Kader 2018/19


Recommended Posts

Experte für eh alles
Sknui schrieb vor einer Stunde:

Echt, findest das PAK langsam ist? Meinst rein vom läuferischen Speed oder eher vom Kopf? Ich find dass er rein läuferisch schon recht flott ist, gemessen an seinem Körperbau überhaupt.

im Lauf ist er sehr schnell. Er ist auch sehr gut in der Ballannahme, kann ihn toll abdecken und hat eine gute Spielübersicht (z. B. die Einleitung des Balic-Tors gegen Rapid). Aber ein Knipser vor dem Tor wird er nicht mehr, da ist er zu langsam.

Für uns ist er Gold wert, aber Rapid braucht ja "Stars" und da passt er sicher nicht rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

im Lauf ist er sehr schnell. Er ist auch sehr gut in der Ballannahme, kann ihn toll abdecken und hat eine gute Spielübersicht (z. B. die Einleitung des Balic-Tors gegen Rapid). Aber ein Knipser vor dem Tor wird er nicht mehr, da ist er zu langsam.

Für uns ist er Gold wert, aber Rapid braucht ja "Stars" und da passt er sicher nicht rein

Also ich würd Pak noch nicht abschreiben im Sinne eines Knipsers, ich glaub da kommt noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 14 Minuten:

drescher im winter wohl fix bei rapid ;)

Ist eh eine Gefahr, dass Kühbauer die ehemaligen WAC-Spieler zu Rapid lotsen will. Aber wenn das passiert, soll Rapid finanziell bluten bis zum Gehtnichtmehr... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sportfreund1 schrieb vor 15 Minuten:

Für ein konkretes Interesse von euch ist er mittlerweile mit 25 auch schon zu alt aber ich wollt damit sagen dass er mit seiner Spielweise und seinem für einen 1,90-Mann tollen Speed auch bei euch reinpassen würde und damit für alle anderen großen Vereine in Österreich interessant ist...

Und er ist auch schnell im Überreißen von möglichen Chancen, denke da nur an die Tore gegen Wr.Neustadt und den WAC

Bin bei dir. Wurde glaub ich sogar bei uns im fred diskutiert ob er nicht etwas für uns wäre. Seine Vorzüge sind bei unseren derzeitigen Stürmer weniger ausgeprägt (bis Winter zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 2 Minuten:

Ist eh eine Gefahr, dass Kühbauer die ehemaligen WAC-Spieler zu Rapid lotsen will. Aber wenn das passiert, soll Rapid finanziell bluten bis zum Gehtnichtmehr... 

der Verein hat eine Option auf ein weiteres Jahr und Daniel wird diese Woche 29 Jahre alt. Also er wäre teuer und nicht mehr ganz so jung (außer man vergleicht ihn mit Sonnleitner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
stndrd schrieb vor 4 Minuten:

Ist eh eine Gefahr, dass Kühbauer die ehemaligen WAC-Spieler zu Rapid lotsen will. Aber wenn das passiert, soll Rapid finanziell bluten bis zum Gehtnichtmehr... 

Falls wir weiter erfolgreich spielen, wird es da bei mehreren Begehrlichkeiten geben, ich denke da an die ganze Defensive von Mislov bis zu den jungen IVs. Da werden nicht slle zu halten sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nicht zu vergessen Haas, der die Backup Probleme bei Bolingoli lösen könnte.

Ljubicic wird bei jedem Klub auf der Liste sein und beobachtet werden bei der Entwicklung die er noch nehmen wird.

Balic kann durch sein besonderes Profil auf jeden Fall auch bei Rapid den Joker geben.

Für Drescher wäre Platz 3./4. in der IV bei einem Topklub sicher spannend. Wäre auch ein anderer Spielertyp durch seine Größe. Aber da müssten einige gehen bei Rapid.

Bei Riegler ist der Vorteil, dass die Konkurrenz gut besetzt ist. Manche sind jünger, manche sind besser und manche sind aus der eigenen Jugend. Manche sogar eine Kombination davon. Wenn beispielsweise Strebinger, Pentz verkauft werden sollten im Sommer oder Salzburg einen Ersatz für Walke suchen würde, dann kann ich mir schon vorstellen, dass Riegler Thema wird, wenn er seine Form halten kann.

Sollte Pak abschlusssicherer werden, was ich ihm absolut zutraue, dann kann er sicher Thema für Sturm, Rapid und Austria werden. Mislov ist halt schon ein wenig älter. Ob er wirklich bei besseren Klubs als Neuzugang wahrgenommen wird? Qualität hat er auf jeden Fall. 

