Kader 2018/19


Recommended Posts

Postinho

Es wird für Roope sicher nicht einfach, ich schätze ihn aber nicht so ein dass er (auch wenn er einen sehr gut dotierten Vertrag haben soll) bleibt ohne irgendeine Chance  sich durchzusetzen zu sehen, und auf mich machte er schon die ganze Zeit den Eindruck dass er hier bleiben will. Große Klubs werden diese Transferperiode sicherlich nicht angeklopft haben, wenn er weg wollen würde und keine Chance hier sieht könnte er aber einfach zurück nach Finnland, die Klubs dort scheißen kein Geld aber da fänden sich sicher Vereine die irgendwie das Geld zusammenkratzen um den Torschützenkönig aus 2016 zurück in die Heimat zu lotsen. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wir wissen nicht, welches Gehalt und Prämien ihm der Schupp damals in den Vertrag geschrieben hat.. Aber scheinbar dürfte die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aufgehen, sonst würde man auf ihn setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Mir wäre lieber er bleibt und bekommt eine faire Chance, aber auch wenn er gehen sollte, würde ich nicht zwingend Ersatz verpflichten. Es gäbe auch ohne Riski genug Optionen an vorderster Front.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Mir wäre lieber er bleibt und bekommt eine faire Chance, aber auch wenn er gehen sollte, würde ich nicht zwingend Ersatz verpflichten. Es gäbe auch ohne Riski genug Optionen an vorderster Front.

wir haben 29 Spieler unter Vertrag. Das ist jetzt schon wieder mehr als die meisten Mitbewerber. Ich würd es ebenso sehen, auch wenn Riski geht gibts keinen echten Grund, noch jemand zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb am 14.7.2018 um 19:33 :

Klar ist der Kader groß, aber wie du richtig sagst - die Juniors brauchen auch Leute, denn sonst droht wieder ein Abstiegskampf und ohne Spieler mit etwas mehr Erfahrung im Team ist's für die AKA - Talente frustrierend und wenig förderlich für die Entwicklung

Bei Rasner weiß man angeblich noch nicht woher die Probleme kommen, daher schwer zu sagen. Riski dürfte eine muskuläre Geschichte habe und wenn man in die Vergangenheit zurückblickt wo Leute mit sowas zu früh wieder eingestiegen sind, ist's wohl sinnvioller, dass er es ausheilen lässt. Vor allem vor dem Hintergrund dass man ihn eigentlich abgeben möchte, denn einen verletzten Spieler mit der Scorerpunkten bringst du noch schwerer an. Bin zwar kein Arzt aber bei einer Verletzung wie sie Petrovic gehabt hat, kann es schon noch einige Wochen dauern, denke aber spätestens im September sollte er wieder bei 100% sein. Fragezeichen bleibt aber hier der Kopf, denn drei Kreuzbandrisse in dem jungen Alter sind halt doch nicht ohne...

 

Mehmedovic  und Grabovac sicher, die beiden sind noch "Relikte" aus der Schinkels-Ära, von denen danach keiner mehr so richtig überzeugt war. Aber vielleicht beweisen sie ja bei den Juniors allen das Gegenteil und drängen sich mit starken Leistungen auf. Denke aber Mehmedovic wird uns noch verlassen.

Puchegger ist als Linksfuß, der sowohl linker IV als auch Außenverteidiger spielen kann für mich fast ein sicherer Kandidat für einen Platz unter den ersten 16, denke vorerst sind auf den Positionen Drescher und Palla gesetzt aber Puchegger fehlt nicht viel auf einen Platz in der Startelf

Okungbowa wird denk ich vorerst eher bei den Juniors zum Einsatz kommen, aber auch auf Grund seiner körperlichen Vorzüge  regelmäßig auf der Ersatzbank der Ersten Platz nehmen dürfen.

Denke dass wir öfters als im letzten Jahr mit 2 Stürmern agieren werden und Ouedraogo und Riski können auch auf den Seiten spielen

Kann mir sehr gut vorstellen dass wir heuer punkto System flexibler agieren und je nach Gegner zwischen 4-4-2 und diesem 4-2-3-1 ausm letzten Testspiel gegen BW Linz variieren werden. Rasner kann auch RV spielen, ich gehe davon aus dass am Anfang Mislov und Ljubicic gesetzt sind, Hofbauer & Okungbowa auf der Bank. Für Ambichl wird's denk ich schwierig werden, aber andererseits brauchen die Juniors grad am Saisonbeginn auch dringend einen routinierten Leitwolf. Luxbacher seh ich eher im 4-2-3-1 als hängende Spitze, eventuell auch als Flügel.

