Kader 2018/19


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Kann ich nur absolut zustimmen. Vorallem mit der noch aktiven Transfersperre mit unbekanntem Ausgang ist das ein Spiel mit dem Feuer.

Wer weiß wie lange sich das noch zieht. Am Ende wirds vielleicht wieder eine "Last Minute" Angelegenheit und wir bekommen wieder die Spieler die von Rapid aussortiert worden sind zur Leihe. Oder im schlimmsten Falle bleibt die Sperre im Sommer aufrecht.

Und die Sache mit Pak hat sich im Vorfeld auch anders angehört: Blumauer wurde da ja in einem Interview zitiert, dass Pak gleich nach seinem Urlaub den neuen Vertrag unterschreiben wird. Das hat sich (zumindest für mich) so angehört, als ob alles unter Dach und Fach ist. Scheinbar aber noch nicht wirklich. Bin ja mal gespannt, ob da auch noch was schiefgeht ...

Zwecks Misolov noch anzumerken: Vielleicht setzt ja aber auch Popovic nicht auf ihn für die Zukunft. Gegen den LASK hat er ihn ja nicht aufgestellt, weil er nicht spielstark genug ist. Und Meisl sowie Haas scheinbar ebenfalls am Abstellgleis. Also da ist mir einiges absolut unverständlich.

Scheinbar hat man beim SKN gar nichts gelernt aus den letzten beiden Saisonen. Scheinbar sind einige im Verein so abgehoben wegen Platz 3, dass man den erfolgreichen kampfbetonten Fußball von Kühbauer nicht mehr braucht. Lieber in Schönheit sterben, wie man es von Lederer Zeiten kennt.

Traurig anzusehen, wie eine erfolgreiche und intakte Mannschaft Stück für Stück demontiert wird.
Und auch hier hängen mir noch die Worte von SKN Oberen im Ohr: "Wir wollen einen Trainer der nichts großartig verändert, sondern den eingeschlagenen Weg fortsetzt." Hat ja prima funktioniert. Hauptsache ein Mählich war wieder nicht gut genug für uns.

bei pak gebe ich dir absolut recht. hat für mich auch so geklungen, als wäre das nur noch formsache. sieht der koreaner vl anders ^^

zum thema abstellgleis - in der jetztigen situation find ich sowas absolut fahrlässig. transfersperre besteht wohl weiterhin, wann eine aufhebung erfolgt steht in den sternen. im besten fall kann man im sommer neue spieler holen. wenns st. pölten ordentlich reinscheisst kannst nix neues holen und einige spieler aus dem jetzigen kader sind (aus welchen gründen auch immer) weg. kannst den kader dann mit spielern von den amas auffüllen ^^

generell finde ich, dass der kader nur auf einzelnen positionen umgebaut bzw. verstärkt werden soll. das ziel von st. pölten sollte sein in die top6 zu kommen bzw. das primäre ziel ist nicht abzusteigen. aktuell steht man in den top6. wennst jetzt meisl, haas, misolov absägst und dazu vl pak doch nicht verlängert hast plötzlich wieder so (selbstverschuldete) kaderumbrüche wie zu zeiten von schinkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Kann ich nur absolut zustimmen. Vorallem mit der noch aktiven Transfersperre mit unbekanntem Ausgang ist das ein Spiel mit dem Feuer.

Wer weiß wie lange sich das noch zieht. Am Ende wirds vielleicht wieder eine "Last Minute" Angelegenheit und wir bekommen wieder die Spieler die von Rapid aussortiert worden sind zur Leihe. Oder im schlimmsten Falle bleibt die Sperre im Sommer aufrecht.

Und die Sache mit Pak hat sich im Vorfeld auch anders angehört: Blumauer wurde da ja in einem Interview zitiert, dass Pak gleich nach seinem Urlaub den neuen Vertrag unterschreiben wird. Das hat sich (zumindest für mich) so angehört, als ob alles unter Dach und Fach ist. Scheinbar aber noch nicht wirklich. Bin ja mal gespannt, ob da auch noch was schiefgeht ...

Zwecks Misolov noch anzumerken: Vielleicht setzt ja aber auch Popovic nicht auf ihn für die Zukunft. Gegen den LASK hat er ihn ja nicht aufgestellt, weil er nicht spielstark genug ist. Und Meisl sowie Haas scheinbar ebenfalls am Abstellgleis. Also da ist mir einiges absolut unverständlich.