Ich hoffe man kann im Winter den Kader zusammenhalten und muss im Sommer nicht von vorne anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wichtig wird sein, dass man bald (möglichst noch vor dem winter) einige spieler von einer vorzeitigen vertragsverlängerung überzeugen kann. ich denke da z.B. an balic, mislov, pak - gibt aber auch kandidaten mit verträgen bis 2020, die man schon verlängern könnte.

wenn es dann von größeren vereinen interesse gibt, sollen sie ruhig zahlen müssen. kühbauer soll nur der anfang gewesen sein, was das lukrieren von ablösesummen betrifft. das thema hat blumauer ja eh schon länger auf der agenda, jetzt kann es endlich umgesetzt werden.

ich gehe aber davon aus, dass das im verein gleich nach der erledigten trainersuche angegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

zuerst brauchen wir einen Cheftrainer, der sollte ja wenn möglich länger da sein.

Und der wird dann eh sagen, welche Spieler er behalten will. Wir können da im Moment nur herumraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann die ganze Aufregung und Angst vor einem möglichen Ausverkauf nicht ganz nachvollziehen.

Wenn man zunächst die Faktenlage mal ganz nüchtern betrachtet...

  • heißt unser oberstes Saisonziel noch immer sicherer Klassenerhalt und zwar unabhängig davon ob der Trainer jetzt Kühbauer, Mählich, Schmid, Baumgartner oder Mourinho heißt.
  • haben wir uns in den ersten 9 Runden eine tolle Ausgangsposition erarbeitet und schon mal die Hälfte der für dieses Ziel wahrscheinlich nötigen Punkten eingefahren
  • schaut es gut aus, dass wir auch nächste Saison Teil der Bundesliga sein werden und somit alle langfristigen Spielerverträge aufrecht bleiben
  • haben wir sogar Chancen auf eine Sensation in Form vom Einzug ins obere Playoff
  • schleppen wir keine finanziellen Altlasten mit, müssen keine Spieler zum Schleuderpreis hergeben und liegen sowohl was die finanziellen Möglichkeiten als auch die damit verbundene mittelfristige sportliche Perspektive betrifft mit Vereinen wie Mattersburg, WAC, Altach, Admira, Innsbruck und Hartberg entweder gleichauf oder etwas besser
  • können wir aber keinesfalls mit Salzburg, Rapid und Austria und auch nicht mit Sturm oder dem LASK mithalten
  • suchen diese "Big Five" in erster Linie junge, entwicklungsfähige Spieler mit großem Potential - und die haben bei uns fast alle einen langfristigen Vertrag
  • sind wir wie im Endeffekt alle Klubs dieser Liga nur "Ausbildungsverein" für jemanden der eine Stufe über uns steht und werden - so wie auch Salzburg - damit leben müssen, dass sich die größten Talente/besten Spieler irgendwann in Richtung höherer Aufgaben verabschieden

Und jetzt zu den einzelnen Spielern, die in den letzten Tagen immer als Abwanderungskandidaten genannt/befürchtet wurden:

Riegler spielt im Moment in absoluter Hochform aber: er kommt aus der Region, er ist hier Kapitän und unumschränkte Nummer 1 und für ihn ist der SKN einen Herzensangelegenheit, sonst hätte er wohl kaum als einer der ersten einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben, der auch für die 2. Liga gültig gewesen wäre. Für Salzburg ist er zu alt, Rapid und der LASK haben aktuell 2 starke Torleute, die Austria setzt auf die Jugend und Siebenhandel ist im Moment von einem Auslandstransfer weit weg und jeder andere Verein in AUT wäre keine Verbesserung für ihn. Dazu kommt, dass er ein Typ ist, der spielen will und keiner, den ein - wenn auch gut bezahlter - Stammplatz auf der Ersatzbank sonderlich glücklich machen würde.  Dazu kommt ein Vetrag bis 2020 und damit wäre sowohl im Winter als auch nach der Saison eine satte Ablöse fällig.