Denke dass das durchaus ein Vorteil sein könnte, dass wir jetzt sehr flexibel einsetzbare Spieler haben.

Für die defensive Stabilität ist meiner Meinung nach Mislov vorgesehen und dem trau ich das auch zu.

 

Diese "Tour" durch das Umland soll glaub ich in erster Linie dazu beitragen, neue Zuschauerschichten anzusprechen. Ob das mit dem Programm gelingt, sei jetzt mal dahingestellt aber gut, irgendwer wird sich etwas dabei gedacht haben.

Ich glaube mit Ausnahme von Mautern waren alle Plätze von der Größe und Platzbeschaffenheit absolut ok, im Stadion selbst zu testen bringt wohl nur etwas bei einem richtigen "Kracher" a la Dortmund, die aber finanziell den Rahmen sprengen würden denn sonst spiest du den Test gerade jetzt während der WM vor 1.000 - maximal 2.000 Leuten. Die Kosten für den Betrieb vom Stadion fallen aber trotzdem an und damit wird das ganze dann vor allem finanziell wenig attraktiv.

Nahezu alle Bundesligisten testen vorwiegend gegen "Kleine" und soweit ich weiiß war in den letzten Wochen auch kein wirklich großer internatiionaler Verein bei uns in NÖ auf Trainingslager, da tun sich Salzburg und Sturm doch deutlich leichter da dort mehr Top-Teams auf Trainingslager sind. Und ich finde es auch ok, dass man sich in den Tests nach der Horror-Saison wieder Selbstvertrauen holt und nachdem es jetzt nicht zu unseren Stärken gehört, ein Spiel gegen einen defensive, eher destruktiven Gegner zu machen, sind Tests gegen solche Teams auch durchaus wichtig.

Auch wenn es menschlich hart ist, darf man ihm keinen Vertrag geben, wenn man nicht überzeugt ist, dass er zurückkommt. Wenn man das ist, dann hat man ein Überangebot in der Abwehr.

Nur weil er verletzt war, spielt er trotzdem nicht gratis.

Wenn Riski eingeplant wurde, dann hat man 1-2 Stürmer zuviel, je nachdem wie man Luxbacher und Vucenovic sieht. Wenn nicht, kann man ihn gleich auszahlen und versenken. Spart man sich wenigstens etwaige Prämien.

Grabovac und Mehmedovic muss man zur Kenntnis nehmen, dass man nichts von ihnen hält für die Profis, stimmt.

Puh meinst du wirklich, dass Puchegger so stark ist? Wozu testet man dann noch schnell Haas? In der IV sehe ich nach den Testspielen, der letzten Saison, der Erfahrung und dem Potenzial aufgrund des Alters Meisl, Luan, Drescher und Muhamedbegovic deutlich vor ihm. Bin gespannt wer hier eher Recht behält.

Also von Ambichl zu den Juniors halte ich garnichts. Und ich bezweifle, dass er das mitmachen würde. Abgesehen davon sehe ich ihn durchaus vor Hofbauer und Rasner zurzeit.

Flexibel einsetzbare Spieler sind super, Alaba, Kimmich bei den Bayern, Sergi Roberto bei Barca, Bajrami hat insofern ja doch durchaus eine Berechtigung da er für 4 Positionen den Backup geben kann. Aber genau deshalb ist nicht einzusehen, dass man nicht an Spielern einspart und maximal einen 23-25 Mann Kader unterhält. Alle unter 800-900 Minuten, schwere Verletzungen ausgenommen, sind in meinen Augen verzichtbar und das werden durchaus einige sein nächste Saison denke ich.

Mautern war Mini, Böheimkirchen sehr unrund, Absdorf war auch klein, Würmla war ich nicht und Obergrafendorf ist auch nicht gleich groß.

Mir ist schon klar, dass man keine Topplätze vorallem was die Größe betrifft erwarten kann. Logisch wer soll das finanzieren und betreuen. 

Es ist auch super, dass man den kleineren Vereinen was abgeben kann wenn mal ein paar Leute mehr konsumieren. Wenn’s neue Leute anspricht noch besser.

Aus Marketingründen durchaus legitim und nachvollziehbar.

Sicher tut man sich leichter, wenn man schon was aufgebaut hat in der Steiermark mit den Camps. Und keiner erwartet Testspielgegner wie Monaco.

