Kader 2018/19


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

Bei Legionären wäre es kein Fehler, wenn ein Abwehrchef auch deutsch kann. Und da wird die Wahl schon wieder recht eng

Naja mit guten Englisch Kenntnissen sollte man doch halbwegs durchkommen. Auch als Abwehrchef.

Was unbedingt vermieden werden sollte sind solche Sprachabenteuer wie mit Keita damals, der ja meines Wissens nur Französisch konnte. Ich hoffe ich habe da jetzt nichts verwechselt.  

bearbeitet von Yamkex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

War bei Wisio damals glaub ich auch nicht anders und hat eigentlich ganz gut mit ihm funktioniert 

das schon, aber der war ein alter Bundesliga-Haudgen und hat sich in der 2. Liga relativ leicht getan. Also mit Erfahrung und Übersicht viel erledigt und vor allem gegen vergleichsweise langsame Zweitligastürmer.

Den Kerl, den wir jetzt bräuchten, hat da eine viel schwierigere Aufgabe, muss daher viel mehr Qualität haben. Und die kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

jetzt sagt man wieder das gewisse Spieler zu teuer sind und im Endeffekt haben wir nach der transferzeit gleich 2 oder 3 Spieler auf der Position des "zu teuren" was wieder das gleiche kostet. Lässiger herbst incoming 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann das Argument "zu teuer" auch schön langsam nicht mehr hören...wenn ich mich richtig erinnere liegen wir vom Budget ziemlich auf einer Stufe mit Altach, Admira, Mattersburg, WAC und wohl auch Innsbruck und sicher klar vor Hartberg...und wenn ich mir anschaue welche Transfers viele dieser Vereine in den letzten Jahren getätigt haben, dann MUSS das bei uns auch möglich sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 3 Stunden:

jetzt sagt man wieder das gewisse Spieler zu teuer sind und im Endeffekt haben wir nach der transferzeit gleich 2 oder 3 Spieler auf der Position des "zu teuren" was wieder das gleiche kostet. Lässiger herbst incoming 

du musst bedenken, in welcher Situation wir sind.

Beispiel: Wenn jetzt bei Spieler X z. B. der WAC anklopft, verlangt der einen 10er netto im Monat. Kommt dann ein Anruf vom Blumauer, erklärt ihm der Spieler "wenn ich in eurer unsicheren Situation irgendwas unterschreiben soll, dann höchsten mit einem 15er netto aufwärts plus ein nettes Handgeld. Immerhin muss ich im schlimmsten Fall mit euch 2. Liga spielen oder der Vertrag ist hinfällig und ich steh im September arbeitslos da"

Und bei richtig großen Namen (für unsere Verhältnisse) brauchst gar nicht anklopfen, weil da sofort eine Absage kommt in der aktuellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zusätzlich bekommen Spieler wie Rotpuller oder Vucur Angebote in der Kragenweite SKN auch im September oder Oktober.

Gibt jedes Jahr genug Vereine im In- und Ausland die schlecht starten oder schwere Verletzungen auffangen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

du musst bedenken, in welcher Situation wir sind.

Beispiel: Wenn jetzt bei Spieler X z. B. der WAC anklopft, verlangt der einen 10er netto im Monat. Kommt dann ein Anruf vom Blumauer, erklärt ihm der Spieler "wenn ich in eurer unsicheren Situation irgendwas unterschreiben soll, dann höchsten mit einem 15er netto aufwärts plus ein nettes Handgeld. Immerhin muss ich im schlimmsten Fall mit euch 2. Liga spielen oder der Vertrag ist hinfällig und ich steh im September arbeitslos da"

Und bei richtig großen Namen (für unsere Verhältnisse) brauchst gar nicht anklopfen, weil da sofort eine Absage kommt in der aktuellen Situation.

Von der Situation red ich auch gar nicht aber dieses 2x billig für 1x teuer kann ich nicht mehr hören. Natürlich ist alles noch schwerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor 58 Minuten:

Von der Situation red ich auch gar nicht aber dieses 2x billig für 1x teuer kann ich nicht mehr hören. Natürlich ist alles noch schwerer

Aber wie bringt man realistischerweise 1x teuer/gut nach StP? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 5 Stunden:

Aber wie bringt man realistischerweise 1x teuer/gut nach StP? 

ja mit Kohle - den Spielern ist das svheiß egal wo sie spielen solange das Geld passt. 

Ich seh schon ein, dass es nicht ganz leicht ist... aber verdammt noch mal blumauer und co kriegen dafür bezahlt diese Probleme zu lösen (und das nicht zu wenig wie ich meine)

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub, der Blumauer hätte auch lieber eine ruhige Transferzeit und sportliche Erfolge, damit er nicht dauernd unangenehme Fragen beantworten muss. Ich weiß es nur aus der Schinkels-Zeit, als Sportdirektor kannst vor allem in den Transferzeiten von einer 60-70 Stundenwoche nur träumen. Die stehen da rund um die Uhr unter Strom. Und Blumauer macht sicher nicht weniger als GM. Im Gegenteil, wir können froh sein, dass wir ihn haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
nosky schrieb vor 2 Stunden:

ja mit Kohle - den Spielern ist das svheiß egal wo sie spielen solange das Geld passt. 

Ich seh schon ein, dass es nicht ganz leicht ist... aber verdammt noch mal blumauer und co kriegen dafür bezahlt diese Probleme zu lösen (und das nicht zu wenig wie ich meine)

Es wird immer davon gesprochen, dass wir +- dasselbe Budget wie Mattersburg, WAC, Altach haben. Wie sollen wir dort bei bescheidenerer Perspektive soviel mehr bezahlen?

Ja klar, man hat sehr viele Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht. Sowohl Schupp als auch Schinkels, aber  die sind ja auch nicht blind. Wenn’s die Möglichkeit gegeben hätte auf einen Rotpuller, dann hätten sie es probiert oder sie haben es eh probiert.

Man muss halt bedenken, dass in der 2. BuLi schon einige Vereine herumlaufen die das Gesamtbudget vom SKN fast in einen einzelnen Transfer stecken können. Da würd ich es auch mindestens bis Jänner probieren noch unter zu kommen bevor ich zurück nach Österreich gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

ich glaub, der Blumauer hätte auch lieber eine ruhige Transferzeit und sportliche Erfolge, damit er nicht dauernd unangenehme Fragen beantworten muss. Ich weiß es nur aus der Schinkels-Zeit, als Sportdirektor kannst vor allem in den Transferzeiten von einer 60-70 Stundenwoche nur träumen. Die stehen da rund um die Uhr unter Strom. Und Blumauer macht sicher nicht weniger als GM. Im Gegenteil, wir können froh sein, dass wir ihn haben.

Darum ist schinkels auch in jeder transferzeit in den Urlaub gefahren/geflogen. Ich verstehe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sir_KiNgSiZe schrieb vor 5 Minuten:

Darum ist schinkels auch in jeder transferzeit in den Urlaub gefahren/geflogen. Ich verstehe ^^

Wenn man weiß, dass man eh kein freies Budget mehr hat und kein Spieler für andere Klubs interessant ist der Ablöse bringen könnte spricht ja nichts dagegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sir_KiNgSiZe schrieb vor 4 Minuten:

Aufgrund von mangelnder Aktualität bzw da ich etwas ausholen müsste werd ich hier im Interesse der anderen User nicht antworten. Kann dir gern via pn antworten wenn gewünscht 

Ich hätte das Statement gerne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.