Bei Meisl besitzen wir eine Kaufoption, das heißt wenn wir die ziehen und Salzburg die vereinbarte Summe überweisen (und davon gehe ich nach den bisherigen Leistungen ehrlich gesagt aus) kann kommen wer will - der Junge gehört trotzdem uns und normalerweise sind solche Optionen mit einer Restvertragsdauer von mindestens 1, wenn nicht sogar zwei Jahren ausgestattet. Also wäre ein Transfer sowieso erst im Sommer möglich und dann nur für eine richtig schöne Ablöse

Luan, Haas, Ingolitsch und Ljubicic haben alle großes Potential und sind sicher für größere Vereine interessant, aber davor müssen sie sich aber erst mal konstant in der Bundesliga etablieren. Dank ihrer jeweils bis 2020 laufenden Verträge könnten alle 4 aber möglicherweise mal gute Transfererlöse in die Vereinskasse spülen. Und wenn zB Kühbauer Haas schon im Winter als Back-Up für Bolingoli nach Hütteldorf lotsen will - was ich aber nicht wirklich für realistisch halte- würden wir genug einnehmen um Ersatz zu verpflichten.

Bei aller Euphorie - Drescher und Mislov spielen bisher eine tolle Saison und sind wichtige Spieler für einen Verein, der sich einen Platz zwischen 6 und 10 anstrebt, daher könnte man durchaus schon an eine vorzeitige Verlängerung denken. Aber warum sollte einer der finanzkräftigeren Vereine mit höheren Ambitionen für einen +/- 30-jährigen, der weder einen erfolgreiche Vergangenheit beim jeweiligen Verein noch eine glanzvolle Karriere als Teamspieler hinter sich hat, im Winter eine Ablöse zahlen? Da werden von Fans und Medien ganz andere Kaliber am Transfermarkt erwartet und das weiß auch Kühbauer.  Denke also die Chancen stehen gut, dass man diese beiden jedenfalls halten könnten.

Pak scheint sich bei uns immer wohler zu fühlen und ist in seiner Karriere schon genug hin und her geschoben worden, also auch da würd ich sagen stehen die Chancen gut, dass er bei uns verlängert, vorausgesetzt man bemüht sich rechtzeitig drum. Martic hätte wohl auch bei uns verlängert wenn ihn Lederer nicht von Beginn weg aufs Abstellgleis geschoben hätte.

Die größte Gefahr sehe ich bei Fountas und Balic, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei diesen beiden auch eine Option im Vertrag verankert hat, weil sonst würde bei so jungen, talentierten Spielern ein 1-Jahres-Vertrag nach dem Motto "Der Spieler könnte heuer so richtig explodieren und wenn das doch nicht passiert, müssen wir ihn wenigsten nicht noch 2 Jahre mitschleppen" aus Vereinssicht wohl kaum einen Sinn machen.

Fazit:

Ich bleibe mal ganz entspannt und zuversichtlich, dass wir weiterhin ein tolle Saison und keinen großen Kaderumbruch erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

die Sportdirektoren anderer Vereine sind zudem auch keine Deppen. Die sehen auch, bei uns funktioniert derzeit ein Kollektiv, da entstand ein Lauf. Aber da gibts keinen "Star", der jetzt sofort interessant wäre für die Top 5 der Liga. Die haben vielleicht einen Ljubicic im Visier, aber nicht für jetzt. Die lassen ihn bei uns noch mind. 1 Jahr weiterentwickeln, schauen sich das aus der Entfernung an und dann schlagen sie (vielleicht) zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

die Sportdirektoren anderer Vereine sind zudem auch keine Deppen. Die sehen auch, bei uns funktioniert derzeit ein Kollektiv, da entstand ein Lauf. Aber da gibts keinen "Star", der jetzt sofort interessant wäre für die Top 5 der Liga. Die haben vielleicht einen Ljubicic im Visier, aber nicht für jetzt. Die lassen ihn bei uns noch mind. 1 Jahr weiterentwickeln, schauen sich das aus der Entfernung an und dann schlagen sie (vielleicht) zu.

Seh ich genauso und man darf auch eines nicht vergessen - Kühbauer ist jetzt erstmals nicht auf dem selben Level gewechselt sondern zu einem Verein mit völlig anderen finanziellen Möglichkeiten und einer dementsprechend hohen Erwartungshaltung bei Transfers, also ist auch da kein Grund zu allzu großer Panik geboten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Abseits der Trainersuche gibt es beim SKN aber noch andere Themen. Stürmer Ryong Pak und Flügelflitzer Husein Balic sind die einzigen Spieler vom Stammpersonal, deren Vertrag im Sommer ausläuft. „Wir wollen mit beiden noch im Herbst verlängern“, will Blumauer die Erfolgstruppe beisammenhalten.

 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 16 Minuten:

Würde mir sehr gut gefallen aber das heißt dann wohl auch dass es bei Drescher und Mislov eine Option gibt 

Bei Drescher wurde das auch kommuniziert, bei Mislov war hingegen bislang nichts von einer Option zu hören. Dass man Roko ebenfalls verlängern muss, sollte außer Frage stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.