Testspiele der Bundesligisten

Da sehe ich die Qualität der Gegner bei fast jeden deutlich über uns, Hartberg und Mattersburg auf Augenhöhe.

Absolut legitim und ja auch wichtig, dass man gegen schwächere Gegner testet, Krems ist beispielsweise sehr sinnvoll. Ein 2. Ligaklub wie FAC oder BW Linz ja auch. Ich frag mich lediglich was Kühbauer bei der Kombination Platzbedingungen und Gegner bei Vucenovic als RV erkennen will. Ich glaube, dass eine weiße Weste gegen durchwegs schlechtere Gegner in der Vorbereitung nicht so sinnvoll ist. Zu schnell kann dann die Depression wiederkommen in der BuLi.

Lieber in der Vorbereitung eine oder zwei Watschen kassieren und sehen woran man arbeiten muss als in der Liga. Nehmen wir das Spiel gegen den FAC, eine bessere Mannschaft bzw. abschlussstärkere Spieler schenken uns mindestens 4-5 Tore ein.

Ich finde, dass die Abwehrreihen nicht annähernd wie in der BuLi gefordert wurden, daher auch die Frage nach der Stabilität im Mittelfeld.

Ich frage mich nur wie Kühbauer, solche Dinge sehen soll. Klar er ist der Chef und er hält auch seinen Kopf hin. Und ja sein Vertrauensvorschuss ist berechtigterweise riesig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

News aus der Krone: Palla hat überraschend um Auflösung seines Vertrages gebeten und wechselt auf die Philippinen...frag mich warum solche Dinge immer wieder bei uns passieren? 

Als Ersatz wurde Manuel Haas fix verpflichtet 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 6 Minuten:

News aus der Krone: Palla hat überraschend um Auflösung seines Vertrages gebeten und wechselt auf die Philippinen...frag mich warum solche Dinge immer wieder bei uns passieren? 

ist jetzt nicht unbedingt eine ganz schlimme Nachricht. Vermutlich war da schon ganze Zeit was im Busch, sonst hätte man Haas nicht getestet. Es gibt halt solche Spieler, was willst machen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Dadurch sollte auch ein Mehmedovic Abgang vom Tisch sein.

Naja, nachdem er in den Tests nie eine Rolle gespielt hat, könnt ich mir schon vorstellen dass er auch noch geht. Aber dann würd ich mich in Steinbrunn mal nach der Fitness von Christian Klem erkundigen weil ein Routinier mit fast 200 BuLi- Spielen könnte uns dann nicht schaden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Dadurch sollte auch ein Mehmedovic Abgang vom Tisch sein.

Würde ich nicht behaupten, Damir wolltens schon los werden bevor noch überhaupt die Rede von Haas war bzw. er befindet sich nichtmal auf den Mannschaftsfoto. 

Mit Palla verlässt uns der älteste Defensivspieler und jetzt haben wir nurnoch 2 Spieler in der Verteidigung die über 25 Jahre sind. Wie sportfreund1 sagt, Klem könnte, so schätze ich noch Thema werden. Der wird aktuell sicher nicht viel Gehalt verlangen. 

Schon komisch, dachte wenn wir jetzt absteigen springen uns die Spieler davon und nicht wenn wir die Klasse halten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Update aus der NÖN:

Mehmedovic trainiert bei NK Osijek (1.kroatische Liga), sollte er gehen wollen legt man ihm keine Steine in den Weg

Riski fühlt sich in StP wohl, will eigentlich bleiben aber Blumauer sieht ihn derzeit klar hinter Pak und Gartler, für Kühbauer ist er "ein guter Spieler, der jedoch nicht wirklich zu unserem System passt". Sollte er doch gehen will man nicht mehr am Transfermarkt aktiv werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

sehr seltsame aktion von palla - bitte wann hat der erst unterschrieben, vor 3 wochen?

aber gut, als nationalspieler der philippinen hat man verständlicherweise andere ambitionen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Prinzipiell ja okay wenn man Spieler abgibt, aber Puchegger sieht man eher als IV und sowohl er und Haas mit keiner relevanten Erstligaerfahrung oder gar keiner. Klem durch Verletzungen jetzt auch nicht meine erste Wahl. 

Im Endeffekt durch die mangelnden Alternativen einer der schlimmeren Abgänge, Aber im Endeffekt sicher sinnvoller sich so zu einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.