Scheinbar hat man beim SKN gar nichts gelernt aus den letzten beiden Saisonen. Scheinbar sind einige im Verein so abgehoben wegen Platz 3, dass man den erfolgreichen kampfbetonten Fußball von Kühbauer nicht mehr braucht. Lieber in Schönheit sterben, wie man es von Lederer Zeiten kennt.

Traurig anzusehen, wie eine erfolgreiche und intakte Mannschaft Stück für Stück demontiert wird.
Und auch hier hängen mir noch die Worte von SKN Oberen im Ohr: "Wir wollen einen Trainer der nichts großartig verändert, sondern den eingeschlagenen Weg fortsetzt." Hat ja prima funktioniert. Hauptsache ein Mählich war wieder nicht gut genug für uns.

Da muss ich mich als Blumauer aber schon fragen ob wir überhaupt noch so lange auf Popvic setzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Man wird Mislov schon verlängern. Letzte Woche sagte Blumauer noch gegenüber Laola 1

Zitat

Im Sommer aus Hartberg gekommen ist Mislov. Der 30-Jährige zieht im defensiven Mittelfeld die Fäden, hat im Bundesliga-Herbst nur elf Spielminuten verpasst. Die Zeichen stehen auf eine weitere Zusammenarbeit: "Wir werden mit ihm sicher Gespräche führen. Er hat im Herbst gezeigt, was er kann. Er hat signalisiert, dass es ihm bei uns gefällt – warum soll es da nicht weitergehen?"

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-plant-st--poelten--vertraege--akademie--transfersperre/

Vielleicht hat man sich ausgemacht erst nach dem Grunddurchgang zu sprechen. Wenn ein Mislov sagt, er will sich mal auf das Minimalziel Klassenerhalt konzentrieren und in der nächsten Länderspielpause über die Zukunft reden, dann muss der Verein das auch akzeptieren. Ambichl wird man auch sicher halten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mich beängstigt das auch, dass jetzt über Platz 3 gesprochen wird. Erstmal die Hausaufgaben machen, bevor man große Töne spuckt. Gegen den LASK hat man gesehen wie stark wir spielerisch sind...es ist brandgefährlich jetzt nicht in die Lederer Zeit zu verfallen, die Leute im Vorstand schweben anscheinend auf Wolke 7. Wir sollten am Sonntag erstmal in Hartberg bestehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hofbauer laut Krone mit Innenbandriss wieder für 6 Wochen out :facepalm: der hat seit seiner Rückkehr echt das Pech gepachtet...oder sein Körper spielt für Fußball auf BuLi - Niveau nicht mehr mit...halte ihn zwar nach wie vor für einen sympathischen und verdienten Spieler aber nachdem er sicher nicht zu den billigsten im Kader gehört, muss man sich langsam aber sicher die Frage stellen ob es nicht sinnvoller wäre ihn abzugeben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Riski vor kurzem übrigens gegen den dominierenden Tabellenführer der Liga mit 2 Toren

Edit: dieses Tor ist doch von einer anderen Partie vom Februar

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 18 Stunden:

Riski vor kurzem übrigens gegen den dominierenden Tabellenführer der Liga mit 2 Toren

Sollte er im Sommer zurück kommen, dann bekommt er zuerst einen Termin zum Haare schneiden.

Sakko ist übrigens laut NöN wieder (leicht) ins Training eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Sakko ist übrigens laut NöN wieder (leicht) ins Training eingestiegen.

in der Pause vom Rapid-Spiel sah er beim Autogramme schreiben im West vorm Kindergarten schon recht fit aus :lol:

Bandscheinben-Gschichten können sich aber ziehen wenn die einmal beleidigt sind, kennen ja tausende Normalbürger und bei Profisport ist es noch heikler. Ich rechne in diese Saison eher nicht mehr mit ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Info vom Stammtisch von Popo:

Haas' aktuelle Situation hat keinerlei disziplinäre Gründe, er hat aktuell keinen Stammplatz weil er (auch weil er einen größeren Teil der Vorbereitung verpasst hat) in den Vorbereitungsspielen nicht wirklich überzeugen konnte, Popo meinte aber es wird nicht mehr lange brauchen bis er wieder in die Startelf zurückkehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.