen des Red Bull Systems anschauen. Die kommen alle nahezu nahtlos irgendwo im Profibereich unter. Gleich wie die bei den Bayern aussortierten Österreicher ihre Chance in der BuLi oder im Ausland in ähnlich starken Ligen erhalten haben. Der Fall aus so einer Akademie ist relativ niedrig. 

Les noch mal was ich schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.